Hier auch gerade die Umstellung von A380 auf 747-8 für einen Flug im Dezember reingeflattert. Hätte nicht gedacht, dass die LH IT es schafft die E-Mails dazu rechtzeitig zu versenden.
Man hat nur eine Sitzplatzänderung erhalten. Vom Flugzeugwechsel erfährt man erst, wenn man den Sitzplatz ändern möchte.Mail von LH selber? Wenn ich nicht den Seat Alert von Expertflyer bekommen hätte wüßte ich gar nichts von meiner Umstellung von 388 auf 748. LOT hat mir voriges Jahr auch nicht geschrieben bzgl Flugzeugwechsel. Flug blieb der gleiche, nur der Flieger wurde gewechselt.
...oder erst beim Check auf FR24, wenn man 5 Stunden vor Abflug erkennen muss, das der A350 auf dem man eingecheckt hat ankommend ein A340-600 ist...
Immerhin hat es LH geschafft mich auf einen äquivalenten Sitzplatz umzubuchen. Allerdings ohne mich zu benachrichtigen, erst beim Baggage drop-off hat man mir die modifizierte (Papier)bordkarte gegeben, in der App war immer noch die Bordkarte mit dem alten Sitz. Es gab weder mail noch message. Ich hätte mal probieren sollen, was der Scanner am Gate zu dem QR-Code gesagt hätte.
LH nutzt echt alle Register der digitalen Welt...
Insgesamt finde ich es aber wirklich gut, das LH jetzt tatsächlich aktiv die Zukunft plant, bis vor kurzem hat man einfach die ein Jahr alte Planung stur aufrecht erhalten. Jetzt kann man mit sehr viel mehr Zuversicht buchen, offenbar hat jemand immerhin mal beschlossen, die Route zu bedienen und arbeitet an den Details. Und ich finde es auch sehr gut, das man aktuell die Mittelsitze nicht vergibt.
Ich bin heute schon sehr viel zuversichtlicher als gestern, tatsächlich bald wieder zu fliegen.
Wenn auch wohl nicht A380... Oberdeck Fenster mit freiem Nebensitz und großer Ablage unter den Fenstern ist ja fast schon wie Business![]()
Angeregt durch diesen Thraed auch gerade eben nachgeschaut:
- Oktober FRA-SIN, F Tickets für +1 und mich
- Flugzeugwechsel von A388 auf 747-8
- Sitzplatzwechsel von 2G/2D auf 1A/2A
- die 2-er Reihe 3D/3G anscheinend schon belegt
Werde mal beim HON Service anrufen - wenn dort jemand erreichbar sein sollte ...
Bei mir auch Oktober. 07.10-19.10 ebenfalls F.
EDIT: Ich habe den Flugzeugwechsel nur wegen Seat Alert bei Expertflyer mitbekommen. Sonst wärs mir auch nicht so schnell aufgefallen. Schade auf der einen Seite weil A388 naürlich Top in der F, aber die 748 ist auch großartig.
"HON Service" erreicht - war irgendein Call Center Agent in ?! Toronto ?! - aber da kann der Herr auch nicht weiter helfen ...
Er leitet eine E-Mail weiter ... LH mal wieder at it´s best
Man hat nur eine Sitzplatzänderung erhalten. Vom Flugzeugwechsel erfährt man erst, wenn man den Sitzplatz ändern möchte.