DY: NORWEGIAN schön muggelig in Zeiten von Corona-Regelungen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nun müsste man natürlich die Regeln in Norwegen kennen, um das beurteilen zu können.
Ist es zwingend vorgeschrieben, den Mittelsitz frei zu lassen, oder ist es nur ein "advice", also eine Anregung / ein Rat - wie es im Artikel steht.
Bei LH, KL und Co sind ja auch keine freien Mittelsitze vorgeschrieben und alles wird belegt.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Nun müsste man natürlich die Regeln in Norwegen kennen, um das beurteilen zu können..

Wenn der mitfliegende Gesundheitsminister folgendes sagt

“I am going to ask the Minister of Transport to call the airlines again and tell them that if they do not ensure that the advice is followed, they will be turned into law, which means that they are not allowed to fly without following the rules.”

dann erscheint mir recht einleuchtend, dass bei diesem Flug gegen die dort geltenden Regeln verstossen wurde.

Ich finde hier bemerkenswert, dass man als Passagier nach Boarding wenig Alternativen hat, wenn man dann die unerwarteten Menschenmassen entdeckt.
Komplett andere Situation als z.B. bei den Idioten am Elbstrand vor einigen Tagen, wo man ja leicht umgehend den Rückzug hätte antreten können.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn der mitfliegende Gesundheitsminister folgendes sagt

“I am going to ask the Minister of Transport to call the airlines again and tell them that if they do not ensure that the advice is followed, they will be turned into law, which means that they are not allowed to fly without following the rules.”

dann erscheint mir recht einleuchtend, dass bei diesem Flug gegen die dort geltenden Regeln verstossen wurde.

Du zitierst es ja sogar noch einmal - derzeit ein „Advice“ und kein Gesetz. Die Frage ist sicher auch der Übersetzung durch den Minister bzw. den Reporter geschuldet. Was ist in Norwegen in diesem Zusammenhang „an advice“. Ist das Seitens der Regierung eine „Handlungsempfehlung“ oder eine offizielle „Richtlinie“? Im formaljuristischen Sinn ist das ein großer Unterschied.

• Like
Reaktionen: Goliath