LH Catering FRA - DXB Business

ANZEIGE

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
ANZEIGE
Hi,

Ich habe schon im Forum gesucht aber nichts wirklich aktuelles dazu gefunden:

Ist das Catering in der Business bei Lufthansa Flügen von Frankfurt nach Dubai immer noch stark eingeschränkt?

Ich habe dazu vor ein paar Wochen mal einen „Horrorbericht“ auf Facebook gelesen wo ein Reisender von abgepackten Snacks und Wasser berichtet hat. Grund waren wohl irgendwelche regulatorischen Einschränkungen von Seiten der Behörden in Dubai..? (Das ging nicht so wirklich aus dem Bericht hervor)

Wir wollten eventuell Ende September mit LH nach Dubai..

Danke schon vorab für eure Erfahrungen!

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Machst du die Buchung von dem Catering abhängig? Das in einer Zeit in der man noch nicht einmal sicher sagen kann ob man in 6 Wochen überhaupt noch fliegen kann? Um Entäuschungen zu vermeiden einfach Y buchen.

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Machst du die Buchung von dem Catering abhängig? Das in einer Zeit in der man noch nicht einmal sicher sagen kann ob man in 6 Wochen überhaupt noch fliegen kann? Um Entäuschungen zu vermeiden einfach Y buchen.

Auch.. das Gesamtpaket zählt halt. Und da es eine private Reise ist buche ich den Flug sowieso erst ein paar Tage vor Beginn und storniere notfalls die Hotels wenn neue Einschränkungen kommen sollten. Dann wird halt nicht verreist.

Aber Business buchen (und zahlen) und dann bei einem 7 Stunden Flug nicht mal was vernünftiges zu essen zu bekommen ist kein optimaler Urlaubsstart.

Daher halt meine Frage vorab ins Forum.. Will ja damit auch niemandem auf die Füße treten, sondern erhoffe mir nützliche Antworten.

• Like
Reaktionen: skyblue99 und mpm

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.369
2.110
VIE

Ich bin mir sicher, der OP hat den Thread erstellt weil er unbedingt deine moralische Wertung seiner Frage hören wollte.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich bin mir sicher, der OP hat den Thread erstellt weil er unbedingt deine moralische Wertung seiner Frage hören wollte.

Wo siehst du hier einen moralischen Aspekt? Das ist ein pragmatischer Ansatz in Zeiten wie diesen. Mit Moral hat das aber auch gar nix zu tun. Dir kann heute keiner sagen was in 10 Tagen los bzw. möglich ist.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
Ist wohl weniger eine Frage von "möglich", als von gewollt...
Andere Airlines machen verdammt viel möglich (um mal den alten Telekom-Werbespruch zu bemühen).

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
...momentan müssen wir auf DXB einen reduzierten Service fliegen - wir haben auf allen Strecken, auf denen wir dürfen (inzwischen sogar wieder auf SHA) einen ziemlich normalem Service (Tablett statt Signature Service, aber frisches Essen / volle Auswahl). Es kann sich also tatsächlich schnell ändern sobald von den Behörden freigegeben.

Das spart übrigens nichts sondern macht nur mehr Arbeit weil Sonderprozess, nur falls der Verdacht aufkommt [emoji6]

• Like
Reaktionen: MrAlex

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
...momentan müssen wir auf DXB einen reduzierten Service fliegen - wir haben auf allen Strecken, auf denen wir dürfen (inzwischen sogar wieder auf SHA) einen ziemlich normalem Service (Tablett statt Signature Service, aber frisches Essen / volle Auswahl). Es kann sich also tatsächlich schnell ändern sobald von den Behörden freigegeben.

Das spart übrigens nichts sondern macht nur mehr Arbeit weil Sonderprozess, nur falls der Verdacht aufkommt [emoji6]

Super Info! Vielen lieben Dank![emoji4]

Falls sich in Bezug auf DXB etwas ändert würde ich mich sehr über eine kurze Info freuen.. Oder über einen Tipp wo ich selbst schauen kann.

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Oder über einen Tipp wo ich selbst schauen kann.

