LH App - Eintragung von Buchungen mit Fremd-FF# sicher?

ANZEIGE

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
ANZEIGE
Es gilt ja bei diversen Fluggesellschaften als vernünftig und konservativ, Buchungen, bei der man eine fremde FF# nutzt, lieber nicht mit der App der ausstellenden/durchführenden Fluggesellschaft in Kontakt treten zu lassen.

Frage mich, wie das bei der LH App aktuell aussieht. Logischerweise erscheinen LH-Buchungen, bei denen die M&M Nr. angegeben wurde, automatisch in der LH App. Aber man kann in der App andere 220-er Buchungen manuell per über die Buchungsreferenz zufügen. Wenn ich das mache, hat das Nebenwirkungen? Wie angedeutet, die Meilen sollen NICHT bei M&M gesammelt werden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ja, das Hinzufügen eines Fluges in der App kann zur Folge haben, dass dort dann die Miles&More-Nummer des betreffenden Profils, mit der Du in der App angemeldet bist, hinzugefügt wird.

• Like
Reaktionen: rickroll

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
427
70
BRE
Anfänglich musste ich tatsächlich auch die Erfahrung machen, dass die M&M Nr. dann teilweise in der hinzugefügten Buchung auftauchte.
Irgendwann hat man das dann behoben, so dass ich schon seit ein paar Jahren keine Konflikte mehr habe und die A3 Nr. aus der Buchung bestehen bleibt.

• Like

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.220
242
STR
Kommt da nicht ein Pop-Up ob Meilen gesammelt werden sollen? Meine mich da zu erinnern dass man das auch ablehnen kann...

• Like

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Das ist nur der Fall wenn du mit M&M Nummer in der App angemeldet bist. Genau um das zu verhindern bin ich mit der LH ID angemeldet (ohne jegliche Verbindung zum M&M Konto). Dann ist das hinzufügen gar kein Problem.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Das ist nur der Fall wenn du mit M&M Nummer in der App angemeldet bist. Genau um das zu verhindern bin ich mit der LH ID angemeldet (ohne jegliche Verbindung zum M&M Konto). Dann ist das hinzufügen gar kein Problem.
Wie funktioniert das genau?

Aktuell mache ich sowohl im Browser als auch in M&M App sowie LH App den Login per Benutzername und Passwort (M&M und PIN geht aber auch).

Also, ich erstelle eine LH ID, lösche die Daten der LH App und logge mich dann mit der ID ein. Kann ich dort dann sowohl Flüge hinzufügen, die ich bei M&M kreditiere als auch welche, die ich anderswo kreditiere -- ohne Nebenwirkungen?

Bislang mache ich es so, dass ich Buchungen, die zu M&M gehen sollen, in eingeloggtem Zustand vornehme. Buchungen, die anderswo hingehen, mache ich ohne Account (d.h., ich gebe meine Daten auf LH.com jedes Mal händisch ein, einschließlich der Fremd FF#).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
300x250
Anfänglich musste ich tatsächlich auch die Erfahrung machen, dass die M&M Nr. dann teilweise in der hinzugefügten Buchung auftauchte.
Irgendwann hat man das dann behoben, so dass ich schon seit ein paar Jahren keine Konflikte mehr habe und die A3 Nr. aus der Buchung bestehen bleibt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben bei uns im Reisebüro weiterhin regelmäßig Kunden, bei denen wir dann die Miles&More-Nummer wieder rausnehmen müssen, weil die App diese einfach der Buchung hinzugefügt hat.

Der einzige sichere Weg ist, ein Benutzerkonto mit Lufthansa ID zu haben, wie es Nick Art korrekt beschrieben hat.

• Like
Reaktionen: negros