ANZEIGE
Tupolew fängt kurz vor Start Feuer – ein Toter
Bei der Explosion eines Triebwerks ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Ein Flugzeug mit 116 Passagieren war vor dem Start in Brand geraten.
Beim Brand einer russischen Passagiermaschine ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden geriet die Tupolew-Maschine mit 116 Passagieren und acht Besatzungsmitgliedern an Bord kurz vor dem Start auf dem Flughafen der westsibirischen Stadt Surgut in Brand.
Einsatzkräfte hätten vergeblich versucht, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Insassen seien in Sicherheit gebracht worden, danach habe sich an der Maschine eine Explosion ereignet, hieß es weiter.
Ein Todesopfer sei geborgen worden, vier Menschen seien ins Krankenhaus gebracht worden. Die Nachrichtenagentur ITAR-TASS zitierte einen Behördensprecher, wonach drei weitere Menschen vermisst würden. Die Maschine sollte nach Moskau fliegen.
Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich das Feuer von einem explodierten Triebwerk aus über die Maschine der Gesellschaft Kolavia ausgebreitet. Das Flugzeug brannte völlig
Russland: Tupolew fängt kurz vor Start Feuer - ein Toter - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE