AMEX Platinum

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.111
13.659
der Ewigkeit
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich gedenke, einem Familienmitglied eine Zusatzkarte als Backup zu beantragen.
Ich verstehe, Platinum bedeutet u.a., 4 Zusatzkarten, wahlweise Green oder Gold.

Den Bedingungen entnehme ich, dass die grundsätzlichen Leistungen übereinstimmen - mir fehlt gerade die Phantasie, warum man dann Green oder Gold wählen kann? Was übersehe ich, wenn beide das gleiche können? :eyeb:

Vielen Dank für die Hilfe!

Einige Platinum & Centurion Member zahlen (vorzugsweise non-EU) am POS gerne und bewußt mit der Green.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Die Leistungen sind entsprechend der Platin Karte.
Die Farbe der Karte spielt keine Rolle, je nachdem was du demjenigen „gönnen“ magst.
Danke dir!

Einige Platinum & Centurion Member zahlen (vorzugsweise non-EU) am POS gerne und bewußt mit der Green.
Interessant. Um dezenter zu sein? Mein Verständnis war aber, dass ich Zusatzkarten nicht auf meinen Namen ausstellen lassen kann. Ist das nicht mehr gültig?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.965
1.553
Bei mir ging es vorletztes Jahr mit der Gold Card.

Wenn man genug Umsatz mit der Platinum macht dann bekommt man die Gold auch auf Nachfrage mit der 10K Eintragung im Konto und somit kostenlos. (War bei mir zumindest der Fall).
Die Centurion Karteninhaber erhalten meine ich eine grüne Alibi Karte.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
322
78
HAJ
Hätten die nicht diese blöden Metallkarten gemacht, wäre das gar nicht nötig. Erkennt doch eh niemand bzw wann gibt man seine Karte eigentlich noch aus der Hand beim bezahlen? Lediglich im Restaurant...

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Kann es sein, dass die Auswahl der zum Punktetransfer zur Verfügung stehenden Airlinepartner ziemlich geschrumpft ist (z.B. kein Krisflyer mehr)?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.863
1.581
Bei mir sind alle bisherigen Vielfliegerprogramme für einen Punktetransfer weiterhin ersichtlich.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
70
BER
Genau so ist das. Man kann aber zur Not auch nachträglich das Guthaben auf das richtige Konto übertragen lassen.
Was mir jetzt gerade erst passiert ist: Sixt Ride für meine Frau beantragt (eigene Hauptkarte) und da versehentlich meine E-Mail Adresse hinterlegt. Dadurch ist ihr Guthaben durch die Verbindung der E-Mail Adresse auf meinem Sixt Konto gelandet. Eigentlich etwas ärgerlich weil ich jetzt eh neues Guthaben erhalten hätte und ihr Guthaben damit weg ist. So oft nutze ich Sixt Ride aber eh nicht.
Jetzt weiß ich aber zumindest dass man das Guthaben auf ein beliebiges Konto übertragen kann. So könnte man für den Fall, dass man es nicht nutzt auch quasi weiterverschenken.

Es hat soweit geklappt. Das Guthaben wurde auf den passenden Account gebucht. Wenn ich Ride wähle steht auch sofort der rabattierte Preis.
Es fehlt mir in der App nur irgendwie ein Übersicht wieviel Guthaben man hat/verbraucht hat, etc.
Oder gibt es das gar nicht.
Auch das man den Platin Status hat, sehe ich irgendwie nicht

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Es hat soweit geklappt. Das Guthaben wurde auf den passenden Account gebucht. Wenn ich Ride wähle steht auch sofort der rabattierte Preis.
Es fehlt mir in der App nur irgendwie ein Übersicht wieviel Guthaben man hat/verbraucht hat, etc.
Oder gibt es das gar nicht.
Auch das man den Platin Status hat, sehe ich irgendwie nicht
Hatten wir schonmal. Das ist nicht so ganz intuitiv.
Im oberen Teil des Screens siehst du Banner, die du für Werbung halten könntest. Ist es aber nicht. Eins der Banner zeigt deine verfügbaren 20 EUR Voucher.

Meinen "Sixt Platinum" Status sehe ich daran, dass eins meiner Profile "Sixt Platinum Card für Amex Platinum Card" heisst. Das hat Sixt beim Einrichten so genannt.

• Like
Reaktionen: JamesMcGill und Jeton

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Könnt ihr euch mit der Platin Karte nicht ganz normal auf sixt.de einloggen? Bei mir werden da unter Buchungsprofile der Status angezeigt.

Bildschirmfoto 2020-07-13 um 01.40.51.jpg

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ich habe eben das Reiseguthaben eingelöst um einen Flug zu buchen. SafeKey hat auch den Betrag abzüglich der 200€ angezeigt, in der Buchungsbestätigung und in den Vormerkungen wird jetzt aber der vollständige Betrag ohne Abzug des Reiseguthaben angezeigt ...

Anscheinend wurde das Reiseguthaben trotz andere Anzeige nicht berücksichtigt. Wie kläre ich das am besten? (Beweis-PDF habe ich vor Klick auf Buchen angefertigt)

Die Vermutung von mir ist, dass während des Buchungsprozess, nach der SafeKey Abfrage, eine Frage zur Verlängerung der Session kam...
Irgendwie ist die Amex Travel Seite relativ buggy :(

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Das Angebot gilt ja nur für die Lounges in Terminal 1 B, und da hat gem. LH Seite nur eine Senator Lounge offen. Das heisst du musst ein Business Class Ticket haben um reinzukommen, nur Amex Plat reicht nicht.

Ich war gestern in der Senator Lounge mit der Amex Plaltinum....nur mit dem ECO Ticket. Man darf die Lounge nutzen, da die andere geschlossen ist.

maxpower

Reguläres Mitglied
14.09.2016
25
5
Wenn man genug Umsatz mit der Platinum macht dann bekommt man die Gold auch auf Nachfrage mit der 10K Eintragung im Konto und somit kostenlos. (War bei mir zumindest der Fall).
Die Centurion Karteninhaber erhalten meine ich eine grüne Alibi Karte.

Auf Nachfrage gab es ein schlecht kopiertes Formular für eine weitere Karte auf den eigenen Namen, war aber auch eine Platinum und trägt den Schriftzug "Platinum Plus" unter dem Namen.

Sie kann, muss aber nicht über ein anderes Konto abgerechnet werden. Keine Gebühren.

Aja, hier ist es ja:
https://www.americanexpress.com/con...nts/Zusatzkarten/Platinum_PlusCard_Antrag.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289