Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
183
MUC/BRE
ANZEIGE
Bin gerade für 2 Nächte in Adagio Bremen, und wollte die 130€ Gesamtsumme eigentlich mit 6.000 meiner 50k+ Punkte reduzieren. Laut Webseite kann man die Punkte jetzt ja auch vor Ort einlösen.

Im Hotel hat das IT System dann allerdings nur einmalig 2.000 Punkte zugelassen, danach kam die Meldung, dass die maximale Punkteschwelle überschritten ist. Man zeigte sich auch nicht kulant oder wollte das Problem intern klären sondern verlangte Zahlung der restlichen 90 Euro.

Hatte jemand so etwas schon mal? Habe ich das Kleingedruckte überlesen und man kann immer nur 2k Punkte vor Ort einlösen?
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Ich habe bei meiner Buchungsplanung mit Überraschung festgestellt, dass der Kontostand bei mir schon aktualisiert worden ist und die Nächte/Statuspunkte ab dem 01.07.2020 korrekt übernommen wurden.

Noch 8-9 Übernachtungen und der Goldstatus ist wieder erreicht und bei 22-24 Übernachtungen bis zum Platin ist Dieser mit etwas Glück dieses Jahr auch zu knacken.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Bei mir wurde es heute auch umgestellt, passt auf die Nacht genau. Bin jetzt bei 49 Nächten. Mache ich den Plat voll und gehe auf Diamond oder sammele ich mal bei einem anderen Program ist jetzt die Frage bei mir.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Bei mir wurde es heute auch umgestellt, passt auf die Nacht genau. Bin jetzt bei 49 Nächten. Mache ich den Plat voll und gehe auf Diamond oder sammele ich mal bei einem anderen Program ist jetzt die Frage bei mir.

Ich hab die Platin Challenge bei Marriott gerade erfolgreich erledigt.
15 Nächte innerhalb von 3 Monaten in einem der Gruppe zugehörigen Haus.
Zusätzlich Nachweis eines bestehenden Platin Status eines anderen Programmes.
Trotz der aktuellen Zeit hat es geklappt und es hat mir größtenteils gefallen. V.a. auch weil Loungezugang zu den Platin-Benefits gehört und es mit Beginn der Challenge direkt Instant Access gibt.
Sag gerne Bescheid, wenn Du ein anderes Programm matchst, freue mich über Erfahrungen :)
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Bei mir wurde es heute auch umgestellt, passt auf die Nacht genau.

auch bei mir heute morgen umgestellt. die naechte aus 2020 wurden korrekt erfasst ( Accelerator: Gold, 01.01.2021) hatte allerdings dieses jahr bereits 4 naechte (1+1+2), davon wurde (bis jetzt?) nur der 2-naechte-stay verdoppelt ( Double your Status Points and Nights in 2021, 01.01.2021)
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
....dieses jahr bereits 4 naechte (1+1+2), davon wurde (bis jetzt?) nur der 2-naechte-stay verdoppelt ( Double your Status Points and Nights in 2021, 01.01.2021)

habe dann am 07.01.2021 per Telefon beim all cs nachgehakt. gerade eben (also nach 27h) wurden die fehlenden naechte (Double your Status Points and Nights in 2021) nachgebucht.

da scheint sich ja einiges verbessert zu haben beim cs von all
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Bei mir wurde es heute auch umgestellt, passt auf die Nacht genau. Bin jetzt bei 49 Nächten. Mache ich den Plat voll und gehe auf Diamond oder sammele ich mal bei einem anderen Program ist jetzt die Frage bei mir.

Hallo,

vor solch ähnlichen Fragen stand ich auch schon mehrmals. Ich frage mich dann immer, was bringt mir der höhere Status? Du brauchst ja nicht mehr Nächte, sondern nur mehr "Ausgaben" bei Accor All. Mehrwert: (Frühstück am Wochenende= Witz), bessere Upgrades? (soll lt. Auskunft einiger Member auch nicht so viel besser sein), Lifetime Status (gibt es keinen bei All)

Lass es bleiben, mach den Platin und dann auf zu einem anderen Programm, dafür ist diese Jahr bisher ideal. Hilton hat die Hürden halbiert, Marriott bietet ja schon immer eine Status Challenge an, andere Programme auch ähnliche Promos.

