US und BD Meilen abgeflogen... Wie geht es weiter?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Eigentlich gehört es in den Kummerkasten...

Meine US Meilen sind fast abgeflogen, mit BD komme ich auch nur bis ins zweite Quartal heuer... :sick: Dann komme ich noch vielleicht in den Herbst mit Meilen Upgrades und meinen Vouchern... die ich eigentlich für privat aufheben wollte... :rolleyes:

Wie geht es dann weiter? Gibt es Anzeichen dass US wieder eine +100% Aktion startet, oder gibt es Vergleichbares F/C Tickets zu Eco Preisen zu bekommen?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass man ohnehin solche Aktionen immer wieder haben will um die gehobenen *A Klassen zu füllen, denn in der Breite setzt sich das relativ aufwendige Buchen von Awards (dank des Forums ist es ja für viele hier ein Kinderspiel geworden. :kiss:) ohnehin nicht durch. In meinem direkten Umfeld habe ich 4 Personen über US informiert, keiner von Ihnen hat sich die Mühe gemacht sich damit zu beschäftigen...

Worauf können wir hoffen?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.067
1.992
46
Ruhrgebiet
Vorerst dürfte von US nichts kommen, wenn man der Hotline glauben kann.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Habe ich schon häufiger für Privatreisen gemacht, kommt halt immer auf das jeweilige Angebot an.

und was verstehst du unter einem solchen angebot in euro? (ich spreche übrigens von f kauftickets und eigentlich für den geschäftlichen gebrauch und nicht von awards oder upgrade awards)

ich sage mal ein f ticket ist für 99% der bevölkerung schlicht unleistbar, und vom restlichen % sagen sich 2 von 10 wahrscheinlich, dass der preisunterschied zu c nicht gerechtfertigt ist... du bist entweder ein glückskind bei dem geld keine rolle spielt, oder einfach ein freak der seine ganze kohle für solche späße ausgibt. beide varianten sind nicht wirklich representativ... ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
du bist entweder ein glückskind bei dem geld keine rolle spielt, oder einfach ein freak der seine ganze kohle für solche späße ausgibt.

Bei solches primitiven Anfeindungen erübrigt sich eine sachliche Antwort auf die eigentliche Frage. Diejenigen, die sich ein wenig auskennen und mit der Materie beschäftigen, kennen und nutzen die die entsprechenden Tarife. Eine weitere Diskussion solcher Angebote wäre in diesem Thread off-topic, denn hier geht es um Prämienflüge.

Also zurück zum Thema: Wie geht es bei mir weiter? Ganz einfach: Ich fliege meine M&M-Meilen nach und nach ab, 2011 ist für mich ein SEN-Lückenjahr.

• Like
Reaktionen: Rambuster

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Bei solches primitiven Anfeindungen erübrigt sich eine sachliche Antwort auf die eigentliche Frage. Diejenigen, die sich ein wenig auskennen und mit der Materie beschäftigen, kennen und nutzen die die entsprechenden Tarife. Eine weitere Diskussion solcher Angebote wäre in diesem Thread off-topic, denn hier geht es um Prämienflüge.

Also zurück zum Thema: Wie geht es bei mir weiter? Ganz einfach: Ich fliege meine M&M-Meilen nach und nach ab, 2011 ist für mich ein SEN-Lückenjahr.
primitive anfeindungen? vielleicht hättest du meine worte im kontext lassen sollen... ich sehe schon ein dass dich manche hier nicht ernst nehmen weil du regelmäßig übers ziel schießt. aber mein beitrag gab dazu keinen anlass, im gegenteil! :)

aber du hast nicht auf meine frage geantwortet...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Diejenigen, die sich ein wenig auskennen und mit der Materie beschäftigen, kennen und nutzen die die entsprechenden Tarife.
eine derartig qualifizierte antwort erwartet man sich in einem vielflieger forum, vor allem von einem mitgründer und moderator. wahnsinns informationsgehalt... :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
es geht ja gar nicht darum wenn sich jemand mal privat ein first ticket verpasst (sei es mit awards oder bei einem super angebot), die diskussion wurde von mir in bezug auf meine dienstreisen eröffnet. und da hat kaum jemand die möglichkeit f mit kaufticket zu fliegen.

nachdem dies ja ein vielflieger forum ist hätte ich erwartet, dass wenn hier angekündigt wird, dass es entsprechende tarife gibt (wenn man sich auskennt), zumindest weiterführende informationen kommen damit man sich auch irgendwann mal auskennt...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
und was verstehst du unter einem solchen angebot in euro? (ich spreche übrigens von f kauftickets und eigentlich für den geschäftlichen gebrauch und nicht von awards oder upgrade awards)

ich sage mal ein f ticket ist für 99% der bevölkerung schlicht unleistbar, und vom restlichen % sagen sich 2 von 10 wahrscheinlich, dass der preisunterschied zu c nicht gerechtfertigt ist... du bist entweder ein glückskind bei dem geld keine rolle spielt, oder einfach ein freak der seine ganze kohle für solche späße ausgibt. beide varianten sind nicht wirklich representativ... ;)

Man hat beinahe den Eindruck, dass es nur F Sitze gibt im Flugzeug.

