Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.436
ANZEIGE
Heute (21.06.2020) im Landeanflug auf FRA war ein LH A388 am Finger zu sehen. Hat man die Pläne wieder geändert und man reaktiviert sie doch schon wieder früher? Oder war das kein Passagierflug. Genaues Gate oder gar die Registrierung konnte ich leider nicht erkennen.

Ja, einer dort, und ein paar andere bei der Technik – Fotos hier https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/140007-d-aimj-retired-5.html#post3218917 im anderen Thread.

Leider haben die neu lackierten ja keine Nummern mehr hinten oben – also sind sie aus der Ferne schwerer zu erkennen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.044
3.285
FRA
Ja, einer dort, und ein paar andere bei der Technik – Fotos hier https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/140007-d-aimj-retired-5.html#post3218917 im anderen Thread.

Leider haben die neu lackierten ja keine Nummern mehr hinten oben – also sind sie aus der Ferne schwerer zu erkennen.

f3f93a8c2556d68b1255bc2cfe353351.jpg

Auf dem Bild von vor Kurzem steht einer bei C16.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.490
2.201
Kein Update zum Flugplan, LH lässt es also wirklich darauf ankommen...

wenn das Rettungspaket durch geht, ist ja genug Geld für die Entschädigungszahlungen da...

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.948
6.625
Ist der September ab MUC eigentlich schon zusammen gestrichen? Wenn nicht, weiß jemand, wann das passieren wird?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.735
TXL
Wollen die das jetzt Woche für Woche so machen? Alle meine Flüge im Sommer sind ausgenullt. Langsam bin ich echt genervt. Ein bisschen Planungssicherheit wäre schön.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Wird man eigentlich automatisch umgebucht, wenn ein Flug eine Stunde später geht?

Also sofern die Flugnummer gleich ist, bekommst Du da einfach eine Mail zur Flugplanänderung mit der neuen Zeit. Wenn dadurch eine Umsteigeverbindung nicht mehr möglich ist, wird oft auch automatisch umgebucht (wo aber dann gerne mal Unsinn rauskommt – gerade eben wieder so einen Fall gehabt….).

Oder meinst Du, dass Dein Flug gestrichen ist, aber der nächste eine Stunde später geht? Vor Corona wurde man da oft automatisch umgebucht, derzeit wäre ich mir nicht so sicher....

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Also sofern die Flugnummer gleich ist, bekommst Du da einfach eine Mail zur Flugplanänderung mit der neuen Zeit. Wenn dadurch eine Umsteigeverbindung nicht mehr möglich ist, wird oft auch automatisch umgebucht (wo aber dann gerne mal Unsinn rauskommt – gerade eben wieder so einen Fall gehabt….).

Oder meinst Du, dass Dein Flug gestrichen ist, aber der nächste eine Stunde später geht? Vor Corona wurde man da oft automatisch umgebucht, derzeit wäre ich mir nicht so sicher....

Habe um 06:00 Flug am 10.07. HAM-FRA. Der Flug wird wohl nicht stattfinden. Aber um 07:00 geht noch ein Flug. Will aber weiter nach Lissabon

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Wollen die das jetzt Woche für Woche so machen? Alle meine Flüge im Sommer sind ausgenullt. Langsam bin ich echt genervt. Ein bisschen Planungssicherheit wäre schön.

Same here... Ich habe so gut wie kein Ticket, wo nicht mindestens ein Segment ausgenullt ist. Darunter allerdings auch ein paar Fälle, wo ich derzeit absolut nicht draus schlau werde, ob ausgenullt gleich Streichkandidat oder wirklich voll bzw. sie abwarten wollen, ob sie die Plätze für Paxe gestrichener Flüge brauchen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Habe um 06:00 Flug am 10.07. HAM-FRA. Der Flug wird wohl nicht stattfinden. Aber um 07:00 geht noch ein Flug. Will aber weiter nach Lissabon

Wäre denn der Anschluss noch möglich oder ist die MCT unterschritten? Bei MCT-Unterschreitung könnte rauskommen, dass sie Dich automatisch auf den nächsten Flug nach LIS umbuchen, auch wenn der erst am nächsten Tag geht (gerade so einen Fall gehabt...)

N

niemals_in_new_york

Guest
Same here... Ich habe so gut wie kein Ticket, wo nicht mindestens ein Segment ausgenullt ist. Darunter allerdings auch ein paar Fälle, wo ich derzeit absolut nicht draus schlau werde, ob ausgenullt gleich Streichkandidat oder wirklich voll bzw. sie abwarten wollen, ob sie die Plätze für Paxe gestrichener Flüge brauchen.

Ist doch wirklich eine Katastrophe, was die bei Lufthansa da aktuell machen.

Man hatte doch nun 3 Monate Zeit, sich auf die Situation einzustellen.

Wenn sie sich ein paar Gedanken gemacht hätten, dann würden sie mindestens einen "Rumpfflugplan" anbieten, indem sie bestimmte Flüge als "garantiert" ausweisen würden. Dann wüsste man, welche Flüge man buchen kann/muss, wenn man ganz sicher fliegen will. Dass sie aber alles so kurzfristig ändern, und einen im Unklaren lassen, ist doch wirklich lächerlich.

Im Ernst: Wir reden hier von einem Hub-System, die meisten Gäste sind also wohl Umsteiger. Wie soll man da vernünftig planen, wenn scheinbar wahllos hin- und hergeschoben und gestrichen wird....

Da hätte ich inzwischen mehr von Lufthansa erwartet, vor allem jetzt, wo man ohnehin schon oft Übernachtungen einplanen muss...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Wäre denn der Anschluss noch möglich oder ist die MCT unterschritten? Bei MCT-Unterschreitung könnte rauskommen, dass sie Dich automatisch auf den nächsten Flug nach LIS umbuchen, auch wenn der erst am nächsten Tag geht (gerade so einen Fall gehabt...)