Ich bin seit "ewigen Zeiten" Hilton Diamond, ist ein netter Status ohne besonders tolle Extras, aber immer Lounge Zugang, vernünftige Upgrades (notfalls nochmals nachfragen ob was besseres frei ist), Buchungsgarantie usw. sind schon ganz ok. In manchen Ländern werden ach noch ein paar Sonderbehandlungen zusätzlich angeboten (z.B. in Ägypten kostenloser Flughafentransfer, teilweise ein großer Bus für mich alleine, sehr später check out (20:00 Uhr), kostenloses "all inclusive", sehr große Suite Upgrades, teilweise schon "pampern" bis es fast peinlich wird (von Hoteldirektor oder stellv.Direktor+Front Office Manager + noch weitere "wichtige Hotelmitarbeiter"in der Lobby empfangen und ausschwenglich begrüßt mit Lobeshymne auf langjährige Diamond Mitgliedschaft... (aber das gabs´s als Ambassador bei Starwood/Marriott in diesen Regionen auch schon öfters) - ist meiner Meinung nach ein absolut empfehlenswertes, gute Programm. Viele Hotels in unterschiedlichen Kategorien weltweit.

Marriott Bonvoy, ja, machen, ich bin auch seit über 30 Jahren dabei (mit Vorgängerprogrammen). Als Platin/Titanium/Ambassador immer ok bis recht gute Upgrades, Lounge Zugang, Frühstück usw. Viele Hotels weltweit, von billig bis ganz teuer, für jeden was dabei.

GHA hat auch schöne Hotels, aber teilweise recht gehoben (=teuer) und mit einer Handvoll Hotels in Deutschland oder wenigen Häusern in vielen anderen Staaten in Europa natürlich begrenzter. Nordeuropa sieht hier aber viel besser aus.

Sieh Dir an, wohin Du reist und welche Ketten da vertreten sind. Dir nützt kein Status in einem Gebiet was Du meistens bereist, wo es die Kette überhaupt nicht gibt.
Wenn ein Status, dann auch einer, der "oberhalb" der kostenlosen Kreditkarten Statuslevel liegt. Sonst würd ich mir eher eine Amex Platinum/Centurion u.ä. besorgen und brauch keine "Status-Runs" zu machen.

Manchmal fährt man auch ohne Status mit kettenlosen Hotels ganz gut.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Hallo,

vor solch ähnlichen Fragen stand ich auch schon mehrmals. Ich frage mich dann immer, was bringt mir der höhere Status? Du brauchst ja nicht mehr Nächte, sondern nur mehr "Ausgaben" bei Accor All. Mehrwert: (Frühstück am Wochenende= Witz), bessere Upgrades? (soll lt. Auskunft einiger Member auch nicht so viel besser sein), Lifetime Status (gibt es keinen bei All)

Lass es bleiben, mach den Platin und dann auf zu einem anderen Programm, dafür ist diese Jahr bisher ideal. Hilton hat die Hürden halbiert, Marriott bietet ja schon immer eine Status Challenge an, andere Programme auch ähnliche Promos.

