Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
010436f0f2508b203a1f24300ac448ab.jpg

Leider schon wieder passiert
MHD. ABGELAUFEN !!!!
Das ist schon mein zweiter Post
Heute nach Bukarest geflogen aus der Lounge in münchen mitgenommen und leider jetzt erst bemerkt
Ich finde es echt langsam peinlich ! Sorry Lufthansa das geht gar nicht !!!!!!!
Beim ersten Mal habe ich es in der Lounge gesagt und es war dem Lh Personal total peinlich , sie haben es weggeräumt und jetzt schon wieder und an alle natürlich kann man es noch essen aber wie gesagt „ das ist nicht unser Standart „ sagte man damals in der Lounge ....

Ich denke die Nüsse sind mit 10 Tagen drüber definitiv ungenießbar. Würde das als Mordversuch werten und entsprechend verfolgen.

Beim nächsten Mal dann bitte noch ein paar mehr Ausrufezeichen - es kommt noch nicht rüber, was du betonen möchtest. Achja, und Standarten. Wir brauchen mehr Standarten!

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
581
468
55
MUC / ZRH

MHD. ABGELAUFEN !!!!
Heute nach Bukarest geflogen aus der Lounge in münchen mitgenommen und leider jetzt erst bemerkt
Beim ersten Mal habe ich es in der Lounge gesagt und es war dem Lh Personal total peinlich , sie haben es weggeräumt und jetzt schon wieder und an alle natürlich kann man es noch essen aber wie gesagt „ das ist nicht unser Standart „ sagte man damals in der Lounge ....
Wieder passiert? Also trotz schlechter Erfahrung nicht auf MHD geschaut? Zur Beruhigung: die Wahrscheinlichkeit, dass sich wegen ein paar Tagen der Inhalt in tötliches Zyankali verwandelt sollte eher gering sein. Was nicht heissen soll, das es OK ist, aber ist ja kein abgelaufener Fisch....

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
581
468
55
MUC / ZRH

MHD. ABGELAUFEN !!!!
Nachtrag: aus der Lounge mitgenommen? Interessant... mit den Regeln, das dies ausschliesslich für den Verzehr innerhalb der Lounge gedacht ist, nimmt man es ja dann nicht so genau. Kost ja nix.... aber dann noch Stimmung verbreiten. Ganz toll.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Nachtrag: aus der Lounge mitgenommen? Interessant... mit den Regeln, das dies ausschliesslich für den Verzehr innerhalb der Lounge gedacht ist, nimmt man es ja dann nicht so genau. Kost ja nix.... aber dann noch Stimmung verbreiten. Ganz toll.

Erlaubnis zum mitnehmen war da !!!
Heutzutage muss man auf alles achten was man postet und schreibt damit es nicht wieder so aussieht Lufthansa wegen 0,20 € oder 0,50 € bei einem 500 € biz Ticket bestehlen...

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich verstehe hier einige Foristen nicht. Eine Airline verteilt Lebensmittel mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdarum.

Ist das gefährlich für Leib und Gesundheit? Nein, natürlich nicht. Ist das aber professionell und angemessen? Nein.

Beim Italiener erwarte ich ebenfalls das z. B. Mehl, Rindfleisch oder die Cola nicht abgelaufen ist.

Wieso wird die LH von einigen auf Teufel komm raus in allen Fäden verteidigt? Aus meiner Sicht macht die LH momentan sehr sehr viel falsch.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Stimmung verbreiten ?
Ich habe nur gezeigt, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten war.
Wenn man pro Person fast 500 € Für ein Business Class Ticket hin legt wir also zu dritt 1500 € bezahlt haben, und dann bemerkt dass etwas abgelaufen ist, findet ihr es echt nicht okay dies auf zu zeigen? Und die Mandeln dürften wir selbstverständlich mitnehmen, nachdem wir sogar gefragt haben. Somit ist es echt witzig dass andere Leute sich darüber aufregen, wenn man dies aber bereits vorher abgeklärt hat, ohne dies hier explizit geschrieben zu haben. Genauso beim Boarding hat sich jemand eingemischt warum wir als Familie uns vor drängeln weil sie ja schon länger da steht, wir hatten pre Board und BIZ Tickets. Und sorry für die Rechtschreibfehler, ich diktiere und es bessert nicht immer alles aus.
Nächste Woche mache ich in der Lounge und schriftlich den Vorschlag mehr abgelaufene Sachen einzukaufen , weil dies ja hier niemanden stört. So kann die Lufthansa Kosten sparen und die Leute Sind trotzdem zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FRAHND

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

MHD. ABGELAUFEN !!!!
Beim ersten Mal im Juni als ich das bemerkte , habe ich es in der Lounge gesagt und es war dem Lh Personal total peinlich , sie haben es weggeräumt und jetzt schon wieder und an alle natürlich kann man es noch essen aber wie gesagt „ das ist nicht unser Standard „ sagte man damals in der Lounge ....
Sollte nicht passieren , aber ich bin nicht verpflichtet es zu essen. Ich hab auch schon gesalzene Mandeln mit 1 Jahr abgelaufenen MHD gegessen. Man hätte bei der Beschwerde auf das geschwächte Immunsystem hinweisen müssen.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Vielleicht ahnt LH, daß das ‚New Normal‘ bald von einer zweiten Welle eingeholt werden könnte. Wie und was dann weitergeht wäre eine gänzlich andere Frage. Und Herr Thiele hält dann 30%.

