Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
ANZEIGE
Hab das vor ein paar Monaten mit 1,5k gemacht. Ging ohne Probleme, ohne Zinsen und ohne Schufa. Wollte es mal ausprobieren und hab gehofft die LBB erhöht so vielleicht das Limit eher.
Alles klar. Danke.
Hat sie denn dein Limit wenigstens erhöht?

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
74
9
email der LBB

Ist das so korrekt? oder habe ich einen Denkfehler?
Gibt das einen Eintrag in der Schufa?
Ode gar einen bösen Eintrag wegen der vorzeitigen Rückzahlung?

Hab das letztes Jahr getestet.
An der Schufa ändert sich nix, ist ja der vorhandene Kreditrahmen.

Einen Haken gibt es aber noch:
Es wird automatisch die Teilzahlung aktiviert. Also wenn du bisher 100% per Lastschrift getilgt hast, aufpassen!
Sonst kostet alles was du zusätzlich mit der Karte zahlst Zinsen.

• Like
Reaktionen: Robbens und mahima112

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Hab das letztes Jahr getestet.
An der Schufa ändert sich nix, ist ja der vorhandene Kreditrahmen.

Einen Haken gibt es aber noch:
Es wird automatisch die Teilzahlung aktiviert. Also wenn du bisher 100% per Lastschrift getilgt hast, aufpassen!
Sonst kostet alles was du zusätzlich mit der Karte zahlst Zinsen.

Das ist ein guter Tip. Dankeschön.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
[...]
Jetzt mit Euroabruf ihrer Amazon Visa Karte bis 4.000Eur anfordern.
Im Kleingedruckten unter anderem:
Bis 30.9. beträgt der Zinssatz 0%
Die vollständige Rückzahlung ist kostenfrei möglich.
[...]

In meinem Kleingedruckten wird auf die normalen Zinsen für die Teilzahlung hingewiesen, nichts mit kostenfrei. Aber vielleicht sind die bei mir noch "beleidigt", das ich ähnlich vor ein paar Jahren mal tatsächlich abgerufen und rechtzeitig kostenfrei wieder ausgeglichen habe.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Hat sie denn dein Limit wenigstens erhöht?

Das ist etwas tricky. Das Angebot ist zeitlich befristet, bis wann man es abrufen kann, steht irgendwie im Kleingedruckten, meist nur ein sehr kurzer Zeitraum. Wenn es gelingt, das Limit passgenau fast bis zum Anschlag auszureizen und dann erst den Euroabruf auszulösen, wurde früher das Limit um genau den Betrag erhöht, der dafür "benötigt" wurde. Ist mir bisher erst einmal gelungen. Ich habe dann genau passend zurückgezahlt und wieder auf Vollzahlung zurückgestellt, so dass keine Zinsen anfielen. Ist schon ein paar Jahre her, seitdem das Angebot nicht mehr bekommen ;)

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: mahima112
F

flopower1996

Guest
Auch wenn das an Banktagen mittlerweile taggleich ankommt, eingehende Echtzeitüberweisung ist das nicht bei der Amazon Visa.
Innerhalb einer halben Stunde nach Auftrag wurde es bisher immer gebucht. Also nicht unmittelbar, jedoch sehr zeitlich am Geschehen dran.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
199
60
THF
Habe die Karte erst 4 Monate und das Anfangslimit zur Hälfte ausgelastet , eine Limiterhöhung wurde abgelehnt mit Hinweis auf die junge Geschäftsverbindung ,klappt also nicht bei jedem vor Ablauf der 6 Monate :-(

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Habe die Karte erst 4 Monate und das Anfangslimit zur Hälfte ausgelastet , eine Limiterhöhung wurde abgelehnt mit Hinweis auf die junge Geschäftsverbindung ,klappt also nicht bei jedem vor Ablauf der 6 Monate :-(

Wie ist denn dein Anfangslimit?
Kannst du vielleicht mehr verbrauchen als die Hälfte deines Limits? So 80%-90%. Ich glaube dann stehen die Karten besser.

Zuletzt bearbeitet:

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.850
2.475
Wird das so gehandhabt? Dann wäre es ja für alle relevant, die Revolut, boon.Planet oder ähnliche Plattformen nutzen und man sollte Punkte zeitnah ausgeben.
Frühestens zum Wirksamwerden der Kündigung. Sobald diese einflattert, kann man ja immer noch schnell mit allen Punkten einen Amazon-Gutschein kaufen und sich so die Punkte sichern.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.788
2.414
Wird das so gehandhabt? Dann wäre es ja für alle relevant, die Revolut, boon.Planet oder ähnliche Plattformen nutzen und man sollte Punkte zeitnah ausgeben.
Ja?

Also ich habe sowohl Amazon Visa, Revolut, wie auch boon.Planet und wüsste nicht, warum das für mich von Relevanz wäre.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.663
1.293
Oberfranken
Gibt es für nicht Prime Mitglieder eine Kulanz Regelung zur Erstattung der Jahresgebühr?

Ja, wenn man "genügend" Umsatz macht und der Mitarbeiter am Telefon gut drauf ist, bekommt man die 20 € zurückerstattet. Dazu muss man jährlich nach Belastung der Jahresgebühr dort anrufen. Bei mir hat das 2 mal geklappt. Das Wort "Kartenkündigung" hören die nicht gerne. Anfang Sept. 20 ist es wieder mal bei mir soweit. Schaun wir mal, ob es wieder klappt. :rolleyes:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ja, wenn man "genügend" Umsatz macht und der Mitarbeiter am Telefon gut drauf ist, bekommt man die 20 € zurückerstattet. Dazu muss man jährlich nach Belastung der Jahresgebühr dort anrufen. Bei mir hat das 2 mal geklappt. Das Wort "Kartenkündigung" hören die nicht gerne. Anfang Sept. 20 ist es wieder mal bei mir soweit. Schaun wir mal, ob es wieder klappt. :rolleyes:

hab ich was verpasst?`die jahresgebühr ist doch für prime mitglieder generell nicht vorhanden(y)(y)....

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
ANZEIGE

Danke! Gibt es eine bekannte Grenze? Bei der Amex Gold waren es ja mal die 10k (mal schauen wie lange noch..)