AMEX Platinum

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.115
2.612
ANZEIGE
Habe heute einen Anruf von Amex bekommen in dem ich darauf hingewiesen wurde, was mittlerweile wieder alles möglich ist...
Leider nicht wirklich zielführend: Es wurde auf die mittlerweile wieder geöffnete Lounge am Flughafen München verwiesen. Auf meinen Hinweis, dass man mit der Platinum-Karte aber nur in die Satelliten-Lounge kommt, die nach wie vor geschlossen ist, konnte die Dame leider nicht beantworten ob man in die "reguläre" T2-Lounge kommt.
Hat hierzu jemand aktuelle Erfahrungswerte (fliege am Samstag ab MUC und hätte nix gegen einen kurzen Loungebesuch)?

Ansonsten auch wenig brauchbare Infos, war vom Gefühl her eher ein Werbeanruf...

Hatte den Anruf heute auch, mir wurde viel erzählt, welche Vorteile die Karte alles hat und ob ich die schon kenne/nutze.

Mein Eindruck: Wer sich halbwegs vor Beantragung der Karte mit ihren Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt hat, erfährt bei dem Anruf eigentlich nix Neues...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.450
18.125
NUE/FMO
www.red-travels.com
Habe heute einen Anruf von Amex bekommen in dem ich darauf hingewiesen wurde, was mittlerweile wieder alles möglich ist...
Leider nicht wirklich zielführend: Es wurde auf die mittlerweile wieder geöffnete Lounge am Flughafen München verwiesen. Auf meinen Hinweis, dass man mit der Platinum-Karte aber nur in die Satelliten-Lounge kommt, die nach wie vor geschlossen ist, konnte die Dame leider nicht beantworten ob man in die "reguläre" T2-Lounge kommt.
Hat hierzu jemand aktuelle Erfahrungswerte (fliege am Samstag ab MUC und hätte nix gegen einen kurzen Loungebesuch)?

Ansonsten auch wenig brauchbare Infos, war vom Gefühl her eher ein Werbeanruf...

Hatte den Anruf heute auch, mir wurde viel erzählt, welche Vorteile die Karte alles hat und ob ich die schon kenne/nutze.

Mein Eindruck: Wer sich halbwegs vor Beantragung der Karte mit ihren Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt hat, erfährt bei dem Anruf eigentlich nix Neues...

kamen die Anrufe von AmEx selbst oder irgendeinem obskuren Dienstleister?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.204
2.001
DRS
kamen die Anrufe von AmEx selbst oder irgendeinem obskuren Dienstleister?

Hatte den Anruf vorhin auch, konnte allerdings nicht rangehen. Angezeigt wird der Anruf auf dem Handy mit Ort Saarbrücken. als ich nach der Nummer googelte, kamen Ergebnisse von früher, wo sie meinten, dass ein Dienstleister im Namen von Amex Versicherungen an den Mann bringen möchte.

• Like
Reaktionen: red_travels

msilbernagl

Reguläres Mitglied
19.08.2019
86
5
Denke externer Dienstleister (Telefonnummer Saarbrücken), wobei ich meine, dass sie sich mit American Express vorgestellt hat

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Ich hab einen Verdacht....

Haben die User, die den Anruf bekommen haben eine M&M Kreditkarte, die aufgrund der Oktoberaktion deutlich mehr genutzt wird und somit die AMEX Umsätze stark zurückgegangen sind?

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.115
2.612
Ich hab einen Verdacht....

Haben die User, die den Anruf bekommen haben eine M&M Kreditkarte, die aufgrund der Oktoberaktion deutlich mehr genutzt wird und somit die AMEX Umsätze stark zurückgegangen sind?

Also ich habe eine M&M-KK (Blaue Variante), über die läuft dank Revolut allerdings ein monatlich relativ konstanter Betrag, da ich darüber Miete und Rechnungen bezahle, die ich sonst per Lastschrift bezahlen würde. DIe Karte habe ich natürlich für die Oktoberaktion registriert, mehr genutzt allerdings nicht wirklich (+-100€).

@travellersolo: Bei mir exakt identisch wie vom Mit-Foristen beschrieben

Meine Umsätze bei Amex sind ebenfalls nicht zurückgegangen sondern in etwa so wie jeden Monat.

Was ist dein Verdacht...?

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Der Verdacht hat sich somit zerschlagen :)

Er war, dass AMEX bei stark zurückgegangen Umsätzen schnell reagiert und Kunden verstärkt anruft.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Ich kann nur wiedergeben, was mir am Telefon gesagt wurde:

Ob eine Reisewarnung vorliegt, wird an Hand der folgenden Webseite des AA überprüft.Dies hat die Mitarbeiterin auch während unseres Gesprächs gemacht.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach XXX weiterhin gewarnt.

Meiner Meinung nach müsste es ebenfalls unerheblich sein, ob in einem Schadensfall, der nicht im direkten Zusammenhang mit COVID steht, wie zum Beispiel Kfz Unfall, Gepäck Verlust, Gepäck Beschädigung, Sportverletzung Usw., Versicherungsschutz bestehen, egal ob Reisewarnung vorliegt oder nicht.
Der Amex Versicherungsservice beharrt allerdings auf dem Standpunkt: Sobald Eine Reisewarnung vorliegt, besteht kein Versicherungsschutz.

Nicht zu verwechseln mit:
Von nicht notwendigen, touristischen Reisen in die XXXX wird derzeit aufgrund fortbestehender Einreisebeschränkungen abgeraten.
Das ist keine Reisewarnung.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.448
2.619
Diese Woche meine erste "negative" Erfahrung mit Amex gemacht.
Ich habe vor 2 Monaten unter den Benefits die Sixt Mitgliedschaft beantragt. Habe bis dato noch nie eine Mail oder Info dazu bekommen. Hab dann kurz an Support geschrieben, wie lange sowas überlicherweise dauert bzw. ob die das mal prüfen.

Zurück kam die Antwort "Ja, das kann bis zu 6 Wochen dauern!"

Tolle Antwort, wenn ich bereits schrieb das es nun 8 Wochen sind.... Hatte das bereits jemand mit Sixt? Einfach eine Sixt Hotline anrufen oder weiß jemand wer da der Ansprechpartner ist?

Danke!

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
635
56
Der Verdacht hat sich somit zerschlagen :)

Er war, dass AMEX bei stark zurückgegangen Umsätzen schnell reagiert und Kunden verstärkt anruft.

Vermutlich telefoniert man halt jetzt ein paar Platinum durch, um weitere Kündigungen zu vermeiden, nachdem es keine weiteren Boni mehr gibt.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Ich habe vor 2 Monaten unter den Benefits die Sixt Mitgliedschaft beantragt. Habe bis dato noch nie eine Mail oder Info dazu bekommen. Hab dann kurz an Support geschrieben, wie lange sowas überlicherweise dauert bzw. ob die das mal prüfen.

Tolle Antwort, wenn ich bereits schrieb das es nun 8 Wochen sind.... Hatte das bereits jemand mit Sixt? Einfach eine Sixt Hotline anrufen oder weiß jemand wer da der Ansprechpartner ist?

Danke!
Schreib dem Sixt-Kundenservice mit Verweis auf deine Kreditkarte und schick einen Screenshot mit dem Portal und deiner Karte mit, dann sollte das seitens Sixt direkt eingerichtet werden.

Kannst auch, falls noch nicht vorhanden, eine Sixt-Mitgliedschaft (Expressnummer) einrichten und diese Nummer dann mitschicken, dann wird es auf dieses Profil eingerichtet.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.019
1.852
STR

Danke!

Bei mir war mit der selben E-Mail Adresse noch ein "alter" Account aktiv.

Nach Gespräch mit Sixt HL / E-Mail an sixtcard@sixt.com mit Verweis auf Platin Membership.
Bei Sixt wollten die trotzdem eine Kopie der PlatinKarte. Am selben Tag war die Palatinum Membership bei Sixt aktiv

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Nachdem Lufthansa und Singapore Airlines nun endlich die stornierten Tickets erstattet haben, bin ich mit meinem Amex-Konto "in den Miesen", also Guthaben (fünfstellig). Habe bei der Hotline angerufen um das Geld auf mein Abrechnungskonto überweisen zu lassen. Funktioniert, dauart aber bis zu 10 Arbeitstage!
Witzigerweise bin ich jetzt auch bei meinen Punkten negativ (-5000). Da macht es natürlich wenig Sinn, die Karte einzusetzen. Weiss jemand, was mit negativen Punkten passiert, wenn ich kündige? Ich bin nach vielen Jahren nicht mehr zufrieden mit Amex, insbesondere bei den stornierten Flügen zeigte man sich in letzter Zeit nicht besonders kooperativ.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.961
1.546
Bei mir war mit der selben E-Mail Adresse noch ein "alter" Account aktiv.

Nach Gespräch mit Sixt HL / E-Mail an sixtcard@sixt.com mit Verweis auf Platin Membership.
Bei Sixt wollten die trotzdem eine Kopie der PlatinKarte. Am selben Tag war die Palatinum Membership bei Sixt aktiv

Hab aktuell auch einen ähnlichen Fall. Hab im account meiner Frau (sie hat eine eigene Hauptkarte) versehentlich meine Daten eingetragen (eigenes Sixt Konto vorhanden). Seitdem werde ich von Sixt und Amex ständig hin- und her gewiesen. Keiner kann mir helfen bzw. sie verstehen nicht einmal das Problem.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.081
31.341
MUC

Hatte diesen Anruf bereits am 19.08.2020 ebenfalls von einer Saarbrücker Rufnummer und war auch etwas irritiert, da es nicht wirklich neue Infos gab. Zusammenhang mit weniger Umsatz würde ich nicht sehen. Eher einen Zusammenhang mit wenig Nutzung des Priority Pass oder des Sxit-Guthabens mangels Reisen. ;-)

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Hier ebenfalls einen Anruf, würde es auch nicht am Ausgabeverhalten festmachen wollen. Habe die gute Frau direkt am Anfang mit der Frage unterbrochen, ob es sich bei den "wichtigen Kundeninformationen" wieder um Werbung für Versicherungen handelt. Dem wäre nicht so, sie wüsste aber, was ich meine. Habe es mir dann angehört, wirklich neues habe ich aber nicht erfahren.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
719
732
Mir wollte beim gestrigen Anruf vor allen Dingen die "Global Dining Collection" schmackhaft gemacht werden.
In der Tat habe ich diesen "Service" nie in Anspruch genommen.

Hat jemand hier damit Erfahrungen gemacht?

Welche Amenities sind üblich zB bei Restaurants hier in Deutschland?
Falls es überhaupt mehr als einen Handshake (aktuell wohl nicht ;-)) mit dem Küchenchef gibt!

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Nachdem Lufthansa und Singapore Airlines nun endlich die stornierten Tickets erstattet haben, bin ich mit meinem Amex-Konto "in den Miesen", also Guthaben (fünfstellig). Habe bei der Hotline angerufen um das Geld auf mein Abrechnungskonto überweisen zu lassen. Funktioniert, dauart aber bis zu 10 Arbeitstage!
Witzigerweise bin ich jetzt auch bei meinen Punkten negativ (-5000). Da macht es natürlich wenig Sinn, die Karte einzusetzen. Weiss jemand, was mit negativen Punkten passiert, wenn ich kündige? Ich bin nach vielen Jahren nicht mehr zufrieden mit Amex, insbesondere bei den stornierten Flügen zeigte man sich in letzter Zeit nicht besonders kooperativ.

Es macht für dich wenig Sinn die Karte zu nutzen um die -5000 MR wieder abzustottern?
Wenn du die Karte wegen deiner Unzufriedenheit kündigst, kann ich das ja noch ein wenig nachvollziehen - aber die Karte wegen der -5000 MR zu kündigen ist einfach .....

AMEX hat so viele Aktionen in diesem Jahr gefahren um die Kunden bei Laune zu halten – mich werden die nie wieder los :D

• Like
Reaktionen: thiosk und ipod2404

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Ich bin nach vielen Jahren nicht mehr zufrieden mit Amex, insbesondere bei den stornierten Flügen zeigte man sich in letzter Zeit nicht besonders kooperativ.

Es macht für dich wenig Sinn die Karte zu nutzen um die -5000 MR wieder abzustottern?
Wenn du die Karte wegen deiner Unzufriedenheit kündigst, kann ich das ja noch ein wenig nachvollziehen - aber die Karte wegen der -5000 MR zu kündigen ist einfach .....
Der Grund für meine Kündigungsüberlegungen sind nicht die negativen Punkte.

Die Frage war aber: Was passiert mit negativen Punkten bei Kündigung?

Zuletzt bearbeitet:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
930
930
FRA
Hatte über mein Reiseguthaben ein Hotel in Amsterdam gebucht und aufgrund Risikogebiet konnte ich die Reise nicht antreten und habe diese storniert.

Auf Nachfrage beim Reiseservice wurde mir aus Kulanz das Guthaben wieder gutgeschrieben (was sonst standardmäßig nicht bei einer Storno passiert).

Sehr löblich :)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.035
4.689
BER
ANZEIGE
Hatte über mein Reiseguthaben ein Hotel in Amsterdam gebucht und aufgrund Risikogebiet konnte ich die Reise nicht antreten und habe diese storniert.

Auf Nachfrage beim Reiseservice wurde mir aus Kulanz das Guthaben wieder gutgeschrieben (was sonst standardmäßig nicht bei einer Storno passiert).

Sehr löblich :)
Jupp, da sind sie gerade recht kulant.