Erledigt: VFT auf dem iPad?

ANZEIGE

Soll das Forum eine eigene Softwarelösung für die Nutzung über iPads installieren?

• Nein, eine solche Software ist für das iPad überflüssig.

Abstimmungen: 23 48,9%
  • Ja, wir brauchen Forum-Runner oder eine vergleichbare Lösung für das iPad.

Abstimmungen: 9 19,1%
  • Ist mir egal.

Abstimmungen: 15 31,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
ANZEIGE
Haben eigentlich alle Leute, die abgestimmt haben, auch wirklich ein iPad? :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Bisher haben wir laut Umfrage immerhin schon 4(!) potenzielle Nutzer. Wieviel Prozent dieser Nutzer dann für so eine App auch bezahlen würden, müssen wir in einer separaten Umfrage klären. Im Moment scheint das Entwicklerteam allerdings noch größer als die Zahl der Nutzer zu sein, aber das sollte uns nicht davon abhalten, es schon einmal zusammenzustellen und umfangreiche Kostennutzen-Szenarien zu fabulieren. ;)

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Bisher haben wir laut Umfrage immerhin schon 4(!) potenzielle Nutzer.

Ich habe kein iPad, gehöre demnach auch nicht zur Zielgruppe der Umfrage. Eine cross-platform-fähige Mobillösung (mit größerer Funktionalität als Tapatalk) würde ich dennoch begrüßen. Das kann ich in der Umfrage allerdings nicht zum Ausdruck bringen.

Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich habe kein iPad, gehöre demnach auch nicht zur Zielgruppe der Umfrage. Eine cross-platform-fähige Mobillösung würde ich dennoch begrüßen. Das kann ich in der Umfrage allerdings nicht zum Ausdruck bringen.
tapatalk läuft immerhin auf iPhone/iPod, Android, BlackBerry, WP7, webOS und Symbian.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
tapatalk läuft immerhin auf iPhone/iPod, Android, BlackBerry, WP7, webOS und Symbian.

Es gab ja IIRC mehrere Anfragen von Usern, die das Programm auf Blackberry und anderen mobilen Plattformen als Apple nutzen wollten, insofern glaube ich kaum, dass man das deinstallieren und durch etwas ersetzen wird, das weniger Plattformen unterstützt.

S

szg

Guest
Es gab ja IIRC mehrere Anfragen von Usern, die das Programm auf Blackberry und anderen mobilen Plattformen als Apple nutzen wollten, insofern glaube ich kaum, dass man das deinstallieren und durch etwas ersetzen wird, das weniger Plattformen unterstützt.

Wenn tapatalk deinstalliert wird, dann kann ich nicht mehr auf VFT zugreifen. Bitte nicht !!!!

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Okay, ich glaub ich bin dafür, dass TapaTalk deinstalliert wird. :p

Ich hab das zwar auch aufm iphone, aber nutze das eigentlich nie. Komme mit der normalen Ansicht via Safari ganz gut zurecht, auch wenn die Schrift bissle klein ist. Mit Contactlinsen geht es aber ganz gut.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ich sehe, ehrlich gesagt, den mehrwert einer solchen app nicht. der vft lässt sich doch bestens mit safari auf dem ipad nutzen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
@ DrThax: Schön, dass du dich auch an der Diskussion beteiligst :)
Hach ja, manchmal kann ich nicht anders als mich einfach an Forumplaudereien zu beteiligen, auch wenn sie zu nix führen werden.
Hab gerade etwas Zeit und der Post von LFC hat mich dazu bewogen. :)

Allerdings ist die Aussagen von dir betreffend Entwicklungskosten falsch:
:confused:
Ich glaube da wirfst Du etwas durcheinander.
Ich habe gar keine Aussagen zu den Entwicklungskosten getätigt, die kenne ich doch gar nicht. Ich habe lediglich die Kosten für die ADC aufgeführt.
Da sich die ADC T&Cs vor Kurzem geändert zu scheinen haben, kostet es jetzt scheinbar 99$ für alle. Früher wurde differenziert zwischen Einzelpersonen (99$) und Firmen/Vereinigungen (299$). Nach der Änderung ists für alle 99$ (siehe Info "New ADC").

Prima, dann kann ich ja meine bestehende ADC Membership umschreiben lassen und spare Geld.
Also für mich hat sich dieser Thread jedenfalls hiermit schon gelohnt (y)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.738
1.425

Ist das mittlerweile schon Voraussetzung um sich an der Meinungsbildung zu beteiligen?

Man kann sich gut ohne ipad beteiligen mit der Antwort: "geht mir am A.. vorbei", oder freundlicher formuliert: "Ist mir egal"

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
na, die Meinungsbildung ohne iPad ist wohl eher schwierig. "Ist mir egal" ist keine Meinung, dafür muss du natürlich kein iPad haben...

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Vielleicht hat man selber keins, benutzt aber trotzdem ab und an ein. Was dann?

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Immerhin schon ganze sechs potenzielle Nutzer für eine neue Software, das Projekt "iPad" wird stündlich drängender...

Du solltest dringend RCS anrufen, wo auch immer er steckt. Das Projekt "iPad" nimmt immer wichtigere Formen an und muss deshalb 1. Priorität haben!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wennschon falsche Statistiken, dann bitte ganz falsch:
Ich würde lieber die Zahl 20% nehmen. Wieviel aktive Nutzer hat denn das VFT? :D

Ich bin sicher, der Betreiber investiert liebend gerne Zeit, Geld und Arbeit für irgendwelche User, deren Interesse so marginal ist, dass sie zu faul sind, sich an einer Abstimmung zu beteiligen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Ich bin sicher, der Betreiber investiert liebend gerne Zeit, Geld und Arbeit für irgendwelche User, deren Interesse so marginal ist, dass sie zu faul sind, sich an einer Abstimmung zu beteiligen.
Interessanter als deine Aussage wäre mal eine stichfeste Zahl: Beispielsweise wieviel Prozent der User das VFT über einen iPad bedienen. Diese Prozentzahl ist bestimmt im tiefen einstelligen Bereich... (natürlich, dass das Interesse an dieser Abstimmung gering ist :idea: )

Ich bleib aber dabei: Auch für booking.com gibt es eine eigene App (unschlagbar in der Usability, wer von euch Usability-Gegner hat diese mal ausprobiert???), Forum Runner würde die Bedienbarkeit übers iPad verbessern (ich denke vor allem an die vielen kleinen Buttons, die Push-Notifications (ich würde täglich nicht mehr von so vielen VFT Mails überschwemmt). Der Aufwand für rcs wäre sehr klein... Aber eben: Vielleicht möchte rcs es ja wegen dem Werbethema nicht einbauen. rcs' Überlegungen dazu wären interessant.

Ist rcs inzwischen wieder im Forum unterwegs?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
Ich kapiere es nicht

Interessanter als deine Aussage wäre mal eine stichfeste Zahl: Beispielsweise wieviel Prozent der User das VFT über einen iPad bedienen. Diese Prozentzahl ist bestimmt im tiefen einstelligen Bereich... (natürlich, dass das Interesse an dieser Abstimmung gering ist :idea: )

Ich bleib aber dabei: Auch für booking.com gibt es eine eigene App (unschlagbar in der Usability, wer von euch Usability-Gegner hat diese mal ausprobiert???), Forum Runner würde die Bedienbarkeit übers iPad verbessern (ich denke vor allem an die vielen kleinen Buttons, die Push-Notifications (ich würde täglich nicht mehr von so vielen VFT Mails überschwemmt). Der Aufwand für rcs wäre sehr klein... Aber eben: Vielleicht möchte rcs es ja wegen dem Werbethema nicht einbauen. rcs' Überlegungen dazu wären interessant.

Ist rcs inzwischen wieder im Forum unterwegs?
Ich kapiere es echt nicht. Bin gerade mal wieder mit dem iPad im Forum unterwegs. Absolut bequem und ich vermisse überhaupt nichts. Auch die Buttons sind nicht zu klein und falls doch lässt sich der Zoom mit einem kurzen Spreizen der Finger in gefühlt 0,23 Sekunden individuell anpassen. Wieso deshalb extra irgend eine dahergelaufene Software eingesetzt werden soll, die potentiell nur Probleme verursacht muss mir nochmal mit schlagkräftigen Argumenten erklärt werden. In der bisherigen Diskussion habe ich noch kein einziges wirkliches Argument gesehen... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: rofra und DrThax