Segment nicht auf Ticket

ANZEIGE

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
ANZEIGE
Nach dem US-Westcoast Deal bei STA schaue ich gerade das Ticket bei Checkmytrip genauer an und siehe da, es fehlt das Leg SFO-CLT. In der Reservierung stehts drin, auch auf der US Seite ist es aufgeführt, nur im Ticket geht der Rückflug erst ab CLT los. Kann ich das Ticket noch woanders einsehen, außer bei cmt? Und soll ich mir irgendwelche Gedanken machen?

Danke

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Bei US-Deu anrufen?

Das wollte ich zunächst vermeiden -> Error-Fare.

Das kann schon mal vorkommen, wenn ein leg op-andere airline ist. CMT ist nicht immer 100% richtig, vorallem, wenn es nur rübergzogen wurde in Amadeus.

Schon mal bei US-Airways direkt probiert: US Airways | Airline tickets, vacations & business flights

oder hier direkt ins ticket schauen (sofern mit Amadeus erstellt):https://eitr.amadeusasia.com/index.aspx

Das Leg ist op by US (alles auf US-Nummern, nur MUC-FRA ist op LH, aber die stimmen). Auf der US Seite stehts wie gesagt drinnen, nur im E-Ticket Receipt bei CMT nicht (in der trip summary ist es vorhanden).

Nachtrag: Auf der amadeusasia seite ist es auch drin.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
also wenn das bei der asia amadeus site drin ist ist es im etix auch drin.. würde mir keine Sorgen machen.
Wegen der errorfare kannst du ruhig anrufen, die überprüfen ja nicht dein Pricing. Wieso auch? Da hätten die viel zu tun....

• Like
Reaktionen: datschi

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Ich hatte letztens (allerdings nach einer Umbuchung) einen ähnlichen Fall. Buchung vorhanden, E-Ticket für eine Strecke fehlte. Hier die Geschichte: http://www.vielfliegertreff.de/mile...segment-fehlt-im-e-ticket-nach-umbuchung.html

Ich glaube ich habe nach lesen deines Problems das Übel gefunden. Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Mail von STA über geänderte Flugzeiten bekommen, bei der nach Überprüfung der Zeiten keine Änderung feststellen konnte. Ich bin sie jetzt noch einmal durchgegangen, die Flugnummer hat sich geändert auf dem betreffenden Segment. Alle Systeme nochmal durchgegangen, überall steht die neue Flugnummer drin. (Außer natürlich im ticket receipt bei CMT) Werde es erstmal dabei belassen. Danke euch.

Noch eine andere Frage, wenn ich den LH Buchungscode für den Codeshare haben möchte, LH oder US anrufen (möchte nicht Stunden in der Warteschlange hängen, nur um zu erfahren, dass der andere zuständig ist ;)?

Americanet

Reguläres Mitglied
27.11.2010
61
0
KSF / ZRH
www.americanet.de
Noch eine andere Frage, wenn ich den LH Buchungscode für den Codeshare haben möchte, LH oder US anrufen (möchte nicht Stunden in der Warteschlange hängen, nur um zu erfahren, dass der andere zuständig ist ;)?

LH findet Dich mit Deinem Namen auf dem LH-Flug und kann Dir den Filekey nennen. Aber wenn Du Deine Buchung bei Amadeus gefunden hast, dann hast Du den doch schon :confused:

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
LH findet Dich mit Deinem Namen auf dem LH-Flug und kann Dir den Filekey nennen. Aber wenn Du Deine Buchung bei Amadeus gefunden hast, dann hast Du den doch schon :confused:

Wenn ich den Amadeus Filekey auf der LH Website eingebe, kommt nur die Fehlermeldung, kann die Reise nicht abrufen. Wollte den Trip in Meine Buchungen hinzufügen, falls das überhaupt geht?

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Alle Systeme nochmal durchgegangen, überall steht die neue Flugnummer drin. (Außer natürlich im ticket receipt bei CMT) Werde es erstmal dabei belassen.

Bei mir stand die Flugnummer auch überall in den Buchungen, aber halt nicht im E-Ticket-Beleg - und genau das war das Problem.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ich glaube es liegt öfter daran, daß die Schlamper bei den US-Airlines zwar die Buchungen ändern, nicht aber die Tickets (e-ticket system).... das führt dann dazu, daß du ggf. als SEN 1h vor Abflug oder noch später am Airport eintriffst und dir dann gesagt wird du müsstest erst noch das etix umschreiben lassen, was lange dauern kann, speziell, wenn die ausstellende Airline keine eigenen Ticketschalter an dem Airport hat (Z.B. LH Ticket in Helsinki wo die "Kolleschen" von SAS keinen Schimmer haben vom LH-Ticketsystem - meine Erfahrung war allerdings 2003 oder so)

Pure Schlamperei und Nachlässigkeit! Ich würde da bei US-Air anrufen (am besten in USA, die verstehen sich im Service besser als die deutsche hotline) und die erst mal rund machen, was das hier soll?

LH code = Amadeus code, der sollte im LH-Profil funktionieren (ich habe ein error-fare UA Ticket und es lässt sich anzeigen bei lh.com)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
edit:idea:

eben in meinem CMT Ticketbelegt geguckt, auch dort ist der geänderte Weiterflug (leg IAD-SFO weg)

Werde ich also nächste Woche mal bei UA anrufen müssen:D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
also eben bei expedia angerufen. Die US-Airlines sind angeblich nicht so schnell mit Ticket umschreiben und weil unser Flug erst im Februar ist, wird das noch "irgendwann demnächst umgeschrieben".... auch wenn das CMT den umgeschriebenen Flug nicht (mehr) im Ticketbeleg anzeigt! "Keine Sorge"

• Like
Reaktionen: datschi