AMEX Platinum

ANZEIGE

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Hat einer der zitierten Mitglieder oder jmd. anders, welche die 41250 Punkte damals im April bekam, davon die Hälfte wieder abgezogen bekommen aufgrund der Verdoppelung des Punkteswertes?

Habe 2x 41.250 Punkte bekommen und eingelöst. 1x 41.250 wurden nach ein paar Wochen wieder abgezogen. Nun bin ich knapp 40k im Minus.

• Like
Reaktionen: Carotthat

badassmofo

Neues Mitglied
28.03.2017
14
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich die private Platinum Plus Zusatzkarte beantragen kann? Ich finde dazu leider keinen Link. Unter Zusatzkarten beantragen im Onlinekonto finde ich die Plus Karte nicht.

Viele Grüße,
Ernesto

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Kurzer Erfahrungsbericht mit dem Service der Amex Platinum: Flug bei Airline im September 2019 gebucht (direkt). Mit Amex belastet. Flug sollte Ende Juli 2020 sein. Airline storniert Anfang Mai Flug und bietet Gutschein an (mit Hinweis, dass Erstattung noch Monate dauern würde). Heute (02.07.) bei Amex versucht claim zu eröffnen. Alle vorgenannten Infos schriftlich angeboten. Amex: das wäre kein Grund (?)-ich müßte warten bis der Flug vorbei wäre und dann soll ich nochmal mich melden.

hungerbuehler

Neues Mitglied
30.09.2012
9
0
Hej Leute

Gibt es hier ein paar Schweizer mit Platinum, die mir einen Tipp geben könnten? :D

Momentan gibt es ja die doppelten Punkte und die Möglichkeit (glaube ich?) mit CrediBill mit einem Prozent Zins Rechnungen zu bezahlen.
Gibt es die Punkte auch, wenn man mit CrediBill bezahlt?

Hallo aqvileia1,

Die Idee von CrediBill find ich generell gut. Jedoch sind die Gebühren meiner Meinung mit 3% zu hoch. Und der vielleicht noch wichtigere Punkt ist unter "Welche Rechnungen kann ich mit CrediBill bezahlen" in den FAQ's zu finden: Dort steht unter Verboten: "Schulden (z.B. Kreditkartensalden oder unbesicherte Kredite)".

Mit den doppelten Punkten bekommst du von AMEX Schweiz ein Gegenwert von 1% des Kaufpreises (ok, bei Meilen kann es höher sein, aber 3% kann ich fast nicht glauben).

Falls du wirklich mit CrediBill bezahlen möchtest - aber evtl. Aerger riskierst, dann würd ich eher die Cornercard Platin nehmen. Diese gibt im Moment 3% Cashback. Aber auch hier; ausser ein hoher Kartenumsatz sehe ich keine Vorteile.

Viele Grüsse

• Like
Reaktionen: aqv1

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
377
417
Pah, da hat mich meine Frau ins Knie geschossen:
Zwei größere Kleidungsbestellungen à 1000 EUR, von denen jeweils 2/3 zurückgehen, wurden uns im Juni berechnet. Die Rückerstattung erfolgt im neuen Rechnungszyklus. Weil ich damit aktuell einen negativen Saldo habe, kann ich keine MR für Zahlungen einlösen.

Jetzt könnte man das als Sport betrachten, bis zum Ende der Promotion die Karte zwanghaft wieder ins Soll zu bringen - den Teil behalte ich glaube ich lieber für mich.

Lass dir doch das Guthaben auszahlen... dauert keine 48h

Oder (etwas weniger ernst gemeint, aber eine sinnvolle Antwort hast Du ja schon bekommen), Du lässt Deine Frau das Problem lösen, der fällt bestimmt etwas ein :).

