ANZEIGE
Wer bezahlt denn nun schon was für einen werbefreien VFT ? VFT ist doch werbefrei, warum sollte man dafür etwas zahlen ?
Es soll ja Leute geben, die auch über den Tag hinaus denken. Denken ist toll. Try it!
Wer bezahlt denn nun schon was für einen werbefreien VFT ? VFT ist doch werbefrei, warum sollte man dafür etwas zahlen ?
Es soll ja Leute geben, die auch über den Tag hinaus denken. Denken ist toll. Try it!
Ist eigentlich schon bekannt, was für Werbung es geben wird? Ich hoffe keine Banner, sondern kontext-sensitive Adwords, oder?
Dazu hat rcs schon mal etwas geschrieben und weitere Infos für die Zukunft angekündigt. Soweit ich mich erinnere, war ein Kreis von Sponsoren im Gespräch, die das Forum wirklich unterstützen wollen, weil sie es selber kennen, mögen und nutzen.
Obwohl ich zu denen gehöre, die sich Tapatalk Pro gekauft haben, scheint mir die vBulletin-Lösung mittelfristig doch am Sinnvollsten zu sein und sowohl den Interessen des Forenbetreibers als auch der User zu entsprechen.
Ok, how much will it be?
The price will be a $200 up front fee + a $99 annual update and support fee (i.e. $299 for the first year). The up front price will be reduced to $100 for an initial period meaning that it will be $199 for the first year for people purchasing in the initial period.
This fee will cover the branded iPhone application, the branded Android application and future mobile applications that we elect to develop.
Eigentlich prima, nur liegt hier halt der Aufwand für den Forenbetreiber massiv höher als beim Einbinden eines einfachen Plugins... An rcs' Stelle würde ich diesen Aufwand scheuen.Obwohl ich zu denen gehöre, die sich Tapatalk Pro gekauft haben, scheint mir die vBulletin-Lösung mittelfristig doch am Sinnvollsten zu sein und sowohl den Interessen des Forenbetreibers als auch der User zu entsprechen.
Ohne es jetzt zu wissen: Vermutlich verdient dann das Forum aber am Verkauf der App, oder? Dann sind die jährlichen Kosten von 100 Dollar doch locker wieder drin.Dass sich das für ein Riesenforum wie FT lohnt, das mit Werbung ziemlich vollgestopft ist, leuchtet mir schon ein.
VFT auf dem iPad, um das geht es, so lautet der Titel dieses Diskussion...BTW Worum geht die Diskussion ueberhaupt?
Ohne es jetzt zu wissen: Vermutlich verdient dann das Forum aber am Verkauf der App, oder? Dann sind die jährlichen Kosten von 100 Dollar doch locker wieder drin.
FT ist ja auch mit Werbung vollgestopft. Bestimmt wäre es auch andersrum möglich: Keine Werbung, dafür 1-2 Dollar für die App.FT verkauft die App? Ich dachte, die ist kostenlos. Also in meinem US-Store auf iTunes kostet sie nix.
WIe die gesamte Diskussion ohne rcs müßig ist ...Darum ist die Diskussion um diese Möglichkeit wahrscheinlich ohnehin hinfällig.
FT verkauft die App? Ich dachte, die ist kostenlos. Also in meinem US-Store auf iTunes kostet sie nix.
Das wäre aber auch eine super Idee das Forum zu unterstützen. 3.99€ tuen keinem weh. und schwupps, wenn 1000 User kaufen 3990 € - 30 % Apple - 199 USD = 2643€ für den Forenbetrieb und das wiederholt man jedes Jahr.
Koennen fuer Nicht-Computer-Spezialisten mal einige Begriffe erklaert werden (meinetwegen auch in einem eigenen Thread)?
Hier die ersten Begriffe:
Was ist tapa talk?
Was ist Flash und warum brauche ich es oder brauche ich es nicht?
Was ist Safari?
BTW Worum geht die Diskussion ueberhaupt?
Kann mal jemand dringend den Sinn und Zw3eck der Diskussion erlauetern und die Fremdworte erklaeren. Sorry, bin kein Computerkid.
da es sich hier ja anscheinend um keine fertige App, sondern um einen Toolkit handelt, mit dem man dann selber eine App zimmern kann.
"We will build the app for your website, including a number of customization points, like name, color scheme etc."
Scheint mir danach keine DIY-Lösung zu sein.
Absolute Zustimmung. Selbst auf dem iPhone habe ich dieses abbatalk nicht installiert. Nutze iPhone zwar sehr selten für VFT Zugriff, aber es geht auch.Also ich komm in diesem Forum bewundernswert gut mit meinem iPad zurück. Nutze auch "nur" den Normalo-Standardbrowser Safari.
Vom iPhone ist es schon etwas anstrengend, aber geht auch.
An sich keine schlechte Idee.Das wäre aber auch eine super Idee das Forum zu unterstützen. 3.99€ tuen keinem weh. und schwupps, wenn 1000 User kaufen 3990 € - 30 % Apple - 199 USD = 2643€ für den Forenbetrieb und das wiederholt man jedes Jahr.
Wieso? Dürfen die Kosten nicht abgezogen werden?Und das was dann nach Berücksichtigung der o.g. Faktoren und der bereits von LFC genannten Apple fee übrig bleibt, muss logischerweise noch versteuert werden (solange man nicht e.V. ist).
Keine Ahnung wie das modelliert werden soll.Wieso? Dürfen die Kosten nicht abgezogen werden?![]()
"We will build the app for your website, including a number of customization points, like name, color scheme etc."
Scheint mir danach keine DIY-Lösung zu sein.