Und während ich hier immer FRA höre, im Weltdorf MUC sind wir noch auf dem Service-Stand Anfang Juni. Nichtmal die putzige G-HON-Lounge ist geöffnet. Ich wäre mit der alten (einfach wiederbelebten) HONdehütte schon zufrieden. Steh-Käfer für HONs. Würde kaum etwas kosten, wäre aber effektiv.

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
MHD. ABGELAUFEN !!!!
Beim ersten Mal im Juni als ich das bemerkte , habe ich es in der Lounge gesagt und es war dem Lh Personal total peinlich , sie haben es weggeräumt und jetzt schon wieder und an alle natürlich kann man es noch essen aber wie gesagt „ das ist nicht unser Standard „ sagte man damals in der Lounge ....

Richtig peinlich? Du hast kein einziges Satzzeichen richtig gesetzt. RICHTIG PEINLICH !!!!!!!!!!!

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66

MHD. ABGELAUFEN !!!!

...wie von einigen geschrieben wohl nicht gesundheitsgefährdend, trotzdem nicht in Ordnung (und schon gar keine Absicht).

Ich habs an unseren Lounge Dienstleister nochmal weitergegeben, dass bessere Checks stattfinden müssen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ah interessant. Ich war auch überrascht, dass im Terminal E in ZRH Flugzeuge stehen. Hätte gedacht, dass doch locker die paar Flüge vom B/D gehandelt werden könnte. SQ und United standen gestern am B/D :) Im Terminal E sah ich diverse Edelweiss A340/330.
Sorry für OT :eek:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
901
2.269
TXL
Senator Café in MUC Montag bis Freitag von 5:30-19:00 Uhr geöffnet. Zugang nur für HON und First Gäste. Also quasi eine Art First Lounge aktuell.

Vielleicht kann ja mal einer berichten was dort geboten wird...

Business und SEN Lounge Schengen nun beide bis 22 Uhr geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.016
3.260
FRA
Ah interessant. Ich war auch überrascht, dass im Terminal E in ZRH Flugzeuge stehen. Hätte gedacht, dass doch locker die paar Flüge vom B/D gehandelt werden könnte. SQ und United standen gestern am B/D :) Im Terminal E sah ich diverse Edelweiss A340/330.
Sorry für OT :eek:

Die sind wohl da abgestellt. In Fra stehen am T2 ja auch LH-Flieger.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.016
3.260
FRA
Also gerade in der Fcl noch eine weiterer Gast. Personal kenn ich und kennt mich. Da sind durchaus Sonderwuensche drin. Ist schon ein Riesenunterschied zu letzter Woche. Alle Besuche die Woche waren aus meiner Sicht und entsprechend der aktuellen Lage die Highlights in den letzten Wochen.
OT: In den Bussen gibt es Beschraenkung der Personenzahl. Der Fahrer zaehlt und stoppt dann das Einsteigen. Von Gedraengel kann man nicht reden. Zumal viele an den Tueren stehen und man etwas Abseits viel Platz um sich rum hat.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.673
3.314
Senator Café in MUC Montag bis Freitag von 5:30-19:00 Uhr geöffnet. Zugang nur für HON und First Gäste. Also quasi eine Art First Lounge aktuell.

Vielleicht kann ja mal einer berichten was dort geboten wird...

Business und SEN Lounge Schengen nun beide bis 22 Uhr geöffnet.

Was fuer LH F Fluege gibt's denn zur Zeit in MUC?

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
...wie von einigen geschrieben wohl nicht gesundheitsgefährdend, trotzdem nicht in Ordnung (und schon gar keine Absicht).

Ich habs an unseren Lounge Dienstleister nochmal weitergegeben, dass bessere Checks stattfinden müssen.

