Die nächste Runde Schnee...

ANZEIGE

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
ANZEIGE
Ich würde gerne wissen wie die Vergütung zwischen Bahn und LH ausschaut. Im Regelfall dürfte ein Bahnticket günstiger sein als innerdeutsches Flugticket in einer höheren Buchungsklasse. Ich bezweifle das LH einen eventuell entstehenden Differenzbetrag erstattet.

LH erstattet Dir ja auch keinen Differenzbetrag, wenn Du einen Y....-Tarif gebucht hast und dann auf einen anderen umgebucht wirst, wo auch noch die billigsten Tarife verfügbar wären.

Und wenn LH das täte, wäre es natürlich nur recht und billig, dass sie ggf. von Dir den Differenzbetrag zwischen billigem LH-Ticket und vollflexiblem Bahn-Ticket einziehen. Ich glaube nicht, dass Du das willst!?

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Hier schneit es übrigens schon wieder dicke fette Flocken = Mannheim, F. Es ist auch einige Grade kälter als gestern Nachmittag/Abend (Tauwetter!).
Nur also Info.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich glaube nicht, dass Du das willst!?

Keine Sorge, ich bin mit dem irrop Handling von LH durchaus zufrieden. Wenn mir aber LH kulanterweise eine Auswahl zwischen Bahnticket und Erstattung des Flugtickets anbietet, ist es doch mein gutes Recht mir zu überlegen, ob ich mich selbst am Bahnschalter anstellen will oder eben die Komfortvariante "Tickettausch" wähle.

K

kraven

Guest
Was mir aufgefallen ist...
Schlange Reisezentrum -> ellenlang
Schlange DB-Automat -> keine

Wenn ich für mein Bahnticket in Vorleistung trete ist es doch egal, wo ich es besorge?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Schneefall auch in Wiesbaden ~ auch FRA.

Hiermit oute ich mich als einer der letzen gefühlten 10-15% die keine Winterreifen auf ihrem Auto haben. :eek: :no: :eek:
Sa hatte ich mich dann (mehr aus Furcht vor dem knöllchen) mal auf nassen, nicht gefrorenen Straßen rausgetraut und ein Paar Einkäufe erledigt. Kaum war ich wieder zuhause, hat es nach ca. 1 h angefangen stark zu schneien.

Optimale Slotnutzung sozusagen.
Jetzt bleibt die Kiste übrigens in der Gerage. :stop:
Morgen, spätestens übermorgen (wenn Wettervorhersage eintrifft) erwarte ich den Nächsten Slot auf nasser ungefrorener Straße. :yes:

Gruß

Flyglobal

PS: der nächste Wagen -Tausch 17. Jan. hat dann Winterreifen. Solange muß ich nach Slots fahren.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
In Frankfurt geht es wieder los. Sitze gerade auf der LH492 und es schneit. Ich hoffe das geht jetzt alles schnell und wir rollen los.

K

kraven

Guest
Schneefall auch in Wiesbaden ~ auch FRA.

Hiermit oute ich mich als einer der letzen gefühlten 10-15% die keine Winterreifen auf ihrem Auto haben. :eek: :no: :eek:

Also gerade in WI würde ich auf Winterreifen nicht verzichten. Wenn ich sehe, wie ich hier jeden Morgen auf die Arbeit schlitter und mit welcher Sorgfalt hier geräumt und gestreut wird... oO

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also gerade in WI würde ich auf Winterreifen nicht verzichten. Wenn ich sehe, wie ich hier jeden Morgen auf die Arbeit schlitter und mit welcher Sorgfalt hier geräumt und gestreut wird... oO

deswegen fahr ich ja auch nicht wenn Schnee liegt und fällt, wie z.B jetzt gerade. Ich komme mit Bus und Bahn notfalls zur Arbeit und in die Stadt. HAbe ich die letzten 2 Wochen schon mehrmals gemacht- Die S-Bahn war übrigens sehr pünktlich.

Gruß

Flyglobal

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Ich bin gestern in Stockholm stecken geblieben. Habe Samstag abend eine SMS gekriegt, dass mein Flug ARN-FRA gecancelt wurde, Senator Service wollte mich aber nicht umbuchen, sie behaupteten sie könnten das nicht. Also Sonntag morgen um 04:30 h zum Flughafen. In dem Moment liebt man seinen Senator / Star Gold Status, wenn man das Schild Ticket Counter for Star Gold / Business Class only sieht, vor dem keine Schlange ist, während der Rest einmal quer durch das komplette Terminal 5 anstehen muss.

