AMEX Platinum

ANZEIGE

Opie

Neues Mitglied
21.04.2020
12
0
ANZEIGE
Weiß einer ob aktuell im Rahmen der 125 = 1 EUR Aktion die Kulanzpunkte reduziert wurden? Einem Kollegen wurden aus dem Grund gerade nur 20.000 Punkte angeboten.

Ich bin SEHR gespannt was bei mir nun geschieht.
Habe gestern durch Umwege erfahren, dass die 41k Aktion am Laufen ist und noch morgens angerufen zwecks Anmeldung hierzu.
Am Telefon wurde mir bestätigt, dass die 41k Punkte im Laufe von 7 Tagen meinem Konto gutgeschrieben werden.
Ich hoffe AMEX hält Wort in dieser Sache, aber ich werde mich diesbezüglich hier nochmal zurück melden!

• Like
Reaktionen: lstoever77

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
Die 41.250 MR sind folglich 330 EUR wert. D.h. AMEX hat uns damit die Hälfte der Jahresgebühr geschenkt!

Das ist doch realistisch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass vor September das normale Reisen wieder beginnt. Und Amex möchte sicher nicht, dass im Juni / Juli wieder Fragen nach Gutschriften wegen fehlender Reisemöglichkeiten kommen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.955
1.529
Das ist doch realistisch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass vor September das normale Reisen wieder beginnt. Und Amex möchte sicher nicht, dass im Juni / Juli wieder Fragen nach Gutschriften wegen fehlender Reisemöglichkeiten kommen.

Einigen Leuten wurde explizit gesagt, dass man in 3 Monaten noch einmal anrufen soll. ;-)

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Habe gestern durch Umwege erfahren, dass die 41k Aktion am Laufen ist und noch morgens angerufen zwecks Anmeldung hierzu.
Am Telefon wurde mir bestätigt, dass die 41k Punkte im Laufe von 7 Tagen meinem Konto gutgeschrieben werden.
Ich hoffe AMEX hält Wort in dieser Sache, aber ich werde mich diesbezüglich hier nochmal zurück melden!

Mir wurden vor sieben Tagen 42000 Punkte zugesagt, bisher noch nicht gutgeschrieben.
Da ich sowieso wegen Reklamationen von annullierten Flügen heute nochmal dort anrufen musste, fragte ich nebenbei nach, ob ich dann nur noch die halbierten Punkte erhalte, sobald die Gutschrift erfolgt.
Aussage der Hotline-Mitarbeiterin war: Ich würde die ursprünglich zugesagte Punktezahl bekommen, sobald sich jemand um die Gutschrift kümmert. Das könne jedoch auch deutlich länger als eine Woche dauern.
Bleibt zu hoffen, dass das stimmt.

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
181
58
Hessen
Da werde ich wohl für meine Zurückhaltung "bestraft": habe Freitag per E-Mail nach der (41.250 hohen) Kulanzgutschrift gefragt und noch keine Antwort erhalten. Telefonservice gemieden, weil es sicher Kartenbesitzer mit gravierenderen Problemen gibt...
Muss ich wohl doch den Hörer in die Hand nehmen, um noch die 20.000 MR abzugreifen...bevor das auch rum ist :cry:
Verdammte Bescheidenheit :eek:

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
181
58
Hessen
Mir wurden vor sieben Tagen 42000 Punkte zugesagt, bisher noch nicht gutgeschrieben.
Da ich sowieso wegen Reklamationen von annullierten Flügen heute nochmal dort anrufen musste, fragte ich nebenbei nach, ob ich dann nur noch die halbierten Punkte erhalte, sobald die Gutschrift erfolgt.
Aussage der Hotline-Mitarbeiterin war: Ich würde die ursprünglich zugesagte Punktezahl bekommen, sobald sich jemand um die Gutschrift kümmert. Das könne jedoch auch deutlich länger als eine Woche dauern.
Bleibt zu hoffen, dass das stimmt.

Dann hoffe ich mal, dass meine E-Mail vom 17.04. nicht ins Nirvana verschwindet, wohlwollend geprüft wird und die "alten" Konditionen zugesprochen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
377
417
Wenn man 20.000 MR gegen 10.000 PAYBACk-Punkte tauscht, kann man dafür barwertig einen Gutschein i.H.v. 100 EUR (z.B. bei Cyberport, Otto) erhalten.
Wenn mann aber die 20.000 MR für Kartenumsätze verwendet, kriegt man dafür stolze 160 EUR (mit dem Wechselkurs 125 MR = 1 EUR).
Nur der Vollständigkeit halber: Payback-Punkte können auch direkt aufs Konto ausgezahlt werden.
https://www.payback.de/info/mein-payback/banktransferredemption
Die obige Rechnung stimmt natürlich trotzdem.

