Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
ANZEIGE
Deswegen schrieb ich ja auch Nicht-EU-Risikostaat.

Meinst Du damit „(Nicht-EU)-Risikostaat“ oder „Nicht-(EU-Risikostaat)“? Durchaus relevant, um Dein Posting zu verstehen... ;)

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Gestern von FRA nach TXL wurden „Einreisekarten“ vom Gesundheitsamt für Transit-Passagiere verteilt. Ist das jetzt Standard ?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.650
7.686
Kann dir keine differenzierte Antwort geben. Für den Hotelaufenthalt wirst du aber in Italien höchstens einen Voucher bekommen, die Pflicht zu Cash-Erstattungen hat der Gesetzgeber dort ausgesetzt.

und wenn das Hotel normal öffnet, muss es gar nicht erstatten, falls es nicht eine spezielle Klausel zu höherer Gewalt gibt. Ob der Gast auf Grund österreichischer Reisewarnungen nicht anreisen darf/kann/möchte, dafür kann das Hotel nichts.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.650
7.686

BudgetTrveller

Gesperrt
18.08.2019
28
0
Wurde hier vor ein paar Tagen schon mal angesprochen, aber man findet online teils widersprüchliche Artikel dazu: Kann man denn nun in Portugal zu touristischen Zwecken einreisen oder muss man sich auf Probleme gefasst machen? Viele Online-Artikel widersprechen sich da massiv und so richtig offizielle Informationen finde ich abgesehen von den IATA Regelungen keine.

Die überwiegende Mehrheit der (innoffiziellen) Artikel sagt: Quarantäne bei Einreise auf den Inseln; keinerlei Hindernisse bei Lufteinreise auf dem Festland, abgesehen von ein paar möglichen Fragen zum Zweck des Aufenthaltes. Hat jemand hier bereits Erfahrungen oder genauere Informationen?

Also ich bin mit Wizzair vor 10 Tagen problemlos Dortmund-Wien-Lissabon geflogen. Zurueck dann Lissabon-Dublin-Amsterdam mit Ryanair. Sowohl VIE als auch DUB erlauben Transfers, AMS die Einreise kein Probleme. Wenn man zeitnah anch D weiterreist entfiel auch die Hollaendische Qarantaene.

In Portugal gibt es ein Fiebermessen per Deckenkamera am Ausgang der Abgge Hall. Sonst alles gut. Auch im Alltag alles "Neu-Normal". Also klar einkaufen mit Masek usw, aber sonst alles gut.

Kann ich nur empfehlen.

Weder in Dublin noch in Amsterdam wollten sie Weiterreise Dokumente sehen.

Die Umsetzung von Wizzair mit gratis Desifektionstuechern fuer JEdermann fuer die Armlehne und das Tablett war auch gut. Und Mega sauberes Flugzeug.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi und Oliigel

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Antigua und Barbuda soll a 4. Juni 2020 wieder auf sein.

BA fliegt direkt, danach hat man auch eine gute Verbindung in die USA (für Alle die eine Alternative zu Mexiko suchen).

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wenn die ohnehin schon lahmen Zöllner in JNB ein Jahr aus der Übung sind, kannste dich Feb 2021 anstellen und vielleicht März 2022 einreisen... Mit Ausreise nach 14 Tagen biste im April 2023 wieder zu Hause.

• Like
Reaktionen: oschkosch

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Gerade in Südafrika verstehe ich diese Entscheidung der SO späten Öffnung nicht. Was soll mir denn im Krüger auf Safari im Mietwagen passieren?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
Gerade in Südafrika verstehe ich diese Entscheidung der SO späten Öffnung nicht. Was soll mir denn im Krüger auf Safari im Mietwagen passieren?

Abwarten. Ich will eigentlich den Dez wie immer in Kapstadt verbringen und mache mir da jetzt noch keine Sorgen. Das die sich dort 8 Monate vorher festlegen glaube ich einfach nicht. Da ist aktuell so viel Dynamik drin...und auch dort muss die Wirtschaft wieder anlaufen. Im Februar ist ein Grossteil des Sommertourismus schon bald wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
In China propagiert die Regierung mehr und mehr, dass Ausländer Virusträger sein können und alle neuen Infektionen aus dem Ausland kommen. Ich sehe nicht, dass man da bald wieder hin kann. Hat jemand kürzlich ein Visum bekommen? Sind bestehende Visa noch gültig?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Du bist aber nicht nur im Mietwagen, du bist vorher am Flughafen, im Hotel, in Supermärkten, an Tankstellen etc. Südafrika wird schon wissen, ob sie Kapazitäten im medizinischen Bereich übrig haben um Touristen zu versorgen und zu riskieren, dass diese andere Anstecken.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
In China propagiert die Regierung mehr und mehr, dass Ausländer Virusträger sein können und alle neuen Infektionen aus dem Ausland kommen. Ich sehe nicht, dass man da bald wieder hin kann. Hat jemand kürzlich ein Visum bekommen? Sind bestehende Visa noch gültig?
Bestehende Visa wurden für ungültig erklärt.

Aber laut meinem Bruder, zurzeit in China lebend und arbeitend, möchte sich China zumindest für Business- und Familienbesuche öffnen.

Mitte Juni, spätestens Juli soll es wieder möglich sein. Aber aus welchen Ländern die Einreise erlaubt wird, kann man noch nicht genau sagen.

Ich werde versuchen mein Visum zu beantragen. Mehr als ablehnen können sie es nicht.

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
345
314
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Einreise aus DOH/USA nach D - Quarantäne ja oder nein ?

Ich habe viel gesucht und viel widersprüchliches gefunden. Bin verunsichert, was nun wirklich stimmt.

Ich fliege USA-DOH-FRA und lande am 16. Mai in D. Bisher war ich der Meinung, dass ich ab 16. Mai ohne Quarantäne in D einreisen kann. Nun machen mich aber doch Dritte verrückt und verunsichern mich. Zurück in die USA geht es nur 6 Tage später - also kann ich schonmal gar nicht 14 Tage mich wegschliessen.

Weiss jemand was Genaues ? Danke !