Ich bin seit "ewigen Zeiten" Hilton Diamond, ist ein netter Status ohne besonders tolle Extras, aber immer Lounge Zugang, vernünftige Upgrades (notfalls nochmals nachfragen ob was besseres frei ist), Buchungsgarantie usw. sind schon ganz ok. In manchen Ländern werden ach noch ein paar Sonderbehandlungen zusätzlich angeboten (z.B. in Ägypten kostenloser Flughafentransfer, teilweise ein großer Bus für mich alleine, sehr später check out (20:00 Uhr), kostenloses "all inclusive", sehr große Suite Upgrades, teilweise schon "pampern" bis es fast peinlich wird (von Hoteldirektor oder stellv.Direktor+Front Office Manager + noch weitere "wichtige Hotelmitarbeiter"in der Lobby empfangen und ausschwenglich begrüßt mit Lobeshymne auf langjährige Diamond Mitgliedschaft... (aber das gabs´s als Ambassador bei Starwood/Marriott in diesen Regionen auch schon öfters) - ist meiner Meinung nach ein absolut empfehlenswertes, gute Programm. Viele Hotels in unterschiedlichen Kategorien weltweit.

Marriott Bonvoy, ja, machen, ich bin auch seit über 30 Jahren dabei (mit Vorgängerprogrammen). Als Platin/Titanium/Ambassador immer ok bis recht gute Upgrades, Lounge Zugang, Frühstück usw. Viele Hotels weltweit, von billig bis ganz teuer, für jeden was dabei.

GHA hat auch schöne Hotels, aber teilweise recht gehoben (=teuer) und mit einer Handvoll Hotels in Deutschland oder wenigen Häusern in vielen anderen Staaten in Europa natürlich begrenzter. Nordeuropa sieht hier aber viel besser aus.

Sieh Dir an, wohin Du reist und welche Ketten da vertreten sind. Dir nützt kein Status in einem Gebiet was Du meistens bereist, wo es die Kette überhaupt nicht gibt.
Wenn ein Status, dann auch einer, der "oberhalb" der kostenlosen Kreditkarten Statuslevel liegt. Sonst würd ich mir eher eine Amex Platinum/Centurion u.ä. besorgen und brauch keine "Status-Runs" zu machen.

Manchmal fährt man auch ohne Status mit kettenlosen Hotels ganz gut.

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Ja ich werde es auch bei den Platin belassen.
Da mein Arbeitsjahr so langsam erst nächste Woche beginnt weiß ich noch gar nicht so recht wo ich das Jahr über sein werde.
Über die Statuschallange sollte sowohl Hilton Diamond als auch Marriott Platin sollten kein Problem sein. Klar hast du recht wenn du sagst, diese Hotels sollten auch in den Städten auch verfügbar sein. Das muss ich dann halt alles mal sehen.
Ich würde halt auch gerne die gesammelten Punkte für private Reisezwecke ausgeben deshalb will ich nicht in zu vielen Programmen parallel sammeln.
Einen IHG Status hätte ich ganz gerne, aber ohne Challange ist mir das irgendwie zu stressig. Aber die sind wohl ganz gut mit dem einlösen der Punkte unterwegs wenn ich mich nicht täusche.

Statusruns oder ähnliches, ne Danke :)
Mal schauen was dieses Coronajahr 2021 so bringt :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Gibt es Erfahrungen zu den Erstattungen von ALL-Punkten, die man für die Buchung einer stonierbaren Rate verwendet hat?

Ich hatte Anfang Dezember für Weihnachten einen Aufenthalt über 2 Nächte in einem Mercure in der westfälischen Provinz gebucht. Dabei hatte ich mich für den Tarif "mit Voraussicht buchen" entschieden, der zwar eine vollständige Vorauszahlung erforderte, aber bis zu 3 Tage vor dem Anreisedatum kostenfrei stornierbar sein solte. Für die Bezahlung habe ich 6.000 ALL-Punkte eingesetzt und den kleinen Restbetrag per Amex gezahlt. Am 16.12. habe ich mich dann dazu entschieden, den Aufenthalt zu stornieren. Bereits am 18.12. war der kleine Restbetrag zurück auf meine Amex gebucht. Die ALL-Punkte jedoch sind nicht zurück gebucht.

Brauchen die gewöhnlich länger oder bedarf es einer Nachfrage beim Hotel, um die eingesetzten Punkte zurück zu erhalten?

