ANZEIGE
Gerade bei Rewe in Leipzig getestet Bargeld zu holen und es ging weder Amex, Visa, Mastercard und auch Maestro nicht.
Hast du alle 4 Karten auf einmal getestet, die Schlange hinter dir wird sich gefreut haben.
Gerade bei Rewe in Leipzig getestet Bargeld zu holen und es ging weder Amex, Visa, Mastercard und auch Maestro nicht.
Haha nein hinter mir wurde die Kasse geschlossen und somit war Zeit dafür. Sonst wäre mir das auch zu peinlich gewesenHast du alle 4 Karten auf einmal getestet, die Schlange hinter dir wird sich gefreut haben.Bei Rewe ging es immer nur mit Girocard, gibt wohl ein paar Ausnahmen in manchen Regionen, wo auch Maestro oder VPay geht.
Er hat es doch mit MasterCard versucht und nicht mit Maestro. Auch vor der KK-Akzeptanz hat Netto MD ganz offiziell Cashback mit Maestro und VPAY angeboten.
Es gibt doch nur ein GC-System.
Offiziell immer nur mit girocard Systemen.
Vor der Werbeumstellung hat Netto MD offiziell für den Cashback-Service mit allen Debitkarten (GC, Maestro und VPAY) geworben. Die Hinweise konnte man einfach nicht übersehen.Offiziell immer nur mit girocard Systemen.
Maestro ist definitiv kein girocard System. Wo ist das bitte ganz offiziell?
https://www.netto-online.de/ueber-netto/Gebuehrenfrei-Bargeld-abheben.chtm
Ja, früher ging es offiziell und in der Praxis. Seit sie aber nicht mehr Partner von Barclaycard sind, und seitdem diverse Terminals bzw. deren Software ausgestauscht wurde, scheint es sehr filial-abhängig zu sein. Habe auch schon gelesen, dass es lokal mit MasterCard/Visa gehen soll. Überall scheint aber nur noch Girocard zu gehen.Ich meine mich allerdings auch zu erinnern das maestro früher offiziell ging - da die netto-gelabelte cardNmore maestro Karte (von Barclaycard) im eigenen Laden nicht zu nehmen doch etwas wiedersinnig gewesen wäre.
Hast Du da einfach statt Girocard die Mastercard ans Terminal gehalten, und bevor die Kassiererin gemeckert hat war die Buchung durch? Oder geht das bei Deinem Netto „offiziell“?Habe gestern bei Netto mt bunq Mastercard Bargeld mitgenommen
Abgesehen davon, dass ich da nur wegen Bargeld hinfahren müsste:Ich sage nur Shell Tankstellen....
Abgesehen davon, dass ich da nur wegen Bargeld hinfahren müsste:
Ich glaube, dass Bargeld von Shell immer als Bargeldabhebung codiert ist. Eine Codierung als irgendeine Warengruppe (gern auch Alk) wäre mir lieber...
Hast Du da einfach statt Girocard die Mastercard ans Terminal gehalten, und bevor die Kassiererin gemeckert hat war die Buchung durch? Oder geht das bei Deinem Netto „offiziell“?
Offiziell=WerbungWas heisst da offiziell? Da hat noch nie irgend Jemand gemeckert. Ist mir im Übrigen auch völlig egal. Dieser ganze technische Kram interessiert mich in keiner Weise. Ich will nur wissen ob es funktioniert.
Was heisst da offiziell? Da hat noch nie irgend Jemand gemeckert. Ist mir im Übrigen auch völlig egal. Dieser ganze technische Kram interessiert mich in keiner Weise. Ich will nur wissen ob es funktioniert.
Umso länger man hier darüber diskutiert, umso eher wird es auch nicht mehr funktionieren...
[...] Man muss es echt nicht totdiskutieren.
geht bei Aldi, Lidl etc. genauso, allerdings idR mit geringeren Betraegen.Auch wenn’s nicht direkt „Bargeld abheben“ ist:
Bestellung bei Deichmann online und Rückgabe der Schuhe im Laden => Auszahlung in Bar.
Dann müsste man das ganze Kreditkarten-Unterforum schliessen.Umso länger man hier darüber diskutiert, umso eher wird es auch nicht mehr funktionieren...
Unfreiwillig neulich bei Hornbach: Hab was zurückgebracht, das ich mit Amex bezahlt hatte. Die Kassenkraft wollte es wieder „auf die Karte“ zurückbuchen, hab ihr versehentlich die DKB-Visa gereicht, und schwupps wurde dorthin gebucht statt auf die Amex.Im Bauhaus letztens wollte die Tresenfachkraft das auf die Karte zurueckzahlen, ging dann aber auch mit Barauszahlung an der Kasse![]()
Als würde jemand aus dem Finanzforum, "versehentlich" statt der Amex, die DKB Karte geben... Weil die ja auch so gleich aussehen (Centurion Card mal ausgenommen)Unfreiwillig neulich bei Hornbach: Hab was zurückgebracht, das ich mit Amex bezahlt hatte. Die Kassenkraft wollte es wieder „auf die Karte“ zurückbuchen, hab ihr versehentlich die DKB-Visa gereicht, und schwupps wurde dorthin gebucht statt auf die Amex.