• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
272
10
MUC
Bitte den Hotliner auf dieses Dokument verweisen: https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/at/benefits/CoronaVirus_FAQ_GermanyAustria.pdf, insbesondere die folgende Passage:

Evtl. möchte er dann seine Aussage revidieren.

Edit: Ich sehe gerade, dass dieses Dokument auf der österreichischen AMEX-Seite verlinkt ist. Genau dieselbe Aussage findet sich aber auch direkt auf der deutschen Webseite: https://www.americanexpress.com/de/versicherungen/reiseversicherungen/karten.html


Vielen Dank! Meine Anfrage bezog sich nicht nur auf die Malediven. Der RM meinte, Covid Geschichten wären jetzt allgemein nicht mehr versichert...
 

was

Neues Mitglied
24.02.2013
24
0
VIE
Hat jemand in letzter Zeit eine Sixt Diamond Ersatzkarte oder Neukarte beantragt? Ich weiß nicht ob sie was verändert haben bei den Bedingungen, aber bei meiner Karte steht auf der Rückseite des Flyers, auf dem die Karte aufgeklebt ist, jetzt dieser Satz, der sonst nur bei der Platinum Karte stand:

"***[...]Die Gewährung des Upgrades erfolgt für 12 Monate ab Kartenausstellung. Dieser Vorteil bleibt Ihnen erhalten, wenn Sie mind. 20 Mal pro 12 Monate bei Sixt mieten."

War mehr Glück als Können, dass ich da überhaupt hingeschaut habe. Eventuell nur ein Fehler? Aber der Flyer ist eindeutig der Diamond-Karten-Transport-Flyer ;-) Will bei Sixt noch keine schlafenden Hund wecken..
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
195
8
Hat jemand in letzter Zeit eine Sixt Diamond Ersatzkarte oder Neukarte beantragt? Ich weiß nicht ob sie was verändert haben bei den Bedingungen, aber bei meiner Karte steht auf der Rückseite des Flyers, auf dem die Karte aufgeklebt ist, jetzt dieser Satz, der sonst nur bei der Platinum Karte stand:

"***[...]Die Gewährung des Upgrades erfolgt für 12 Monate ab Kartenausstellung. Dieser Vorteil bleibt Ihnen erhalten, wenn Sie mind. 20 Mal pro 12 Monate bei Sixt mieten."

War mehr Glück als Können, dass ich da überhaupt hingeschaut habe. Eventuell nur ein Fehler? Aber der Flyer ist eindeutig der Diamond-Karten-Transport-Flyer ;-) Will bei Sixt noch keine schlafenden Hund wecken..

Ich hatte dieses Thema mit SIXT bereits. Die schriftliche Info an mich war, Zitat:
"der Diamondstatus ist gemäß unseres aktuellen Statusprogramms unbegrenzt gültig." - mit unbegrenzt meinen die Wohl für die Dauer der Centurion-Mitgliedschaft (meine Annahme).

Ein anderes Beispiel ist Emirates. Bei AmEx wird das wie folgt beschrieben:

"Der Emirates Skywards Gold Status ist Inhabern einer Centurion Hauptkarte vorbehalten und gilt für ein Jahr. Die Gold-Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn Sie im Mitgliedschaftsjahr die erforderlichen, qualifizierenden Statusmeilen erreichen."

Emirates hingegen hat mir folgende Nachricht geschickt:

"
Wir werden Ihren Status jährlich verlängern, solange Sie Karteninhaber bleiben.
"

Unabhängig davon: ändern kann mans sowieso nicht - also erst mal positiv damit umgehen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
66
12
Hat jemand hier schon den VIP Service am neuen BER genutzt? Ich bin für nächste Woche angemeldet aber alle Infos die mir geschickt wurden sind noch für TXL.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
272
10
MUC
Viel besser als in TXL, mit Zigarren Raum, aber schlechter als in FRA oder MUC. Immerhin wird Alkohol ausgeschenkt. In MUC gibt es aktuell eigentlich ;)nur Kaffee und Wasser.
 

was

Neues Mitglied
24.02.2013
24
0
VIE
Ich hatte dieses Thema mit SIXT bereits. Die schriftliche Info an mich war, Zitat:
"der Diamondstatus ist gemäß unseres aktuellen Statusprogramms unbegrenzt gültig." - mit unbegrenzt meinen die Wohl für die Dauer der Centurion-Mitgliedschaft (meine Annahme).

Ich glaube auch, dass die Diamond Karte an sich nach wie vor so lange gültig ist, wie man den Beitrag für die Centurion zahlt. Meine hat jedenfalls kein Ablaufdatum. Aber scheinbar gilt der Vorteil mit dem Pflicht-Upgrade nur noch ein Jahr bzw. bei 20 Anmietungen. Das war mir vorher nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Scirocco7

ws80

Neues Mitglied
04.12.2019
2
0
Hallo,
eine Frage an alle User aus Österreich:
Wie würdet Ihr web Leistungsumfang der Amex C. bewerten?
ist ja nicht ganz gleich wie in Dtl.!
Gibt es die Offers zum Beispiel in Ö auch? Wenn ja welche?
Danke!
LG
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
6.624
97
Ich glaube auch, dass die Diamond Karte an sich nach wie vor so lange gültig ist, wie man den Beitrag für die Centurion zahlt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Status bei Hertz, Sixt und Avis dauerhaft bleibt, auch nach Kündigung der Centurion Card. PP & Hotelprogramme musste ich allerdings nach "Umzug der Karte ins Ausland" erneut bei Amex beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
12.426
-78
www.red-travels.com
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Status bei Hertz, Sixt und Avis dauerhaft bleibt, auch nach Kündigung der Centurion Card. PP & Hotelprogramme musste ich allerdings nach "Umzug der Karte ins Ausland" erneut bei Amex beantragen.

Der Status bei Autovermietern ist zwar dauerhaft vorhanden, es gibt die Vorteile aber meist nur, wenn du die Requali gemacht hast, ansonsten sind Upgrades bei Sixt eher Glück und kommt immer auf die Station an.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
6.624
97
Der Status bei Autovermietern ist zwar dauerhaft vorhanden, es gibt die Vorteile aber meist nur, wenn du die Requali gemacht hast, ansonsten sind Upgrades bei Sixt eher Glück und kommt immer auf die Station an.
Kann ich nicht bestätigen. Bei Avis und Hertz habe ich seit Jahren alle Vorteile die der Status bietet erhalten (z.B. bei Avis 2fach Upgrade, kostenloser Zusatzfahrer)... Und bei Sixt war das mal ein Problem mit der Platinum Karte. Mit der Diamand Card auch immer alles erhalten.
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
130
6
Stimme Escorpio zu. Die entsprechenden upgrades habe ich bisher auch immer bekommen - bin immer weit weg von einer Requali bei einem Autovermieter. Gruß hok
 

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
66
12
Hat sich eigentlich bei euch die Karte auf Apple Pay an das neue design angepasst oder noch das alte?