Habe jetzt mal das Hotel direkt angeschrieben, da ich von Euch verstanden habe, dass die Rückbuchung der Punkte regelmäßig nicht automatisch erfolgt. Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, teste ich mal den zentralen Kundenservice.

Generell aber keine besonders vertrauensstiftende Maßnahme, Vorauszahlungen mit Punkten während der kostenfreien Stornierungsfrist nicht automatisch zurück zu erstatten. :-(

Kurzes Update:

- Hotel schreibt zurück, dass sie nur Kreditkarten-Vorauszahlungen erstatten können, jedoch keine Punkte. Sie verweisen mich an den ALL-Kundenservice.

- ALL-Kundenservice antwortet mir, dass sie meine Anfrage an das Hotel zwecks Erstattung weitergeleitet haben und ich doch 14 Tage warten solle. Eine Nachfrage meinerseits nach Ablauf dieser Frist resultierte jedoch darin, dass man mir zurück schrieb, dass man weiterhin auf Antwort des Hotels warten würde.

Schon ein Trauerspiel, dass man einer Erstattung von eingesetzten Punkten trotz Einhaltung der Storno-Frist hinterherlaufen muss. Da hätte man sich als ALL Diamond mehr erhofft, aber einen wirklich brauchbaren Kundenservice, der sich nachhaltig um ein Anliegen kümmert, wurde als mögliches Benefit für treue Kunden von Accor wohl noch nicht erkannt.
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa und Aladin

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.138
www.red-travels.com
Kurzes Update:

- Hotel schreibt zurück, dass sie nur Kreditkarten-Vorauszahlungen erstatten können, jedoch keine Punkte. Sie verweisen mich an den ALL-Kundenservice.

- ALL-Kundenservice antwortet mir, dass sie meine Anfrage an das Hotel zwecks Erstattung weitergeleitet haben und ich doch 14 Tage warten solle. Eine Nachfrage meinerseits nach Ablauf dieser Frist resultierte jedoch darin, dass man mir zurück schrieb, dass man weiterhin auf Antwort des Hotels warten würde.

Schon ein Trauerspiel, dass man einer Erstattung von eingesetzten Punkten trotz Einhaltung der Storno-Frist hinterherlaufen muss. Da hätte man sich als ALL Diamond mehr erhofft, aber einen wirklich brauchbaren Kundenservice, der sich nachhaltig um ein Anliegen kümmert, wurde als mögliches Benefit für treue Kunden von Accor wohl noch nicht erkannt.

Leider. War bei mir in 3 Wochen erst da, was auch eine Frechheit war. Bei echten Flexraten sind Punkte ja direkt wieder da.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
Bin gerade für 2 Nächte in Adagio Bremen, und wollte die 130€ Gesamtsumme eigentlich mit 6.000 meiner 50k+ Punkte reduzieren. Laut Webseite kann man die Punkte jetzt ja auch vor Ort einlösen.

Im Hotel hat das IT System dann allerdings nur einmalig 2.000 Punkte zugelassen, danach kam die Meldung, dass die maximale Punkteschwelle überschritten ist. Man zeigte sich auch nicht kulant oder wollte das Problem intern klären sondern verlangte Zahlung der restlichen 90 Euro.

Hatte jemand so etwas schon mal? Habe ich das Kleingedruckte überlesen und man kann immer nur 2k Punkte vor Ort einlösen?

Ja leider. Ich habe auch noch keine Übersicht gefunden wer wieviele Punkte akzeptiert. Scheint mir manchmal wahllos zu sein.