Super freundliches SAS Personal kann mich natürlich umbuchen und setzt mich auf die Warteliste für ARN-DUS, komme aber nicht mehr drauf und werde auf den Abendflug ARN-DUS umgebucht (Final Destination war DUS, aber via Frankfurt wäre ich ursprünglich früher da gewesen). Also zurück ins Hotel und anschließend nach Stockholm. Um 18:00 Uhr wurde dann auch der Abendflug gecancelt, da Düsseldorf zu war. SAS versucht mich via CPH umzubuchen, wobei das letzte Leg von AB ausgeführt worden wäre (ziemlicher Rückschritt da ursprünglich LH C Class). Interessant finde ich das die Damen in Stockholm einfach ein Flight Interruption Manifest ausfüllen müssen und schon können die mich auf AB umbuchen, während die LH sich immer riesig windet, wenn es auf eine andere Airline gehen soll. AB Flug letztendlich auch gecancelt, so dass ich heute morgen ARN-CPH-DUS in SAS C geflogen bin.

Unterm Strich: Super Service seitens SAS, warum der Senator Service mich nicht einfach auf den Flug Sonntag morgen nach DUS umbuchen konnte, verstehe ich bis heute nicht, dann hätte ich mir einen ganzen Tag Stockholm gespaart. Am Flughafen wurden die Leute übrigens dazu aufgerufen ihre Tickets zu stornieren, da in den nächsten Tagen erst einmal die Leute die zurück fliegen abgearbeitet werden sollten. Selbiges wurde auch im schwedischen Fernsehen für diverse Airlines kundgetan. Würde mich interessieren, ob das verpflichtend war, denn da hätte ich mich schon bedankt, wenn LH einfach mein Ticket gecancelt hätte um Umbucher auf meinen Flug zu setzen.

• Like
Reaktionen: hippo72

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Interessant finde ich das die Damen in Stockholm einfach ein Flight Interruption Manifest ausfüllen müssen und schon können die mich auf AB umbuchen, während die LH sich immer riesig windet, wenn es auf eine andere Airline gehen soll. AB Flug letztendlich auch gecancelt, so dass ich heute morgen ARN-CPH-DUS in SAS C geflogen bin.

Das Umbuchen auf AB am nächsten Morgen ging im Februar bei Austrian in Wien bei nem gecancelten LH-Flug auch ohne Murren. Nach kurzer Nachfrage beim Supervisor konnte ich statt ursprünglich nach DUS auch zum FMO fliegen (operated by HG). Zeitgleich wäre auch LH nach DUS gegangen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bin heute leicht verspätet in FRA angekommen, aber habe meinen Zug noch bekommen (der IC nach Hamburg). Zug war in der 1. Klasse fast leer und auf die Minute pünktlich. Die Schaffnerin hat ausnahmsweise sogar das Online-Ticket von meinem Laptop-Screen gescanned, als ich ihr (wahrheitsgemäß) erklärt habe, dass ich durch die Flugverspätung keine Gelegenheit mehr hatte, das Ticket auszudrucken ("bei den Wetterbedingungen müssen wir unseren Kunden gegenüber auch mal kulant sein" (y)). Fragt sich natürlich, warum das nicht immer geht, denn es gibt ja mittlerweile auch das Handy-Ticket bei der Bahn.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.148
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ja, sitze in der BOS-FRA-Maschine, sind gerade in MUC gelandet wie viele andere LH-Flieger aus FRA. FRA ist jetzt bis 9 Uhr geschlossen, da "Bremsrate" der Runways bei Null liegt lt. Cockpit.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Wenn jetzt aber auch schon Langstreckenankünfte aus FRA umgeleitet werden müssen, würde ich die vollmundige LH-Aussage, am Mittwoch wieder einen vollständigen Flugplan abliefern zu können, eher bezweifeln.

Viele Grüße - Dirk

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
oh man, was soll das noch werden in diesem Winter, der ja eigentlich erst richtig anfaengt.

Hoffe du kommst trotzdem bald an dein Ziel...

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.148
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich dachte, wir hüpfen dann eben in MUC aus dem Flieger und kommen dann eben von hier nach HAM - klappt aber nicht! Es soll jetzt gewartet werden, bis FRA wieder auf ist und dann dorthin geflogen werden. Gerade wird aufgetankt. MUC-FRA mit A340-600 ist ja auch mal was Schönes...