Wir haben tatsächlich was gebastelt, wo man jetzt pro Strecke konsolidiert alle Infos zu Einreise, Besonderheiten am Departure & Arrival Airport, Lounge Öffnungszeiten sowie grob Inflight Service je Compartment bekommt, plus FAQ Chatbot, z.B. zu Maskenpflicht, Hygienemassnahmen etc

Die Features Inflight Service & FAQ Bot müssen noch die Freigabe, aber sollte hoffentlich die nächsten Tage auch online sein.

https://lufthansa.lhg-infohub.com

https://lufthansa.lhg-infohub.com/route-info?origin=FRA&destination=DXB&search-enabled=true

Gibts auch für LX und OS...

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Wir haben tatsächlich was gebastelt, wo man jetzt pro Strecke konsolidiert alle Infos zu Einreise, Besonderheiten am Departure & Arrival Airport, Lounge Öffnungszeiten sowie grob Inflight Service je Compartment bekommt, plus FAQ Chatbot, z.B. zu Maskenpflicht, Hygienemassnahmen etc

Die Features Inflight Service & FAQ Bot müssen noch die Freigabe, aber sollte hoffentlich die nächsten Tage auch online sein.

https://lufthansa.lhg-infohub.com/route-info?origin=FRA&destination=DXB&search-enabled=true

Coole Sache - danke dir![emoji4]

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Wir haben tatsächlich was gebastelt [...]

Sehr cool. Wenn das aktuell gehalten wird (respektive an TIMATIC o.ä. angebunden ist), wär diese Informationsquelle durchaus wertvoll in Anbetracht der Tatsache, dass die IATA sich kürzlich entschieden hat, für die Informationen von Privatkunden Geld verlangen zu wollen.

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Sehr cool. Wenn das aktuell gehalten wird (respektive an TIMATIC o.ä. angebunden ist), wär diese Informationsquelle durchaus wertvoll in Anbetracht der Tatsache, dass die IATA sich kürzlich entschieden hat, für die Informationen von Privatkunden Geld verlangen zu wollen.

unsere Stationsleiter & Catering Ops müssen asap melden wenn sich was verändert und zusätzlich fragen wir sicherheitshalber 1x pro Woche ob noch alles aktuell ist

die Einreiseinfos sind an Timatic angebunden, zusätzlich schauen wir gerade, ob das von der Aktualität reicht oder ob wir noch manuell ergänzen müssen/können

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Falls sich in Bezug auf DXB etwas ändert würde ich mich sehr über eine kurze Info freuen.. Oder über einen Tipp wo ich selbst schauen kann.

Der Service wird sich auf den DXB Strecken ab 15.08. wieder verbessern. Es gibt jetzt Lösungen, die die behördlichen Forderungen erfüllen, so dass wir wieder normale Mahlzeiten fliegen können (die sind dann z.B. passend abdeckt oder eingeschweisst).

Ausserdem sind auch wieder alle Textilien an Bord. Die müssen ebenfalls eingeschweisst werden in Plastik, was wir schon eine Weile vor Corona aus Umweltschutzgründen eingestellt hatten, die entsprechenden Maschinen waren schon abgeschafft. Inzwischen ebenfalls gelöst und alles wieder da, sofern es auf einer Strecke gebraucht wird.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.369
2.110
VIE

Zum In-Flight-Service finde ich da nach wie vor nichts, hat sich das verzögert?

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Der Service wird sich auf den DXB Strecken ab 15.08. wieder verbessern. Es gibt jetzt Lösungen, die die behördlichen Forderungen erfüllen, so dass wir wieder normale Mahlzeiten fliegen können (die sind dann z.B. passend abdeckt oder eingeschweisst).

Ausserdem sind auch wieder alle Textilien an Bord. Die müssen ebenfalls eingeschweisst werden in Plastik, was wir schon eine Weile vor Corona aus Umweltschutzgründen eingestellt hatten, die entsprechenden Maschinen waren schon abgeschafft. Inzwischen ebenfalls gelöst und alles wieder da, sofern es auf einer Strecke gebraucht wird.

Super - danke für die Info. Ich denke wir werden dann im September mit LH in der Business nach Dubai fliegen..

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
300x250
Gibt es auf der Strecke nach Dubai mittlerweile wieder das volle Getränkeangebot (d.h. auch Wein) oder weiterhin hauptsächlich nur Bier und Softdrinks?