Ich fühle mich auch immer genötigt F zu kaufen, denn in C und vor allem Y sitzen doch nur Arbeitslose und Assos!

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Man hat beinahe den Eindruck, dass es nur F Sitze gibt im Flugzeug.

Ich fühle mich auch immer genötigt F zu kaufen, denn in C und vor allem Y sitzen doch nur Arbeitslose und Assos!
ja, diesen eindruck habe ich auch manchmal hier... und wenn ich manchmal beschwerden über andere paxe lese denke ich mir sogar die sitzen auch in f! ;)

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Zurück on topic: Die "Preise", die in den letzten drei Jahren für C- und F-Tickets erzielbar waren, waren für mich eher Glücksfälle. Ich habe eigentlich gar nicht erwartet, jemals im Leben F zu fliegen, da es mir weder in M&L Meilen noch in Geld den Preis wert war. Um 1.200 € mit US Meilen hingegen habe ich es dankbar angenommen, und Ostereier/Business für alle usw. um 999.- bis 1.299.- in C Langstrecke ebenso.
Jetzt bleiben mir einmal noch haufenweise M&M Meilen aus den Aktionen, die ich noch gar nicht angerührt habe, damit komme ich locker bis ins Jahr 2013 (in dem spätestens SEN Requali ansteht).

Und bis 2013 werden wohl wieder ein paar Aktionen aufstehen, irgendwann braucht schon mal wieder eine Airline Geld.

Allerdings würde ich mir auch nach einigen Jahren FT und einem Jahr VFT die neugierige Frage erlauben: was sind denn die Größenordnungen, für die ihr F-Kauftickets in A tatsächlich kauft? Es gibt ja manchmal sensationelle Preise wie die Aktion von EK ex ATH, aber wenn ich so die "normal" diskutierten Tarife anschaue (LX/LH ex MXP z.B.) sprechen wir immer noch von 4-5k € für ein Ticket. Das ist mir eindeutig zu viel - euch nicht, oder geht es besser?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.932
13.378
FRA/QKL
ps: wie viele user hier würden (werden) denn ein f ticket für überseeflüge kaufen?
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt warum nicht?

Habe ich früher recht oft gemacht. War allerdings in den letzten 3-4 Jahren kaum notwendig, da es immer Alternativen gab. Wenn ich ein F Ticket zum C Preis bekomme (USA Promotion 2009 und 2010) oder ein LX First Ticket via MXP zu 50% vom normalen F Tarif ex DE/CH müsste ich wohl unglaublich bescheuert sein den vollen F Tarif zu bezahlen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.932
13.378
FRA/QKL
Allerdings würde ich mir auch nach einigen Jahren FT und einem Jahr VFT die neugierige Frage erlauben: was sind denn die Größenordnungen, für die ihr F-Kauftickets in A tatsächlich kauft? Es gibt ja manchmal sensationelle Preise wie die Aktion von EK ex ATH, aber wenn ich so die "normal" diskutierten Tarife anschaue (LX/LH ex MXP z.B.) sprechen wir immer noch von 4-5k € für ein Ticket. Das ist mir eindeutig zu viel - euch nicht, oder geht es besser?
4-5k € werden doch schon für ein D Ticket abgerufen. Nicht jeder ist in der Lage frühzeitig zu buchen und dann auch noch am Zielort zig Tage oder ein Wochenende zu verbringen. Wenn ich also sowieso mindestens 4-5k € ausgeben muss, dann ist der Aufrpeis für den A Tarif via MXP eher vernachlässigbar.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
4-5k € werden doch schon für ein D Ticket abgerufen. Nicht jeder ist in der Lage frühzeitig zu buchen und dann auch noch am Zielort zig Tage oder ein Wochenende zu verbringen. Wenn ich also sowieso mindestens 4-5k € ausgeben muss, dann ist der Aufrpeis für den A Tarif via MXP eher vernachlässigbar.

OK, das leuchtet ein, aus der Perspektive des beruflichen Viel(übersee)fliegers sieht das sicher anders aus! Und für die Promos ex US fliege ich zu wenig zwischen US und Europa hin und her.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
welches programm bietet eurer ansicht nach us und bd die besten preise für awards in c/f?

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
Toller Thread.

Ich würde sagen, schwimmen. Oder mal einen Blick auf die non*A zu werfen. Habe dort keine Erfahrung ...