• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Ich kann dir sehr sicher sagen dass die gleichen Regularien für die Cent, Green oder plat gelten. Das Risk Scoring ist nicht an Farben gekettet sondern basiert auf den selben Algorithmen.

Das dachte ich mir auch schon. Danke dir.
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Und wie schaut's mit Einladungen aus? Erhält man wirklich regelmäßig welche zu interessanten Events?

Ich kann da nur Positives berichten. In die Amex Lounge in der Allianz Arena bin ich mit meiner Frau schon des öfteren eingeladen worden, zu BL oder CL. Auch eine Loge in der Münchner Oper (Tosca) haben wir schon erhalten. Dann mal eine Einladung zu Dallmayr Vine & Dine. Shop Eröffnung Gucci in München. Alles sehr exklusiv und kostenlos.

Mal € 200,- bei Tods oder 500,- Zegna, mal Escada, ...

Das Andere sind exklusive Events, die man über Amex kaufen bzw. mit Punkten zahlen kann.

Ich nutze den VIP Service am Münchner Flughafen gerne, Valet Parking ist auch sehr praktisch, FHR Upgrades und Verzehrguthaben nutze ich auch gerne. In Summe kann sich die Gebühr rechnen. Aber der letzte Cent ROI ist bei der Entscheidung wahrscheinlich nicht ausschlagebend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
352
57
MUC
Der Zutritt für die üblichen LH Firstclass Lounges wurde wieder verlängert. Hat schon jemand versucht in MUC, solange der Satelit geschlossen ist, in der Übergangszeit in die First „Senator Cafe“ zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: opUp

SPB

Neues Mitglied
Worum genau handelt es sich denn bei dem Meet&Greet Service an "vielen internationalen Flughäfen"?
Da gibt es ja scheinbar mittlerweile Angebote wie Sand am Meer, aber etwas "offizielles" von den Flughäfen findet man praktisch nicht.
Ich habe z.B. schon sehr oft den BidAir Service in JNB in Anspruch genommen, das fühlt sich dann auch einigermaßen offiziell an...
Gibt es da eine Übersicht?
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Wird die Aufnahmegebühr immer fällig oder ist diese verhandelbar? Werden immer noch 100k Bankgarantie angefragt? Danke!

Ohne genaue Hintergründe Deiner Bonität würde ich im Bezug auf das Aval sagen:

Wie kann das ein Forum beantworten können?

Eine Bankgarantie wird auch nicht angefragt, wenn dann wird sie „erstellt“ und dem Begünstigten als abstrakte Sicherheit zur Verfügung gestellt.

Angefragt wird die Bonität im Rahmen des Bank an Bank Auskunftsverfahrens.

Auch hier kann niemand durch die Glaskugel sagen was bei Dir angefragt wird.

Aufnahmegebühr würde ich sagen, eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Oder die kurze Antwort:

Aufnahmegebühr ist immer fällig
Die 100k werden nicht mehr wie früher angefragt

Da AMEX gerade scharf auf neue Mitglieder ist (vermutlich wegen vielen Kündigungen nach dem Kulanzjahr nach der Erhöhung), die €5000 pro Jahr zahlen, ist die weitere €5000 Aufnahmegebühr integraler Punkt deren Strategie.

Zahlemann und Söhne heißt es!
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Beim Senator Café bin ich mir nicht sicher, aber in die Senator Lounge kommt man selbst mit der Platinum (Sohn mit Partnerkarte). Die FCL in Terminal 2 geht mit Centurion problemlos.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.111
HAM
Beim Senator Café bin ich mir nicht sicher, aber in die Senator Lounge kommt man selbst mit der Platinum (Sohn mit Partnerkarte). Die FCL in Terminal 2 geht mit Centurion problemlos.

Das hängt vom Personal und dem eigenen Verhandlungsgeschick ab. Offiziell gibt es keine Ausnahmeregel.
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
155
50
Heute kein Problem in MUC gewesen, in die Business Lounge im Terminal 2 zu kommen. Auch bei einem Kumpel, der später flog, ging das. Einfach freundlich fragen und auf die geschlossene Lounge im Satelliten-Terminal hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Normahlovic

Neues Mitglied
28.06.2020
5
0
Für welche Sachen muss ich denn den Relationship Manager nutzen?

VIP Flughafen, Valet Parking, First Class Lounge?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Flüge über den Relationship buchen muss um das VIP Paket am Flughafen und das kostenlose Parken zu bekommen? Und in die Lounges kann ich mit einem Lufthansa Ticket & Centurion Karte rein auch wenn ich bspw. direkt über Lufthansa gebucht habe. Stimmt das so?
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Für welche Sachen muss ich denn den Relationship Manager nutzen?

VIP Flughafen, Valet Parking, First Class Lounge?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Flüge über den Relationship buchen muss um das VIP Paket am Flughafen und das kostenlose Parken zu bekommen? Und in die Lounges kann ich mit einem Lufthansa Ticket & Centurion Karte rein auch wenn ich bspw. direkt über Lufthansa gebucht habe. Stimmt das so?

Das ist korrekt. Dein RM wird aber sicherlich auch mal eine Ausnahme gelten lassen um den VIP Service einzubuchen, bspw. wenn du mal eine Veranstalterbuchung machst und daher den Flug nicht von Amex eingebucht hast.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Weitere €300 Aktion in den Offers:

6c866822d4746e4d90011cbd1dd439b1.png
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
352
57
MUC
Die Reise KV greift nach Aussage des RM nicht in Covid Fällen. Welchen hochwertigen Ersatz würdet ihr empfehlen? Ich+1 fliegen im November auf die Maledives.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Die Reise KV greift nach Aussage des RM nicht in Covid Fällen. Welchen hochwertigen Ersatz würdet ihr empfehlen? Ich+1 fliegen im November auf die Maledives.
Bitte den Hotliner auf dieses Dokument verweisen: https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/at/benefits/CoronaVirus_FAQ_GermanyAustria.pdf, insbesondere die folgende Passage:
Genieße ich Versicherungsschutz, wenn ich mich im Urlaub mit dem Coronavirus infiziere?
Wenn Sie im Urlaub erkranken und über einen medizinischen Versicherungsschutz verfügen und vorausgesetzt, Sie haben die Reise nicht gegen ärztlichen Rat oder gegen eine Regierungsempfehlung angetreten, fallen im Ausland entstandene medizinische Kosten – vorbehaltlich der Bedingungen und Konditionen Ihrer medizinischen Versicherungspolice – unter den Versicherungsschutz. Bitte wählen Sie in diesem Fall die Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte. Die medizinische Notfallhilfe ist rund um die Uhr verfügbar.
Evtl. möchte er dann seine Aussage revidieren.

Edit: Ich sehe gerade, dass dieses Dokument auf der österreichischen AMEX-Seite verlinkt ist. Genau dieselbe Aussage findet sich aber auch direkt auf der deutschen Webseite: https://www.americanexpress.com/de/versicherungen/reiseversicherungen/karten.html
 
Zuletzt bearbeitet: