AMEX Platinum

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Amex-Platin | Sixt Ride nicht mehr da?

Hallo Zusammen,

bei mir hat sich zum 03.07.2020 das Sixt Ride (10x20€) aktualisiert bzw. wieder zurück gesetzt. Leider steht jetzt immer da. „10x20€ Fahrtguthaben verfügbar bis 03.07.2020“ also irgendwie sinnlos und ich kann es entsprechend auch nicht einsetzen für Fahrten. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Danke

IMG_7821.jpg

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Ich hatte gerade Jahreswechsel, in der Sixt Ride App steht aber immer noch 9x20 Euro Platinum Guthaben, gültig bis 16.07.2020.

Wenn ich ein Ride bestellen würde, kommt zwar noch der Rabatt aber seltsamerweise sogar über 25€ und als Text Platinum +1 Rabatt.

Hat das noch jemand?
a) wie klappt das mit dem Wechsel nach einem Jahr
b) woher kommen die zusätzlichen 5€?

a) Ich hatte auch vor ein paar Tagen Jahreswechsel. Ich hatte ein paar Voucher verbraucht, und habe jetzt wieder 10 x 20 EUR... aber: "gültig bis 21.07.2020"... :confused:

b) Hm sagt mir jetzt nichts. Sind es exakt 5 EUR? Es ist nicht der zusätzliche 10-20% Rabatt für die Sixt Platinum Migliedschaft (falls du die hast)?

• Like
Reaktionen: roturn

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.504
1.605
Bonn
Bei mir steht der 13.7.2020 (ungefähr der Stichtag) meiner Karte. Mein altes Guthaben hatte ich aufgebraucht und seit dem 13.7. steht es wieder zu Verfügung. Bei einer Probebuchung wird es auch zum Abzug gebracht.

Spontan würde ich auf einen Darstellungsfehler tippen. Bei einer Probebuchung mit Amex-Platinum-Profil wird es nicht zum Abzug gebracht?

• Like
Reaktionen: Tomata

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.504
1.605
Bonn
ad a)
Bei mir ist es der Stichtag der 13.7.2020. Ich hatte vorher die Gutscheine aufgebraucht und jetzt sind alle wieder da.

Bei einer Probebuchung mit dem Amex-Platinum-Profil werden 20€ bei mir auch abgezogen.

Daher tippe ich auf einen Darstellungsfehler.

ad b)

Ich meine, dass es vor einiger Zeit Werbung für Sixt Ride Taxifahrten mit einem Sonderrabatt gab. Evtl. greift der hier bzw. ist noch ein Gutscheincode aktiv?

• Like

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Bei mir steht der 13.7.2020 (ungefähr der Stichtag) meiner Karte. Mein altes Guthaben hatte ich aufgebraucht und seit dem 13.7. steht es wieder zu Verfügung. Bei einer Probebuchung wird es auch zum Abzug gebracht.

Spontan würde ich auf einen Darstellungsfehler tippen. Bei einer Probebuchung mit Amex-Platinum-Profil wird es nicht zum Abzug gebracht?

War bei mir genauso.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Vermutlich Darstellungsfehler.

Und sind genau 5€ zusätzlich. Werde den Freitag ohnehin nutzen, da sehe ich ja, ob das ohne Probleme klappt und was danach dann angezeigt wird. Ein bisschen komisch ist ja schon. Sonntag brauche ich dann nochmal und müsste ja eigentlich erneut 20€ Rabatt bekommen, da 2. mal nach Wechsel, bin gespannt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.495
MUC
Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Hatte in anderer Sache mit SIXT ride zu tun und habe dann die Darstellung des Guthabens auch gleich thematisiert:
- Der (Darstellungs)Fehler hinsichtlich des Datums ist bekannt und wird "in den nächsten Wochen" behoben.
- Weiterhin scheint es so zu sein, dass es auch hinsichtlich der Anzahl der Guthabenpositionen Probleme gibt. Die IT-Abteilung prüft da jetzt etwas...

• Like

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
635
56
Wie bewertet ihr für euch derzeit die Karte?

Wenn Reisen geht, dann sind die Lounges derzeit geschlossen.

Dann überlege ich derzeit, die Karte fürs erste zu kündigen.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3

Zum einen kann man ja mehr mit der Karte als nur in Flughafen-Lounges zu gehen, denn Reisen geht ja wieder. Zum anderen gab es so viele Goodies durch Amex aufgrund von Corona, dass die Jahresgebühr für mich persönlich mehr als gutgemacht wurde.
Wäre mir nicht den Aufwand wert, zu kündigen und neu zu beantragen. Aber muss jeder für sich wissen. Vor allem, was machst du mit den angesammelten MR?

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
635
56
Zum einen kann man ja mehr mit der Karte als nur in Flughafen-Lounges zu gehen, denn Reisen geht ja wieder. Zum anderen gab es so viele Goodies durch Amex aufgrund von Corona, dass die Jahresgebühr für mich persönlich mehr als gutgemacht wurde.
Wäre mir nicht den Aufwand wert, zu kündigen und neu zu beantragen. Aber muss jeder für sich wissen. Vor allem, was machst du mit den angesammelten MR?

Zu Gold runter, MR bleiben ja

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1

Also ich/wir nutzen die Karte fleißig weiter: buche FHR Hotels hier in Deutschland, nutze die Angebote (z.B. Calm), demnächst wieder Sixt ride und (hoffentlich) im Herbst für außer-deutsche Urlaube (Lounge, Hotels)...

Die 660€ sind wirklich nicht das Problem... haben wir dieses Jahr schon locker reingeholt...

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Ich verstehe das auch immer mit diesen Lounges nicht. Die sind doch beim Flugticket immer dabei. Die PP Lounges sind doch eher nicht so toll. Da sitze ich lieber in nem guten Café.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
Ich verstehe das auch immer mit diesen Lounges nicht. Die sind doch beim Flugticket immer dabei. Die PP Lounges sind doch eher nicht so toll. Da sitze ich lieber in nem guten Café.

Ich habe mich letztens mit Family in so ein Café setzen müssen, da weder Lufthansa Business Lounge, noch die Priority Lounge in Bremen geöffnet war.
Ergebnis: Eine Rechnung über 35 EUR. Aber nun gut: Durch die Corona Aktionen von Amex habe ich den Betrag mehr als mehrfach wieder raus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM

Das hängt von der Lounge ab. In LHR ging ich lieber in die kleine Plaza Premium Lounge als in die überfüllte Galleries Club von BA. In HAM ist die Airport Lounge auch nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: Tiversin

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Eine Frage in die Runde:

Ich habe im Mai mein 200 Euro Reiseguthaben von Amex zurückerstattet bekommen weil das Hotel Corona-bedingt dichtgemacht hat.

Die Gültigkeit des zurückerstatteten Guthabens ist aber nicht wie das ursprüngliche Guthaben bis Mitte August 2020 sondern Mai 2021.

Erhalte ich jetzt im August planmäßig ein zusätzliches Guthaben die ich dann beide parallel benutzen kann? Oder bekomme ich das neue Guthaben erst wenn das „alte“ aufgebraucht ist?

Danke für eure Hilfe!

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
Eine möglicherweise für manche interessante Erfahrung bezügl. PayPal (Freunde):

Eine Zahlung, welche ich heute Vormittag über PayPal-FF / Amex ausführen wollte wurde mehrfach abgelehnt.
Bisher kein Anruf von Amex, die Karte ist weiterhin aktiv und einsetzbar. PayPal geht aktuell nicht mehr.

Hier die Vergleichszahlen der letzten Monate (Ich glaube nach konkreten Zahlen wurde hier vor vielen Monaten -vergeblich- gefragt):

Umsatz: ca. 3.000€ / Monat
davon PP-Freunde: ca. 800€, verteilt auf ca. 5 Transaktionen an wechselnde Privatkonten (Kleinanzeigen-Käufe)

Diese Abrechnungsperiode:
Umsatz: ca. 5.500€
Davon PP-Freunde: ca. 3.000€, (davon zwei Zahlungen im knapp vierstelligen Bereich)

Die Zahlung heute wäre ein Betrag von 800€ gewesen, an dieses PayPal-Konto wurden vorher insgesamt 810€ (Mai, Juli) gesendet.

Die Problematik mit PayPal, welche hier vor vielen Monaten diskutiert wurde wurde mir so heute erstmals wieder seit langer Zeit ins Gedächtnis gerufen.
Vielleicht sind die Vergleichszahlen ja für den einen oder anderen interessant.

Jetzt habe ich die Amex vorerst aus PayPal entfernt, eine Mastercard hinzugrfügt und sehe nun weiter.

A

Anonym60866

Guest
Bei 5,5k Umsatz -> 3k PPF ist schon heftig.

Wer kauft denn zu 100% ohne Käuferschutz auf Kleinanzeigen etc ... dann in den Größen und vielleicht noch regelmäßig.

Soll kein Angriff gegen dich sein.
Aber das riecht definitiv nach manufactured spending...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.540
Zumal PP-Freunde und eBay-Kleinanzeigen... Da ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis jeglicher hier gesehene Vorteil mal durch eine Nullnummer zerplatzt.

Edit: zu spaet...

• Like
Reaktionen: Anonym60866

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
ANZEIGE
Die Kontoführung ist am Wochenende nicht unbedingt besetzt. Der Anruf aus Brighton wird heute kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.