Blindside

Neues Mitglied
11.10.2018
12
0
Kurzer Erfahrungsbericht mit dem Service der Amex Platinum: Flug bei Airline im September 2019 gebucht (direkt). Mit Amex belastet. Flug sollte Ende Juli 2020 sein. Airline storniert Anfang Mai Flug und bietet Gutschein an (mit Hinweis, dass Erstattung noch Monate dauern würde). Heute (02.07.) bei Amex versucht claim zu eröffnen. Alle vorgenannten Infos schriftlich angeboten. Amex: das wäre kein Grund (?)-ich müßte warten bis der Flug vorbei wäre und dann soll ich nochmal mich melden.

Ziemlich schlechter Service. Für mich ist eben einer der Einsatzzwecke einer Kreditkarte, die Sicherheit der Kreditkartenfirma bei solchen Forderungen zu nutzen. Gerade bei so hochpreisigen Karten wie der Platinum.

• Like
Reaktionen: Hasslocher

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Guten Morgen zusammen. Gibt es irgendwo eine Übersicht der Amex Platinum Hotels? Ich muss bis August noch mein 200€ Reiseguthaben verbraten.

Würde insofern gerne mit meiner Frau im Juli ein Wochenende weg. Finde aber die Reisemaske nicht gut gemacht. Man kann nur explizit nach Städten schauen, viele kennt er auch nicht. Wohnen in München und wollen einfach in ein schönes Hotel im Umkreis von ca. 1-1,5 Stunden. Habe bisher den Wittelsbacher Hof in Garmisch gefunden. Aber am liebsten hätte ich sowas wie eine Umkreissuche oder aber eine Karte, auf der mir mit Pins Orte angezeigt werden, wo es Hotels gibt.

Danke und Gruß,
flieger_muc

Blindside

Neues Mitglied
11.10.2018
12
0
Guten Morgen zusammen. Gibt es irgendwo eine Übersicht der Amex Platinum Hotels? Ich muss bis August noch mein 200€ Reiseguthaben verbraten.

Würde insofern gerne mit meiner Frau im Juli ein Wochenende weg. Finde aber die Reisemaske nicht gut gemacht. Man kann nur explizit nach Städten schauen, viele kennt er auch nicht. Wohnen in München und wollen einfach in ein schönes Hotel im Umkreis von ca. 1-1,5 Stunden. Habe bisher den Wittelsbacher Hof in Garmisch gefunden. Aber am liebsten hätte ich sowas wie eine Umkreissuche oder aber eine Karte, auf der mir mit Pins Orte angezeigt werden, wo es Hotels gibt.

Danke und Gruß,
flieger_muc

Meinst du sowas: https://www.americanexpress.com/de-de/travel/fine-hotels-resorts/destinations#rh7

Oder was genau ist mit "Platinum Hotels" gemeint?

• Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145

Danke, ja war unklar ausgedrückt. Meine eigentlich generell Hotels, die ich über das Amex Reisebüro buchen kann. Habe nämlich schon super viele Orte eingegeben an denen ich hochwertige Hotels kenne, aber das Reisetool kennt den Ort nicht. Ich meine auch keine Fine Resort oder Hotel Collection, da bei diesen das 200 Euro Guthaben ja nicht eingelöst werden kann.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Wie aktiviere ich den Sixt Account richtig und sehe dann meinen Status und das Ride-Guthaben?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Wie aktiviere ich den Sixt Account richtig und sehe dann meinen Status und das Ride-Guthaben?
Ich finde den Post vom letzten Jahr weiter vorne nicht mehr, aber ich glaube @Istoever77 hatte rausgefunden dass es schlau ist, auf der Amex Partnerseite erst den Sixt Platinum Status zu beantragen und dann das Sixt Ride Guthaben. Dann hast du nur eine Sixt Kontonummer, andersrum hast du zwei (so wie ich ;)). Gehen tut aber beides.
Status und Ride Guthaben siehst du dann in der App unter „Account“.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.956
1.533
Ich finde den Post vom letzten Jahr weiter vorne nicht mehr, aber ich glaube @Istoever77 hatte rausgefunden dass es schlau ist, auf der Amex Partnerseite erst den Sixt Platinum Status zu beantragen und dann das Sixt Ride Guthaben. Dann hast du nur eine Sixt Kontonummer, andersrum hast du zwei (so wie ich ;)). Gehen tut aber beides.
Status und Ride Guthaben siehst du dann in der App unter „Account“.