Danke nächstes mal poste ich das nicht mehr :)) in Bukarest haben wir ja nicht das Problem als Lufthansa Business Class Kunde, da wir da nicht in die Lounge kommen, weil die Lufthansa nicht bezahlt, und somit werde ich dort auch nichts finden.[emoji56]

• Like
Reaktionen: Annette Mann

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
32
1
STR
Ich oute mich mal als einer der wenigen Nicht-HONs hier im Forum und möchte trotzdem gern kurz von meiner gestrigen Erfahrung berichten. Planmäßiger Aufenthalt in FRA von 11:45 bis 14:00 Uhr. Zunächst habe ich die SEN Lounge bei A13 besucht und war durchaus überrascht, wie leer diese war. Sauberkeit empfand ich als 1a, als Unterschied zu Vorkrisenzeiten fielen natürlich insbesondere die abgepackten Speisen / das abgepackte Besteck auf, als auch die Ausgabe vieler Speisen und Getränke durchs Personal. Gefühlt definitiv höherer Personaleinsatz der LH als vor Corona. Essen am Mittag war tauglich (Würstchen, Rosmarinkartoffeln, Minestrone, sowie die üblichen Sandwiches). Getränke wie schon erwähnt überwiegend im Self Service, Wein, Sekt und Spirits aber an der Fensterfront an einer bedienten Bar, durchaus angenehm. Sortiment umfassender und besser als zuvor angenommen!

Gegen 12:30 Uhr füllte sich die Lounge dann rapide, sodass ich mich dazu entschloss noch kurz die C Lounge bei A26 zu prüfen. Auch diese war schon recht gut gefüllt. Sortiment ansonsten identisch, heißt auch: die Auswahl an Spirituosen an der bedienten Bar hat im vergleich nachgelassen. Vor Corona war das eine umfassende Auswahl, die ich einer Business Lounge so nicht zugetraut hätte. Inzwischen aber eben das „Standardsortiment“.

Mein Flug LH18 kehrte letztlich wegen des Cessnaunfalls in HAM nach FRA zurück. Die Senator Hotline hat einen guten Job gemacht, noch aus dem Flugzeug angerufen, als ich am Servicedesk A14 ankam lag meine Bordkarte für den Flug um 21:30 schon zur Abholung bereit. Absolut top!
So hatte ich dann von 16:00-21:00 Uhr noch mal das Vergnügen mit meiner Sitznachbarin (die ich in die Lounge einlud) die Senatorlounge zu besuchen. Ab 19 Uhr gab es zusätzlich zum Programm des Vormittags Chicken Wings und Risotto - beides hat gut geschmeckt und war überzeugender als die Mittagsauswahl. Letztlich schätze ich mich glücklich in so einem Fall unglücklicher Umstände die Möglichkeit zu haben die Wartezeit so angenehm überbrücken zu können. In Anbetracht der Unannehmlichkeiten war das gestern doch trotzdem auszuhalten.

Abschließend sei gesagt: beide Ankünfte und beide Abflüge waren am Finger, ich musste also gar nicht Busfahren :) das war hier kürzlich ja auch mehrfach Thema.

Schönes Wochenende in die Runde.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
zusätzlich gibt es für viele Leistungen jeweils nur einen Anbieter. Das ist schon im normalen Leben eine Herausforderung, aber jetzt noch mehr, wenn man kommerziell nachhaltige Lösungen unter ganz neuen Rahmenbedingungen finden muss.

Auch wenn man sich artig für die offene Kommunikation, zumindest hier im Forum, bedankt, aber der Teil heißt übersetzt nur, dass man der Meinung ist, die Zitrone noch weiter ausquetschen zu können. Auch der eine Dienstleister wird überleben wollen, aktuell mehr denn je...

MHD. ABGELAUFEN !!!!

Ja und? Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht "garantiert tödlich ab". Eine Infektion mit Corona dürfte im Vergleich zur Ungenießbarkeit bei dem Trockenfutter wahrscheinlicher sein. Was machst du eigentlich mit Kochsalz über dem MHD? Wegwerfen oder Verstand benutzen? Ansonsten freuen sich sicherlich die lebensgefährlichen Mäuse, wenn sie nach so langer Zeit auch mal wieder Futter bekommen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.673
3.314
ANZEIGE
300x250
Keine. Aber du kannst ja via Frankfurt und Zürich mit F-Tichet unterwegs sein und hast somit Zutritt.

Gibt durchaus auch HON Gäste die ab MUC fliegen und es gibt auch F Passagiere die über MUC ab FRA oder ZRH fliegen. Macht daher Sinn.

Hah! Wieder was gelernt. Bisher dachte ich, FCL/FCT geht nur mit F Ankunft/Abflug im gleichen Flughafen.
Aber ja, fine print nochmal gelesen... und siehe da, F Ticket am gleichen Tag, ohne Beschränkung auf gleichen Flughafen.
Na, FRA/MUC ist nicht so meine Zubringerstrecke. :)

Und was HON Zugang zu FCL/FCT angeht... nun ja... Umsatz... aber eben auch Kosten -- woran verdient die LH am Ende
mehr... am HON-C-täglich oder voll-F-aber-etwas-weniger-oft Kunde?

Meine Erfahrung ist das HONs ziemlich viel meckern. [shrug]