• Like
Reaktionen: JanVantage

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Heute hatte ich 3x angerufen und wegen den Kulanz Punkten nachgefragt als österreichischer Platinum Card Inhaber.
3x wurde mir gesagt das es eventuell diese Punkte nur bei angedrohter Kartenkündigung gibt sonst nicht.
Es gibt ja als Promo die 2 fache membership rewards punkte beim Einsatz der Karte.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich glaube nicht daran. Die 'Ersatz-MR' wurden jetzt umgestellt und vom Umsatz abhängig gemacht. Das wird bestenfalls verlängert. Anrufen kann man natürlich trotzdem.

Mir wurde auch explizit gesagt, dass es eine Kompensation für 3 Monate sei und ob ich damit einverstanden sei.

Falls es länger dauert, sollte ich mich in drei Monaten melden, wurde aktiv angeboten, ohne eine Nachfrage meinerseits das ich mich noch mal melden soll.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
Mir wurde auch explizit gesagt, dass es eine Kompensation für 3 Monate sei und ob ich damit einverstanden sei.

Falls es länger dauert, sollte ich mich in drei Monaten melden, wurde aktiv angeboten, ohne eine Nachfrage meinerseits das ich mich noch mal melden soll.

Ich glaube es Euch, denke aber, dass wir Erfahrung machen werden. Ich habe heute auch mit Amex gesprochen. Wetten möchte ich nicht darauf.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Etwas fragliches Vorgehen. In Zeiten in denen Hotline überlastet sind, Mitarbeiter im Home Office sind usw. möchte AMEX, dass tausende Kunden anrufen und um MR bettelt.

Hatte erst jetzt angerufen und auch nur die 20.600 versprochen bekommen...

Bin gespannt wann der Entwertung kommt.

Der Wert der Punkte erhöht sich nicht wenn man mehr Punkte verteilt.
Dürfte doch einen gegenteiligen Effekt geben. Mehr Punkte, daher geringerer Wert (Inflation) und später schlechtere Einlösewerte.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Etwas fragliches Vorgehen. In Zeiten in denen Hotline überlastet sind, Mitarbeiter im Home Office sind usw. möchte AMEX, dass tausende Kunden anrufen und um MR bettelt.

Hatte erst jetzt angerufen und auch nur die 20.600 versprochen bekommen...

Bin gespannt wann der Entwertung kommt.

Dürfte doch einen gegenteiligen Effekt geben. Mehr Punkte, daher geringerer Wert (Inflation) und später schlechtere Einlösewerte.
Na ja, aktuell wurde der Wert ja nicht entwertet, sondern sogar angehoben.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289

Seltsame Annahme.
Der Wert der MR Punkte pendelt sich nicht durch Angebot und Nachfrage im Sinne der freien Marktwirtschaft ein.

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
114
43
Soeben angerufen und auch "nur" die 20.600 MR zugesagt bekommen... zu der frage ob man tatsächlich als "Turbo" aktivierer 2,5 Punkte für je 1 Euro bekommt wurde mir garantiert !

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Die 20.600 (20.625?) entsprechen ja durch die Promo ebenfalls drei Monatsraten. Schlüssig ist das also schon.

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Mir wurden letzte Woche die 41250 angeboten, und die wurden mir auch nach Halbierung gutgeschrieben.

Gestern an der Hotline sagte man mir, auch mit Turbo bekäme man "nur" 2 MR pro €.

Opie

Neues Mitglied
21.04.2020
12
0
Ich bin SEHR gespannt was bei mir nun geschieht.

Kleiner Nachtrag:
Ich habe nun eine übliche Email von Amex bekommen, wie ich die Interaktion mit der Service Mitarbeitern vom 20.04.20 bewerten würde.
Habe diese AUSDRÜCKLICH für die schnelle & kompetente Lösung mit der Gutschrift von 41.250 MRR gelobt, bei 2 Gelegenheiten, bei denen man ein individuelles Feedback hinterlassen kann.

Vielleicht ein bisschen kleinliches Vorgehen von meiner Seite, aber ich denke dies und die Aufnahme zur Service Verbesserung macht etwas schwieriger sich dann im Nachhinein rauszureden.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
ANZEIGE
Die 20.600 (20.625?) entsprechen ja durch die Promo ebenfalls drei Monatsraten. Schlüssig ist das also schon.
... wenn mir aber durch deutlich weniger Reisen auch deutlich weniger Kosten entstehen, ist das keine Kompensation mehr. Da bin ich noch nicht bei eventuell verfallenen Reiseguthaben ... dafür hat Amex auch keinen Lösungsvorschlag... Also ist die Konsequenz Punkte gutschreiben lassen , transferieren und Karte kündigen. Sollte der Bedarf irgendwann wieder da sein, Karte wieder holen.... Das ist die einzige Sprache, die Amex versteht.

• Like
Reaktionen: macdoc