Sascha
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Ein größerer Batzen Punkte laufen bei mir Ende April ab (letzter Aufenthalt war November 2019, damals noch Platin, jetzt noch Gold und damit hat man ja nochmal ein bisschen Luft bekommen).
Ich habe gestern mal eine Umfrage mitgemacht um die 600 Bonuspunkte zu erhalten, das Verfallsdatum im ALL-Ui wurde auch nach vorne gesetzt, nur richtig darauf verlassen kann man sich vermutlich nicht darauf, wenn man in die AGB schaut?
Ich werde mir jedenfalls schonmal das günstigste Hotel in der Nähe raussuchen, in das man einfach ma pro forma einchecken kann, sollte sich die Situation nicht bis April bessern :-D
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Auf Kulanz beim Punkteverfall kann man sich auf jeden Fall nicht verlassen, meine 40K Punkte sind trotz Stay innerhalb der Deadline verfallen. In meinem Konto wurden die Punkte sogar noch zwei Tage vorher gutgeschrieben. :confused:
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Habe eben den Kundendienst erreicht und die Punkte sind tatsächlich schon wieder auf dem Konto. Das war zumindest schmerzlos, aber eben auch völlig überflüssig.
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht erfolgreich gewesen. Gibt es eine Platinum Kundenservice email-Adresse? Habe nur Telefonnummer gefunden.
Danke euch!
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Auf Kulanz beim Punkteverfall kann man sich auf jeden Fall nicht verlassen, meine 40K Punkte sind trotz Stay innerhalb der Deadline verfallen. In meinem Konto wurden die Punkte sogar noch zwei Tage vorher gutgeschrieben. :confused:

wenn Du einen Stay hattest kannst Du einfach die Hotline anrufen und sie schalten dich wieder frei
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht erfolgreich gewesen. Gibt es eine Platinum Kundenservice email-Adresse? Habe nur Telefonnummer gefunden.
Danke euch!

Gibt leider nur die Hotline, ich rufe zum Beispiel auch meistens auf die reguläre an weil ich dort nicht zu den Franzosen verbunden werden und es mit den Deutschen MA meistens klappt
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Kurzes Update:

- Hotel schreibt zurück, dass sie nur Kreditkarten-Vorauszahlungen erstatten können, jedoch keine Punkte. Sie verweisen mich an den ALL-Kundenservice.

- ALL-Kundenservice antwortet mir, dass sie meine Anfrage an das Hotel zwecks Erstattung weitergeleitet haben und ich doch 14 Tage warten solle. Eine Nachfrage meinerseits nach Ablauf dieser Frist resultierte jedoch darin, dass man mir zurück schrieb, dass man weiterhin auf Antwort des Hotels warten würde.

Schon ein Trauerspiel, dass man einer Erstattung von eingesetzten Punkten trotz Einhaltung der Storno-Frist hinterherlaufen muss. Da hätte man sich als ALL Diamond mehr erhofft, aber einen wirklich brauchbaren Kundenservice, der sich nachhaltig um ein Anliegen kümmert, wurde als mögliches Benefit für treue Kunden von Accor wohl noch nicht erkannt.

Und nun ein letztes Update:

Nach einer weiteren eindringlichen E-Mail an den ALL-Kundenservice meinerseits habe ich schließlich zwei Tage später eine volle Erstattung der ursprünglich gezahlten Punkte in Form von zwei "Courtesy points" Buchungen des gebuchten Hotels erhalten.

Meine Lehre: Wenn man keinen Ärger mit einer möglichen Punkte-Erstattung bei Stornierung haben möchte, sollte man offenbar nur komplett flexible oder komplett nicht stornierbare Raten mit Punkten bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Kurze Frage: ich bin Platin bis 31.12.2021 und habe jetzt 61 Nächte zusammen, es kamen auch zwei Suite-Voucher, im Konto steht aber weiter Status gültig bis Ende 2021. Wird das erst später angepasst? Ich hatte erwartet, dass das auf Ende 2022 springt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.138
www.red-travels.com
Kurze Frage: ich bin Platin bis 31.12.2021 und habe jetzt 61 Nächte zusammen, es kamen auch zwei Suite-Voucher, im Konto steht aber weiter Status gültig bis Ende 2021. Wird das erst später angepasst? Ich hatte erwartet, dass das auf Ende 2022 springt.

Statusverlaengerungen kamen immer erst zum Jahresende.

Könnte ja sein, dass man im laufenden Jahr noch einen höheren Status erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schauschun