AMEX Platinum

ANZEIGE

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Vermutlich Darstellungsfehler.

Und sind genau 5€ zusätzlich. Werde den Freitag ohnehin nutzen, da sehe ich ja, ob das ohne Probleme klappt und was danach dann angezeigt wird. Ein bisschen komisch ist ja schon. Sonntag brauche ich dann nochmal und müsste ja eigentlich erneut 20€ Rabatt bekommen, da 2. mal nach Wechsel, bin gespannt.

Scheinbar doch kein Darstellungsfehler...

Hätte eigentlich gestern ein Sixt Ride mit 20 € Rabatt einlösen wollen, doch scheinbar hat Sixt das noch nicht zurückgesetzt...nun steht immer noch drin, dass ich 8x20 € Guthaben habe mit Gültigkeit 16.07.2020 (also kein Taxi mehr).
Diese sind allerdings in der alten Frist eingesetzt worden, sodass ich eigentlich ja neue hätte haben sollen. Ich hoffe Sixt und Amex klären das schnell, da dieser Vorteil sonst eher ein Ärgernis ist, wenn man plötzlich feststellt, dass die 20 € nicht mehr abgezogen werden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ich verstehe das auch immer mit diesen Lounges nicht. Die sind doch beim Flugticket immer dabei. Die PP Lounges sind doch eher nicht so toll. Da sitze ich lieber in nem guten Café.

Das ist für Wenig-Flieger sowie an vielen großen Airports auch vollkommen in Ordnung. Für Vielflieger sowie an vielen anderen Airports ist PP dagegen eine hilfreiche Ergänzung.

• Like
Reaktionen: emptee und lstoever77

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
verstehe nicht wieso man es nicht einfach sein lässt wenn man weiss das Amex damit Probleme hat
Die Karte ist war als Standard-Zahlungsmittel bei PayPal registriert.
Da ich diese Spielchen zur künstlichen Erhöhung meiner MR nicht betreibe, (Rückerstattungen auf anderes Konto etc.)
habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht.
Bei 5,5k Umsatz -> 3k PPF ist schon heftig.

Wer kauft denn zu 100% ohne Käuferschutz auf Kleinanzeigen etc ... dann in den Größen und vielleicht noch regelmäßig.

Soll kein Angriff gegen dich sein.
Aber das riecht definitiv nach manufactured spending...

Ich habe „die Hosen“ nur deshalb heruntergelassen, um dem Forum entsprechende Vergleichszahlen zu liefern.
Mein Post ist als Bereitstellung von konkreten Zahlen zu vorangegangenen Diskussionen über „die Schwelle“ zu verstehen.

Wie gesagt: Diesen Monat gab es eine Ausnahmesituationen in meinem Nutzungsverhalten.
In der Vor-Corona-Zeit lag meine PPF-Quote jahrelang bei ca. 10%.

Mein persönliches / privates Nutzungsverhalten tut hier eigentlich wenig zur Sache,
aber ich selbst zahle seit Jahren bei eBay Kleinanzeigen nahezu ausschließlich via PayPal Friends.
Es gab bis jetzt keine Probleme mit Betrügern oder Kreditkarten.
Üblicherweise kaufe ich Sammelobjekte mit sehr kleinen Interessentenkreis.

Eine außergewöhnlich große Zahlung kam z.B. zustande,
Als ich ein neues gebrauchtes iPad bei einem lokalen Verkäufer in dessen Vorgarten erworben habe.
(bei Apple gibt es z.Zt. erhebliche Lieferengpässe von mehr als 4 Wochen)
Auch hier ist eine PP-F -Zahlung heutzutage eig. nichts ungewöhnliches mehr.

Die Kontoführung ist am Wochenende nicht unbedingt besetzt. Der Anruf aus Brighton wird heute kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich werde berichten!

• Like
Reaktionen: ThePaddy und freeedan

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Bin weiterhin voll zufrieden, hatte es aber auch nie nur wegen der Lounge.

Reiseversicherungen für Partnerin und Eltern (via Platinum & Goldzusatzkarten).

Hilton Gold-Status, Reiseguthaben + Sixt Rabatt sowie Fine Hotels Bonus.

Letztendlich wird es dadurch für mich eine Nullnummer & dank MR gibt es Goodies.

• Like
Reaktionen: HAJ07

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Bei mir werden seit gestern keine Umsätze in der App angezeigt. Die Karte geht, es wird auch der Gesamtumsatz angezeigt, aber die Umsatzübersicht ist leer. Online wird alles normal angezeigt. Anstehend und gebucht. Habe schon löschen und Neuinstallation versucht; ohne Ergebnis.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.504
1.605
Bonn
Dito - bei mir funktioniert trotz Neuinstallation die Ansicht der Umsätze in der App nicht.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.504
1.605
Bonn
Ich verwende die aktuelle iOS-Version (13.5.1) auf einem iPhone 11 Pro Max und sehe nichts...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
Bei mir werden seit gestern keine Umsätze in der App angezeigt. Die Karte geht, es wird auch der Gesamtumsatz angezeigt, aber die Umsatzübersicht ist leer. Online wird alles normal angezeigt. Anstehend und gebucht. Habe schon löschen und Neuinstallation versucht; ohne Ergebnis.

Bei mir aktualisiert sich die App nicht unter iOS. Mit Abmelden >> Anmelden wird die Anzeige aktualisiert und dann sind auch die neuen Umsätze zu sehen.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Kleiner Tipp für die bösen Maximierer:

Amex Plat + Code SUMMER2020 lassen sich bei Sixt Ride kombinieren. Habe gerade für eine morgige Fahrt zum Flughafen den Preis von 35 Komma sowieauch Euro auf 5 Euro und ein paar Zerquetschte gedrückt.

Das System zieht wohl erst die 30% vom Fahrpreis ab, dann die 20€ Amex.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN

Amex Plat + Code SUMMER2020 lassen sich bei Sixt Ride kombinieren. Habe gerade für eine morgige Fahrt zum Flughafen den Preis von 35 Komma sowieauch Euro auf 5 Euro und ein paar Zerquetschte gedrückt.

Das ist aber nichts Neues. Gutscheincodes ließen sich schon immer mit den 20€ der AMEX Platinum kombinieren.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
Das ist aber nichts Neues. Gutscheincodes ließen sich schon immer mit den 20€ der AMEX Platinum kombinieren.

Ja, mache ich regelmäßig so. Bin zB schon mit einer Siebener Fünfer Limousine für 5 EUR eine 10 Kilometer Strecke gefahren. Oder eine 20 Kilometer Taxifahrt für 1 EUR. :D

Schade nur dass die Taxi Fahrten aktuell nicht mehr klappen nachdem das Guthaben wieder aufgeladen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München

Habe das gerade mal ausprobiert mit dem Gutschein, er zeigt mir bei Buchung aber weiter den Amex Preis an ohne was weiteres abzuziehen... wird der Gutschein dann nach Beendigung der Fahrt vom Endbetrag abgezogen?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
ANZEIGE
Habe das gerade mal ausprobiert mit dem Gutschein, er zeigt mir bei Buchung aber weiter den Amex Preis an ohne was weiteres abzuziehen... wird der Gutschein dann nach Beendigung der Fahrt vom Endbetrag abgezogen?

Das gilt nicht für Taxifahrten, nur für vorausgebuchte Fahrten. Steht aber auch so in den Bedingungen. Für diese Fahrten funktioniert der Code einwandfrei.