Habe auf 7 Uhr umbuchen lassen. Automatisch haben die es nicht gemacht. Habe 1 Stunde in FRA zum umsteigen. Hoffe das reicht.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ist doch wirklich eine Katastrophe, was die bei Lufthansa da aktuell machen.

Man hatte doch nun 3 Monate Zeit, sich auf die Situation einzustellen.

Wenn sie sich ein paar Gedanken gemacht hätten, dann würden sie mindestens einen "Rumpfflugplan" anbieten, indem sie bestimmte Flüge als "garantiert" ausweisen würden. Dann wüsste man, welche Flüge man buchen kann/muss, wenn man ganz sicher fliegen will. Dass sie aber alles so kurzfristig ändern, und einen im Unklaren lassen, ist doch wirklich lächerlich.

Im Ernst: Wir reden hier von einem Hub-System, die meisten Gäste sind also wohl Umsteiger. Wie soll man da vernünftig planen, wenn scheinbar wahllos hin- und hergeschoben und gestrichen wird....

Da hätte ich inzwischen mehr von Lufthansa erwartet, vor allem jetzt, wo man ohnehin schon oft Übernachtungen einplanen muss...

Das Fragen sich alle. Da kann man auch kein Verständnis für haben. Ich brauche Planungen und kann leider nicht so flexibel sein.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
LH von/nach MUC ist nach wie vor alles im Programm, also 6-7 Flüge auf MUC-BRU (die finden garantiert nicht alle statt....). Da können jetzt also all diejenigen, deren Verbindungen via FRA schon gestrichen sind, auf reichlich Alternativen via MUC umbuchen....

Und bei OS ist nach wie vor einiges "nur" ausgenullt (und werde ich nicht draus schlau, ob Streichkandidat oder ausgebucht....).

Habe auf 7 Uhr umbuchen lassen. Automatisch haben die es nicht gemacht. Habe 1 Stunde in FRA zum umsteigen. Hoffe das reicht.

Auf Schengen - Schengen kein Problem.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.875
4.479
Hamburg
Bei mir ist es ja so, dass ich noch einen Hotelaufenthalt im Oktober in Luxembourg habe, da ich durch Corona nur verschieben aber nicht stornieren konnte.

Nun gibt es eine bestimmte Verbindung mit LH in Business Saver die ich buchen würde, die sogar 100 Euro teurer als "nötig" wäre. Das würde ich aber in Kauf nehmen um bestimmte Flüge/Verbindungen zu erhalten. Aber, wenn dann doch alles hin und her storniert wird, warum sollte ich mehr zahlen? Dann kann ich auch gleich Luxair Eco für den halben Preis buchen. Business bei denen für 800 Euro :eek: sehe ich da nicht ein im Propellerhüpfer. Aber 100 Euro an LH schenken irgendwie auch nicht...Zum Glück hab ich noch etwas Zeit mit dem buchen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Bei mir ist es ja so, dass ich noch einen Hotelaufenthalt im Oktober in Luxembourg habe, da ich durch Corona nur verschieben aber nicht stornieren konnte.

Nun gibt es eine bestimmte Verbindung mit LH in Business Saver die ich buchen würde, die sogar 100 Euro teurer als "nötig" wäre. Das würde ich aber in Kauf nehmen um bestimmte Flüge/Verbindungen zu erhalten. Aber, wenn dann doch alles hin und her storniert wird, warum sollte ich mehr zahlen? Dann kann ich auch gleich Luxair Eco für den halben Preis buchen. Business bei denen für 800 Euro :eek: sehe ich da nicht ein im Propellerhüpfer. Aber 100 Euro an LH schenken irgendwie auch nicht...Zum Glück hab ich noch etwas Zeit mit dem buchen.

Wenn LH die Flüge streicht, kannst Du Dich ja auf Luxair umbuchen lassen. Und fliegst dann bei denen Business, ohne dafür 800 Euro gezahlt zu haben :D

Ok, wenn man für eine bestimmte Verbindung mehr zahlt, weil sie einem zeitlich am besten passt, und die dann erst gestrichen wird, ist natürlich ärgerlich. Aber das Risiko hat man derzeit einfach.... Umgekehrt bekommt man dann aber in anderen Fällen auch Verbindungen, die ein Vielfaches des eigenen Tickets gekostet hätten.

Und bei den Umbuchungen, insbesondere Invol / Ersatzbeförderung, sind sie bei mir derzeit eigentlich recht kulant.

• Like
Reaktionen: Batman

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.338
863
Es ist mir ein Rätsel, warum Lufthansa immer noch keine frühe Verbindung von FRA nach TXL anbieten kann.
Und so wie es aussieht, wird dieser unbefriedigende Zustand noch länger anhalten.
Für August ist ein 8.15 und ein 8.45 Uhr-Flug drin, aber nichts früher.
Das passt ja nicht mal mit den Rotationen zusammen.

• Like
Reaktionen: cokurwa

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Aber eine Infomail über die Umbuchungen bekommen sie immer noch nicht auf die Reihe. Einfach unfassbar.
Letztlich am Ende ja das Problem der Lufthansa.

Sollte sich am Donnerstag keine Insolvenz / kein Schutzschirmverfahren ergeben und alles normal seinen Gang gehen, macht sich Lufthansa durch dieses Handeln dann nach der EU/261 kompensationspflichtig - insbesondere, wenn sie es nicht bis 7 Tage vor Abflug geschafft haben, den Fluggast zu informieren.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
ANZEIGE
300x250
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience. - Mark Twain

Zuletzt bearbeitet: