Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.754
MUC
ANZEIGE
Das kommt mir jetzt aber mal sehr entgegen das hab ich den halben Diamond schon wieder drin

Da kann man sich tatsächlich nicht beschweren, nachdem ja bereits der Status, den man für 2020 erreicht hatte, pauschal auch für 2021 gelten wird. Dass jetzt on-top Status-Nächte und -Punkte aus dem 2. Halbjahr 2020 auch für die Erreichung eines Status in 2021 gelten werden, ist wirklich gut. Wobei allerdings davon auszugehen ist, dass die Anzahl der verbrachten Nächte bei den meisten Leuten im 2. Halbjahr 2020 eher gering war.

Gültigkeit der 2019er-SNA-Voucher in 2021 auch sehr fair, denn hatte ich schon die ersten Voucher als verfallen abgeschrieben.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Da kann man sich tatsächlich nicht beschweren, nachdem ja bereits der Status, den man für 2020 erreicht hatte, pauschal auch für 2021 gelten wird. Dass jetzt on-top Status-Nächte und -Punkte aus dem 2. Halbjahr 2020 auch für die Erreichung eines Status in 2021 gelten werden, ist wirklich gut. Wobei allerdings davon auszugehen ist, dass die Anzahl der verbrachten Nächte bei den meisten Leuten im 2. Halbjahr 2020 eher gering war.

Gültigkeit der 2019er-SNA-Voucher in 2021 auch sehr fair, denn hatte ich schon die ersten Voucher als verfallen abgeschrieben.

Ich will ja nicht meckern, aber wenn ich in 2020 den Platinum Status habe und dieser in 2021 auch gültig ist, wozu brauche ich dann die Rollover Nächte/Punkte? Habe ich einen Denkfehler?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.754
MUC
ALL hat einen neuen Shop geschaltet, wer nichts mit seinen Punkten anzufangen weiß...

https://limitlessexperiences.accor.com/catalog/category/view/s/all-products/id/9441/?price=0-

American Tourister Soundbox Spinner 55 für 12.602 ALL Punkte. Für 12.000 ALL Punkte könnte ich eine 240 Euro Hotelrechnung begleichen. Der genannte Koffer kostet im Internet (versandkostenfrei) aber keine 70 Euro. Gegenwert also weniger als ein Drittel.

Apple AirPods 26.029 Punkte (= 520 Euro Hotelguthaben) kosten bei Apple direkt 174,45 Euro. Auch hier wieder ca. Faktor drei.

Lohnt erwartungsgemäß wirklich nur für Punkte, für die man partout keinen anderen Einsatzzweck hat.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Und selbst dann ist die Umwandlung in Bahn Punkte und verkauf der Gutscheine the way to go mMn
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Meine leider nicht. Und derzeit null Chance einen Aufenthalt zu machen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.754
MUC
Gibt es Erfahrungen zu den Erstattungen von ALL-Punkten, die man für die Buchung einer stonierbaren Rate verwendet hat?

Ich hatte Anfang Dezember für Weihnachten einen Aufenthalt über 2 Nächte in einem Mercure in der westfälischen Provinz gebucht. Dabei hatte ich mich für den Tarif "mit Voraussicht buchen" entschieden, der zwar eine vollständige Vorauszahlung erforderte, aber bis zu 3 Tage vor dem Anreisedatum kostenfrei stornierbar sein solte. Für die Bezahlung habe ich 6.000 ALL-Punkte eingesetzt und den kleinen Restbetrag per Amex gezahlt. Am 16.12. habe ich mich dann dazu entschieden, den Aufenthalt zu stornieren. Bereits am 18.12. war der kleine Restbetrag zurück auf meine Amex gebucht. Die ALL-Punkte jedoch sind nicht zurück gebucht.

Brauchen die gewöhnlich länger oder bedarf es einer Nachfrage beim Hotel, um die eingesetzten Punkte zurück zu erhalten?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.692
10.203
www.red-travels.com
Gibt es Erfahrungen zu den Erstattungen von ALL-Punkten, die man für die Buchung einer stonierbaren Rate verwendet hat?

Ich hatte Anfang Dezember für Weihnachten einen Aufenthalt über 2 Nächte in einem Mercure in der westfälischen Provinz gebucht. Dabei hatte ich mich für den Tarif "mit Voraussicht buchen" entschieden, der zwar eine vollständige Vorauszahlung erforderte, aber bis zu 3 Tage vor dem Anreisedatum kostenfrei stornierbar sein solte. Für die Bezahlung habe ich 6.000 ALL-Punkte eingesetzt und den kleinen Restbetrag per Amex gezahlt. Am 16.12. habe ich mich dann dazu entschieden, den Aufenthalt zu stornieren. Bereits am 18.12. war der kleine Restbetrag zurück auf meine Amex gebucht. Die ALL-Punkte jedoch sind nicht zurück gebucht.

Brauchen die gewöhnlich länger oder bedarf es einer Nachfrage beim Hotel, um die eingesetzten Punkte zurück zu erhalten?

bei der letzten Storno hat es 3 Wochen und mehrere Mails mit dem Kundendienst gedauert, weil die Punkte nicht wie das Geld automatisch nach 2 Tagen zurückgebucht waren und der Kerl vom Kundendienst für die Tonne war. War auch so eine Rate mit 3 Tage vorher kostenloser Stornomöglichkeit bei vollem Prepaid.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem Sofitel ATH - kurze Rückfrage beim zentralen Accor Kundendienst hat das zeitnah gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.754
MUC
bei der letzten Storno hat es 3 Wochen und mehrere Mails mit dem Kundendienst gedauert, weil die Punkte nicht wie das Geld automatisch nach 2 Tagen zurückgebucht waren und der Kerl vom Kundendienst für die Tonne war. War auch so eine Rate mit 3 Tage vorher kostenloser Stornomöglichkeit bei vollem Prepaid.

ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem Sofitel ATH - kurze Rückfrage beim zentralen Accor Kundendienst hat das zeitnah gelöst.

Habe jetzt mal das Hotel direkt angeschrieben, da ich von Euch verstanden habe, dass die Rückbuchung der Punkte regelmäßig nicht automatisch erfolgt. Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, teste ich mal den zentralen Kundenservice.

Generell aber keine besonders vertrauensstiftende Maßnahme, Vorauszahlungen mit Punkten während der kostenfreien Stornierungsfrist nicht automatisch zurück zu erstatten. :-(
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Ich buchte vor ein paar Monaten eine stornierbare Rate ohne Vorauszahlung, davon ein Teil mit Punkten. Die Punkte wurden sofort abgebucht und nach Storno auch sofort wieder gutgeschrieben.
 

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Dank eines Fluges mit KLM sind meine Punkte jetzt weitere 12 Monate gültig. Das Double Dipping Flying Blue und Accor All ist schon top. [emoji106]
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Ich finde dazu bisher noch nichts in diesem Thread und finde DAS wirklich gut (und überraschend) für 2021:

Any Status points and Status Nights you earn during eligible stays will be automatically doubled. Twice the points, twice the fun.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
bei mir (und +1) kam diese info heute per eMail:

Für einen guten Start ins Jahr 2021 …

ALL

Wie versprochen werden die Statuspunkte und Statusnächte, die Sie zwischen dem 1. Juli und dem 31. Dezember 2020 erworben haben, Ihrem Konto bis Februar 2021 gutgeschrieben und Ihnen für das Jahr 2021 angerechnet.


Dann, im Laufe des Jahres 2021 ...

ALL

Wir verdoppeln automatisch alle Statuspunkte und Statusnächte für Ihre bonusberechtigten Aufenthalte im Jahr 2021

Dank dieser Änderungen können Sie die Vorteile Ihres Bonusprogramms in vollem Umfang geniessen und im Jahr 2022 Ihren Status leichter beibehalten oder schneller einen höheren Status erreichen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen zu dürfen!

WO WERDEN SIE 2021 IHR NÄCHSTES ALL-ERLEBNIS GENIESSEN?
Statuspunkte & Statusnächte X 2 für alle Ihre qualifizierten Aufenthalte!


Ibis
ADAGIO
Novotel
Mercure
MÖvenpick


ALL


PULLMAN
MGallery
SOFITEL
FAIRMONT
RAFFLES