Man macht sowas gerne zu Übungszwecken. Schnell fliegen kann jeder, anspruchsvoll wird es präzise langsam zu fliegen.Dass die C-130 es kann bezweifle ich erstmal nicht.
Was ich aber bezweifle ist, dass die Geschwindigkeit über den gesamten Flug konstant war. Also mit Kurven, Steigflug, Sinkflug etc.
Und da es even so bei FR24 angezeigt wird gehe ich davon aus, dass die Geschwindigkeit nicht passt und falsch dargestellt wird.
Ganz interessant auch die folgende Mission: Dschibuti-Heraklion-Ramstein. Wenn man davon ausgeht, dass HER ein reiner Tankstopp war (obwohl NUE-JIB nonstop ging, aber sei's drum), koennte hier ein Kranker vom Camp Lemonnier nach Landstuhl verlegt worden sein. Auch wenn ich gedacht haette, dass die Amerikaner fuer so etwas eigene Kapazitaeten haetten.
Was grad wohl bei TK4931 Istanbul - Bamako los ist?
Die 737-900 TC-JYH hat den Reiseflug verlassen und ist in einer recht steilen Kurve nach Malta runter gegangen![]()
Omni Air fliegt meist Militärcharter, vllt. wird das bewusst falsch angezeigt.
Ab und an findet man die auch im Passagierdienst. Wir hatten das letztes Jahr als 737Max-Ersatz bei Air Canada, war nett:
https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/132679-auf-nach-kanada-und-hawaii.html#post2939549
https://de.wikipedia.org/wiki/AichachAnhang anzeigen 141882
Ist das hier tatsächlich (i) eine registrierte Drohne, die (ii) nachts und (iii) 500m hoch fliegt?
Über die Historie bei PlaneFinder kommen einige Flüge aus der Vergangenheit zum Vorschein - viele auch in der Nacht.
Wenn dem so wäre: sorry, unverantwortlich. Das würde ich am liebsten anzeigen.
Was bedeutet das eigentlich für Passagiere, wenn diese ungeplant in ein Hochrisikogebiet umgeleitet werden? Ab Malaga mag es noch keinen großen Unterschied machen, ab Griechenland hingegen schon.
Da wird einem ja vom Zugucken schlecht.![]()
Zeusch Aviation meinte:We See Things
From A Higher Perspective
Medevac services / Transplant Flights, Aerial Mapping, Relay flights and Charter
Das machen bis zu drei Flugzeuge täglich für die Tour de France. Also nichts ungewöhnliches. Hier ist es die Luxemburg-Rundfahrt vom 15.09-20.09.20.Da wird einem ja vom Zugucken schlecht.![]()
Das machen bis zu drei Flugzeuge täglich für die Tour de France. Also nichts ungewöhnliches. Hier ist es die Luxemburg-Rundfahrt vom 15.09-20.09.20.
https://radsport-seite.de/luxemburg-2020.html
Passend dazu eben von der TdF:
https://fr24.com/ASR182B/25868a17
https://fr24.com/ASR181A/2586a39e
https://fr24.com/PXR31M/2586afa2
![]()
TV-Signale von den Motorrädern empfangen und weiterleiten. Dazu werden Luftbilder aufgenommen.Was soll das werden? Grenzkontrolle aus der Luft?