Genau so ist das. Man kann aber zur Not auch nachträglich das Guthaben auf das richtige Konto übertragen lassen.
Was mir jetzt gerade erst passiert ist: Sixt Ride für meine Frau beantragt (eigene Hauptkarte) und da versehentlich meine E-Mail Adresse hinterlegt. Dadurch ist ihr Guthaben durch die Verbindung der E-Mail Adresse auf meinem Sixt Konto gelandet. Eigentlich etwas ärgerlich weil ich jetzt eh neues Guthaben erhalten hätte und ihr Guthaben damit weg ist. So oft nutze ich Sixt Ride aber eh nicht.
Jetzt weiß ich aber zumindest dass man das Guthaben auf ein beliebiges Konto übertragen kann. So könnte man für den Fall, dass man es nicht nutzt auch quasi weiterverschenken.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Weiß jemand ob es klappt mit der Platinum z.Zt. in Frankfurt in die Lufthansa Lounge zu kommen? Angebot gilt ja bis 31.07

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Weiß jemand ob es klappt mit der Platinum z.Zt. in Frankfurt in die Lufthansa Lounge zu kommen? Angebot gilt ja bis 31.07
Das Angebot gilt ja nur für die Lounges in Terminal 1 B, und da hat gem. LH Seite nur eine Senator Lounge offen. Das heisst du musst ein Business Class Ticket haben um reinzukommen, nur Amex Plat reicht nicht.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Das Angebot gilt ja nur für die Lounges in Terminal 1 B, und da hat gem. LH Seite nur eine Senator Lounge offen. Das heisst du musst ein Business Class Ticket haben um reinzukommen, nur Amex Plat reicht nicht.

Ja, habe ich auch zuerst so verstanden...aber es soll ja so sein, das viele Lounges noch geschlossen sind und man dann eine andere benutzen kann. Werde mal bei Amex anrufen und Fragen. Die haben ja schließlich den Vertrag mit Lufthansa. Ist eh blöd das noch keine PP Lounge in Frankfurt offen hat(wenn ich richtig recherchiert habe.. Sonst würde ich die nutzen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Ja, habe ich auch zuerst so verstanden...aber es soll ja so sein, das viele Lounges noch geschlossen sind und man dann eine andere benutzen kann. Werde mal bei Amex anrufen und Fragen. Die haben ja schließlich den Vertrag mit Lufthansa. Ist eh blöd das noch keine PP Lounge in Frankfurt offen hat(wenn ich richtig recherchiert habe.. Sonst würde ich die nutzen.
Ich glaube nicht dass Amex dazu was sagen kann. Wenn dann Lufthansa.
Und auf der LH Seite steht explizit: "Es gelten die Zugangsberechtigungen die mit der Buchungsklasse des Flugtickets oder den Privilegien der Kundenkarte verknüpft sind." Daraus lese ich: entweder bist Du LH Senator, oder Du hast ne Amex Plat plus Business Ticket.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Hallo zusammen,

ich gedenke, einem Familienmitglied eine Zusatzkarte als Backup zu beantragen.
Ich verstehe, Platinum bedeutet u.a., 4 Zusatzkarten, wahlweise Green oder Gold.

Den Bedingungen entnehme ich, dass die grundsätzlichen Leistungen übereinstimmen - mir fehlt gerade die Phantasie, warum man dann Green oder Gold wählen kann? Was übersehe ich, wenn beide das gleiche können? :eyeb:

Vielen Dank für die Hilfe!

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Den Bedingungen entnehme ich, dass die grundsätzlichen Leistungen übereinstimmen - mir fehlt gerade die Phantasie, warum man dann Green oder Gold wählen kann? Was übersehe ich, wenn beide das gleiche können? :eyeb:

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Leistungen sind entsprechend der Platin Karte.
Die Farbe der Karte spielt keine Rolle, je nachdem was du demjenigen „gönnen“ magst.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Mit Gold und Grün gibt es keinen Zugang zu den Centurion Lounges.