Ich oute mich mal als einer der wenigen Nicht-HONs hier im Forum und möchte trotzdem gern kurz von meiner gestrigen Erfahrung berichten. Planmäßiger Aufenthalt in FRA von 11:45 bis 14:00 Uhr. Zunächst habe ich die SEN Lounge bei A13 besucht und war durchaus überrascht, wie leer diese war. Sauberkeit empfand ich als 1a, als Unterschied zu Vorkrisenzeiten fielen natürlich insbesondere die abgepackten Speisen / das abgepackte Besteck auf, als auch die Ausgabe vieler Speisen und Getränke durchs Personal. Gefühlt definitiv höherer Personaleinsatz der LH als vor Corona. Essen am Mittag war tauglich (Würstchen, Rosmarinkartoffeln, Minestrone, sowie die üblichen Sandwiches). Getränke wie schon erwähnt überwiegend im Self Service, Wein, Sekt und Spirits aber an der Fensterfront an einer bedienten Bar, durchaus angenehm. Sortiment umfassender und besser als zuvor angenommen!
Gegen 12:30 Uhr füllte sich die Lounge dann rapide, sodass ich mich dazu entschloss noch kurz die C Lounge bei A26 zu prüfen. Auch diese war schon recht gut gefüllt. Sortiment ansonsten identisch, heißt auch: die Auswahl an Spirituosen an der bedienten Bar hat im vergleich nachgelassen. Vor Corona war das eine umfassende Auswahl, die ich einer Business Lounge so nicht zugetraut hätte. Inzwischen aber eben das „Standardsortiment“.
Mein Flug LH18 kehrte letztlich wegen des Cessnaunfalls in HAM nach FRA zurück. Die Senator Hotline hat einen guten Job gemacht, noch aus dem Flugzeug angerufen, als ich am Servicedesk A14 ankam lag meine Bordkarte für den Flug um 21:30 schon zur Abholung bereit. Absolut top!
So hatte ich dann von 16:00-21:00 Uhr noch mal das Vergnügen mit meiner Sitznachbarin (die ich in die Lounge einlud) die Senatorlounge zu besuchen. Ab 19 Uhr gab es zusätzlich zum Programm des Vormittags Chicken Wings und Risotto - beides hat gut geschmeckt und war überzeugender als die Mittagsauswahl. Letztlich schätze ich mich glücklich in so einem Fall unglücklicher Umstände die Möglichkeit zu haben die Wartezeit so angenehm überbrücken zu können. In Anbetracht der Unannehmlichkeiten war das gestern doch trotzdem auszuhalten.
Abschließend sei gesagt: beide Ankünfte und beide Abflüge waren am Finger, ich musste also gar nicht Busfahren

das war hier kürzlich ja auch mehrfach Thema.
Schönes Wochenende in die Runde.