ANZEIGE
Deswegen schrieb ich ja auch Nicht-EU-Risikostaat.
Meinst Du damit „(Nicht-EU)-Risikostaat“ oder „Nicht-(EU-Risikostaat)“? Durchaus relevant, um Dein Posting zu verstehen...
Deswegen schrieb ich ja auch Nicht-EU-Risikostaat.
Das wäre dann aber ein EU-Nicht-RisikostaatMeinst Du damit „(Nicht-EU)-Risikostaat“ oder „Nicht-(EU-Risikostaat)“? Durchaus relevant, um Dein Posting zu verstehen...![]()
Kann dir keine differenzierte Antwort geben. Für den Hotelaufenthalt wirst du aber in Italien höchstens einen Voucher bekommen, die Pflicht zu Cash-Erstattungen hat der Gesetzgeber dort ausgesetzt.
Die A...karte hast Du bei einer Flugbuchung plus separat gebuchtem Hotel z.B. in London.
Ganz schön verwirrend das ganze. Aktuell hab ich in der zweiten Juni-Woche noch ein verlängertes Wochenende in Südtirol gebucht.
Hotel ist offen, einreise in Italien wäre ab 03. Juni ja erlaubt, aber nach Österreich dürfte ich theoretisch erst am 15. Juni - oder zählt Transit mit dem Auto als Einreisegrund?
Mein Hotel in Singapur hat mich informiert, dass ich dort bis einschl. 28. Juni nicht übernachten darf. Bin gespannt, wie es für Juli aussehen wird.
Wurde hier vor ein paar Tagen schon mal angesprochen, aber man findet online teils widersprüchliche Artikel dazu: Kann man denn nun in Portugal zu touristischen Zwecken einreisen oder muss man sich auf Probleme gefasst machen? Viele Online-Artikel widersprechen sich da massiv und so richtig offizielle Informationen finde ich abgesehen von den IATA Regelungen keine.
Die überwiegende Mehrheit der (innoffiziellen) Artikel sagt: Quarantäne bei Einreise auf den Inseln; keinerlei Hindernisse bei Lufteinreise auf dem Festland, abgesehen von ein paar möglichen Fragen zum Zweck des Aufenthaltes. Hat jemand hier bereits Erfahrungen oder genauere Informationen?
Die CSU blockiert mal wieder eine Entscheidung, die wichtig für die Pauschalurlauber ist. Söder und Seehofer haben Bedenken gegen die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung.
Es sei ein Unding, dass Außenminister Maaß einen Alleingang gehen wollte.
https://www.airliners.de/bdl-bundesregierung-reisewarnung/55616
Unter anderem das hier:Gerade in Südafrika verstehe ich diese Entscheidung der SO späten Öffnung nicht. Was soll mir denn im Krüger auf Safari im Mietwagen passieren?
Gerade in Südafrika verstehe ich diese Entscheidung der SO späten Öffnung nicht. Was soll mir denn im Krüger auf Safari im Mietwagen passieren?
Gerade in Südafrika verstehe ich diese Entscheidung der SO späten Öffnung nicht. Was soll mir denn im Krüger auf Safari im Mietwagen passieren?
Bestehende Visa wurden für ungültig erklärt.In China propagiert die Regierung mehr und mehr, dass Ausländer Virusträger sein können und alle neuen Infektionen aus dem Ausland kommen. Ich sehe nicht, dass man da bald wieder hin kann. Hat jemand kürzlich ein Visum bekommen? Sind bestehende Visa noch gültig?