A380 social distancing

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.859
10.847
ANZEIGE
Mein potentiell nächster PVG Flug ist seit heute A350, mit allen Mittelsitzen geblockt.
Immerhin tut man jetzt etwas bei LH (y)

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
314
229
Hier auch gerade die Umstellung von A380 auf 747-8 für einen Flug im Dezember reingeflattert. Hätte nicht gedacht, dass die LH IT es schafft die E-Mails dazu rechtzeitig zu versenden.

Mail von LH selber? Wenn ich nicht den Seat Alert von Expertflyer bekommen hätte wüßte ich gar nichts von meiner Umstellung von 388 auf 748. LOT hat mir voriges Jahr auch nicht geschrieben bzgl Flugzeugwechsel. Flug blieb der gleiche, nur der Flieger wurde gewechselt.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Mail von LH selber? Wenn ich nicht den Seat Alert von Expertflyer bekommen hätte wüßte ich gar nichts von meiner Umstellung von 388 auf 748. LOT hat mir voriges Jahr auch nicht geschrieben bzgl Flugzeugwechsel. Flug blieb der gleiche, nur der Flieger wurde gewechselt.
Man hat nur eine Sitzplatzänderung erhalten. Vom Flugzeugwechsel erfährt man erst, wenn man den Sitzplatz ändern möchte.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.859
10.847
...oder erst beim Check auf FR24, wenn man 5 Stunden vor Abflug erkennen muss, das der A350 auf dem man eingecheckt hat ankommend ein A340-600 ist...
Immerhin hat es LH geschafft mich auf einen äquivalenten Sitzplatz umzubuchen. Allerdings ohne mich zu benachrichtigen, erst beim Baggage drop-off hat man mir die modifizierte (Papier)bordkarte gegeben, in der App war immer noch die Bordkarte mit dem alten Sitz. Es gab weder mail noch message. Ich hätte mal probieren sollen, was der Scanner am Gate zu dem QR-Code gesagt hätte.

LH nutzt echt alle Register der digitalen Welt...

Insgesamt finde ich es aber wirklich gut, das LH jetzt tatsächlich aktiv die Zukunft plant, bis vor kurzem hat man einfach die ein Jahr alte Planung stur aufrecht erhalten. Jetzt kann man mit sehr viel mehr Zuversicht buchen, offenbar hat jemand immerhin mal beschlossen, die Route zu bedienen und arbeitet an den Details. Und ich finde es auch sehr gut, das man aktuell die Mittelsitze nicht vergibt.
Ich bin heute schon sehr viel zuversichtlicher als gestern, tatsächlich bald wieder zu fliegen.
Wenn auch wohl nicht A380... Oberdeck Fenster mit freiem Nebensitz und großer Ablage unter den Fenstern ist ja fast schon wie Business ;)

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
...oder erst beim Check auf FR24, wenn man 5 Stunden vor Abflug erkennen muss, das der A350 auf dem man eingecheckt hat ankommend ein A340-600 ist...
Immerhin hat es LH geschafft mich auf einen äquivalenten Sitzplatz umzubuchen. Allerdings ohne mich zu benachrichtigen, erst beim Baggage drop-off hat man mir die modifizierte (Papier)bordkarte gegeben, in der App war immer noch die Bordkarte mit dem alten Sitz. Es gab weder mail noch message. Ich hätte mal probieren sollen, was der Scanner am Gate zu dem QR-Code gesagt hätte.

LH nutzt echt alle Register der digitalen Welt...

Hatte genau den gleichen Fall im August(?) letzten Jahres. Sollte der Erste Flug mit einem A359 der LH werden. Checkin in der App noch A359, Papierboardkarte dann auf einmal anderer Sitz. Am Checkin dann auf Nachfrage erfahren, dass es ein A346 geworden ist. Keine EMail, keine Push Benachrichtigung, nichts. Nichtmal am Checkin von selbst darauf hingewiesen worden. Ist alles kein Weltuntergang, aber man wuerde doch erwarten, dass das heutzutage alles relativ einfach automatisiert werden kann. Im Endeffekt ist dabei aber noch ein Upgrade Y+ -> C am Gate draus geworden, von daher super gelaufen ;)

Insgesamt finde ich es aber wirklich gut, das LH jetzt tatsächlich aktiv die Zukunft plant, bis vor kurzem hat man einfach die ein Jahr alte Planung stur aufrecht erhalten. Jetzt kann man mit sehr viel mehr Zuversicht buchen, offenbar hat jemand immerhin mal beschlossen, die Route zu bedienen und arbeitet an den Details. Und ich finde es auch sehr gut, das man aktuell die Mittelsitze nicht vergibt.
Ich bin heute schon sehr viel zuversichtlicher als gestern, tatsächlich bald wieder zu fliegen.
Wenn auch wohl nicht A380... Oberdeck Fenster mit freiem Nebensitz und großer Ablage unter den Fenstern ist ja fast schon wie Business ;)

Da hast du vollkommen Recht. Endlich hat man das Gefuehl, dass LH den Flugplan langfristig angepasst hat. Interessanterweise sind noch ein paar A346 drin (HKG und BOG z.B.), ob das so bleibt?

