Stornierung & Kursschwankung

ANZEIGE

HBHnrw2020

Neues Mitglied
01.10.2020
19
0
ANZEIGE
Ich wünsche den übrigen Usern ohne Verstand noch eine wunderbare Zeit in eurem armseligen Leben :kiss:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.484
39.005
MUC
Ich wünsche den übrigen Usern ohne Verstand noch eine wunderbare Zeit in eurem armseligen Leben :kiss:

Sorry, aber solche Kommentare brauchen wir hier nicht. Insbesondere nicht von jemandem, der sich offenbar nur hier angemeldet hat, um kostenfreie Hilfestellung für sein persönliches Problem zu bekommen. Armselig finde ich es persönlich, fremde Leute um Hilfe zu bitten, und sie zu beschimpfen, wenn man statt der erhofften Hilfe Rückfragen oder gar kritische Kommentare erhält.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.706
FRA
Sorry, aber solche Kommentare brauchen wir hier nicht. Insbesondere nicht von jemandem, der sich offenbar nur hier angemeldet hat, um kostenfreie Hilfestellung für sein persönliches Problem zu bekommen. Armselig finde ich es persönlich, fremde Leute um Hilfe zu bitten, und sie zu beschimpfen, wenn man statt der erhofften Hilfe Rückfragen oder gar kritische Kommentare erhält.

So ist das halt mit manchen Mitmenschen, wenn erhoffter "Honig" und "Zucker" ausbleiben... :D

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.436
1.421
MUC
Sorry, aber solche Kommentare brauchen wir hier nicht. Insbesondere nicht von jemandem, der sich offenbar nur hier angemeldet hat, um kostenfreie Hilfestellung für sein persönliches Problem zu bekommen.

Der Juser (m/w/d) will doch gar keine Hilfestellung, wie er bereits im Nachbarthread zu seinen stornierten Südafrika-Flügen eindrücklich unter Beweis gestellt hat. Er will lediglich eine Bestätigung seiner Meinung hören.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.706
FRA
Der Juser (m/w/d) will doch gar keine Hilfestellung, wie er bereits im Nachbarthread zu seinen stornierten Südafrika-Flügen eindrücklich unter Beweis gestellt hat. Er will lediglich eine Bestätigung seiner Meinung hören.

Hahahaha! Stimmt, da war ja was :D

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.451
5.640
BER
Als Sparfuchs natürlich nicht vergessen die Dose im heimischen Supermarkt zu kaufen, sonst muss man ja die überhöhten Duty Free Preise, oder noch schlimmer, die Onboard Preise bezahlen.
Der echte Sparfuchs hat schon vor Corona einen aus Russland oder Moldawien importierten Pringles-Vorrat angelegt und schöpft nun aus dem Vollen.

• Like
Reaktionen: pepone100

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Hallo liebe Forum Mitglieder, schön das es dieses Forum gibt.
Wir hoffen, dass wir hier richtig sind und man uns weiter helfen kann..............
...................Hören gerne eure Meinung!

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Und dann 4 Tage und 19 Posts zu zwei Themen den eigenen Urlaub betreffend später:

Das nenne ich max. soziale Kompetenz.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
606
125
Hast du denn in ZAR oder in € bezahlt? So wie ich das verstehe in ZAR.
Somit steht dir auch Refund in ZAR zu. Wie der Umrechnungskurs bei Buchung / Refund ist, ist Kursrisiko, das ist normal und ist bei jeder Bank so.
Manchmal macht man Gewinn, mal Verlust.

Wenn du den Refund per Kreditkarte und nicht per Überweisung bekommen hättest, wäre es auch zum tagesaktuellen Kurs abgerechnet wurden und nicht zu dem Kurs im Januar.
Die Unterkunft macht da auch keinerlei Gewinn, somit keine Bereicherung.

Bei Booking kommt es natürlich drauf an, ob man an die Unterkunft oder an booking bezahlt, ob prepaid Zahlung oder Zahlung vor Ort.
Bei Zahlung vor Ort, natürlich immer in Landeswährung.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Schön, dass man mit dir darüber sprechen kann(y)
Ja es wurde auch in Euro abgebucht.

Die User die dumme Kommentare abgeben sind zu bemitleiden
bist du sicher, dass in Euro abgebucht wurde und es nicht eine Belastung in ZAR war, die deinem Kreditkartenkonto in EUR belastet wurde?
Oben im Ausgangspost schreibst du übrigens, dass ZAR abgebucht wurden.

Wenn es dir hilft, ich habe auch bei einem Hotel in Ungarn einen Verlust in HUF erlitten. Bei einem anderen Hotel in den USA hatte ich Glück, da habe ich mehr Geld (in EUR umgerechnet) zurückerhalten als ich ursprünglich in USD gezahlt habe. FX Risiko nennt sich das. Mal ist es auf deiner Seite, mal auf der anderen.

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Stornierung & Kursschwankung

Richtige Profis sagen in diesem Fall: “Double or Nothing”.

Du kannst nochmals eine Buchung bei dem Hotel durchführen, am besten noch gleich den Einsatz erhöhen und zwei Zimmer buchen. Mit etwas Glück entwickelt sich der Kurs in deine Richtung und du kannst zu einem besserem Zeitpunkt dann wieder einen Refund verlangen.

Du hast also die Chance deine verlorenen 49 Euro zurückzugewinnen, oder es geht richtig in die Hose. Und natürlich aufpassen, dass die Zimmer kostenfrei stornierbar sind...

Edit: Es sind natürlich 46.26€ und nicht 49.

• Like
Reaktionen: sweet