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
400
180
Ulm, Troy, Hongkong
Angeregt durch diesen Thraed auch gerade eben nachgeschaut:

- Oktober FRA-SIN, F Tickets für +1 und mich
- Flugzeugwechsel von A388 auf 747-8
- Sitzplatzwechsel von 2G/2D auf 1A/2A
- die 2-er Reihe 3D/3G anscheinend schon belegt

Werde mal beim HON Service anrufen - wenn dort jemand erreichbar sein sollte ...

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
314
229
Bei mir auch Oktober. 07.10-19.10 ebenfalls F.

EDIT: Ich habe den Flugzeugwechsel nur wegen Seat Alert bei Expertflyer mitbekommen. Sonst wärs mir auch nicht so schnell aufgefallen. Schade auf der einen Seite weil A388 naürlich Top in der F, aber die 748 ist auch großartig.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
400
180
Ulm, Troy, Hongkong
Angeregt durch diesen Thraed auch gerade eben nachgeschaut:

- Oktober FRA-SIN, F Tickets für +1 und mich
- Flugzeugwechsel von A388 auf 747-8
- Sitzplatzwechsel von 2G/2D auf 1A/2A
- die 2-er Reihe 3D/3G anscheinend schon belegt

Werde mal beim HON Service anrufen - wenn dort jemand erreichbar sein sollte ...

"HON Service" erreicht - war irgendein Call Center Agent in ?! Toronto ?! - aber da kann der Herr auch nicht weiter helfen ...

Er leitet eine E-Mail weiter ... LH mal wieder at it´s best

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
400
180
Ulm, Troy, Hongkong
Bei mir auch Oktober. 07.10-19.10 ebenfalls F.

EDIT: Ich habe den Flugzeugwechsel nur wegen Seat Alert bei Expertflyer mitbekommen. Sonst wärs mir auch nicht so schnell aufgefallen. Schade auf der einen Seite weil A388 naürlich Top in der F, aber die 748 ist auch großartig.

748 in F ist ein toller Flieger - hat aber ja leider nur eine 2-er Reihe

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.860
3.493
> 748 in F ist ein toller Flieger - hat aber ja leider nur eine 2-er Reihe

und kleine rest rooms
und weniger head room

sigh

M&M Lebenszeit Status erfliegen... oder auf andere Airlines wechseln die den 380 noch eine Weile haben... mmh... decisions... :)

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
"HON Service" erreicht - war irgendein Call Center Agent in ?! Toronto ?! - aber da kann der Herr auch nicht weiter helfen ...

Er leitet eine E-Mail weiter ... LH mal wieder at it´s best

Ich war auch mit 3 Pax auf FRA-SIN in First(A) im Oktober 24th auf die LH gebucht. Wir sassen alle total durcheinander. Es war auch komischerweise keine Sitzplatzänderung im LH System möglich.
Wir wurden nach Anruf kostenlos auf die SQ (LH9764) 1C D F umgebucht.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.029
1.943
Man hat nur eine Sitzplatzänderung erhalten. Vom Flugzeugwechsel erfährt man erst, wenn man den Sitzplatz ändern möchte.

Same here für PE im September nach MIA von A380 auf B748. In der Mail wurde aber auf oparationelle Gründe hingewiesen. Auch hier sind in den 2er Reihen nur die Fensterplätze und den 4rer Reihen nur die Gangplätze zu belegen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Um nochmal darauf zurückzukommen. LH hat den Flugplan angepasst.
LH wird u.a. auch BKK mit der B747-8i im Winter anfliegen.
https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/291420/lufthansa-temporary-removes-a380-schedule-from-15jun20/

[FONT=&quot]Frankfurt – Bangkok [/FONT][FONT=&quot]Winter seasonal A380 service replaced by 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Delhi [/FONT][FONT=&quot]Winter seasonal A380 service replaced by 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Houston [/FONT][FONT=&quot]Summer seasonal A380 service replaced by 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – New York JFK [/FONT][FONT=&quot]2 daily service operated by 747-8I, instead of A380 and 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Los Angeles [/FONT][FONT=&quot]Winter seasonal A380 service replaced by 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Miami [/FONT][FONT=&quot]Summer seasonal A380 service replaced by 747-8I[/FONT][FONT=&quot]
Frankfurt –[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Shanghai Pu Dong [/FONT][FONT=&quot]LH728/729 747-8I replaces A380 in summer season[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Singapore [/FONT][FONT=&quot]747-8I replaces A380[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Beijing Capital [/FONT][FONT=&quot]Summer seasonal A380 service replaced by A350-900XWB (A350 now scheduled year-round)[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Boston [/FONT][FONT=&quot]Summer seasonal A380 service replaced by A350-900XWB (A350 now scheduled year-round)[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Los Angeles [/FONT][FONT=&quot]Summer seasonal A380 service replaced by A350-900XWB (A350 now scheduled year-round)[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Miami [/FONT][FONT=&quot]Winter seasonal A380 service replaced by A350-900XWB [/FONT]
[FONT=&quot]Munich – San Francisco [/FONT][FONT=&quot]A350-900XWB replaces A380[/FONT][FONT=&quot]
Munich – Shanghai Pu Dong [/FONT]
[FONT=&quot]A350-900XWB replaces A380[/FONT]

• Like
Reaktionen: spotterking