Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
56
6
Schau doch mal in dein Konto, mein Status ist bis zum 31.12.2022 verlängert.
Bin Diamond, stehe aktuell bei rund 10.000 Statuspunkten (es fehlen also noch 16.000 für Requali Diamond) und der Status wird noch bis 31.12.21 als gültig angezeigt. Also entweder bin ich bei der Maßnahme nicht dabei oder es werden die Accounts nur nach und nach abgearbeitet.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
...bei mir stand auch im Mail das in den nächsten Tagen die Verlängerung sichtbar sein wird.
Der Status wird jetzt auch als erreicht angezeigt (Balkenanzeige) als Zeitfenster wird aber immer noch der 31.12.2021 ausgewiesen.

...beste IT der Welt eben , dicht gefolgt von LH.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Bin Diamond, stehe aktuell bei rund 10.000 Statuspunkten (es fehlen also noch 16.000 für Requali Diamond) und der Status wird noch bis 31.12.21 als gültig angezeigt. Also entweder bin ich bei der Maßnahme nicht dabei oder es werden die Accounts nur nach und nach abgearbeitet.

Ich bin ebenfalls Diamond, stehe aktuell bei 1.470 Statuspunkten und habe am Donnerstagmorgen die E-Mail mit dem Hinweis auf Statusverlängerung erhalten. Aktuell im Profil ist jedoch die Gültigkeit weiterhin nur bis zum 31.12.2021 hinterlegt und auch die Balkenanzeige suggeriert, dass ich die Diamond-Verlängerung nicht erreicht hätte.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Ich bin ebenfalls Diamond, stehe aktuell bei 1.470 Statuspunkten und habe am Donnerstagmorgen die E-Mail mit dem Hinweis auf Statusverlängerung erhalten. Aktuell im Profil ist jedoch die Gültigkeit weiterhin nur bis zum 31.12.2021 hinterlegt und auch die Balkenanzeige suggeriert, dass ich die Diamond-Verlängerung nicht erreicht hätte.
Ich denke, dass wird nach und nach umgestellt, bleibt ruhig. :cool:
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Hat jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis der Status umgestellt wurde? Habe den "Fast-Track" Weg über Aktien gewählt und bereits vor fast 2 Wochen eine Mail mit Depotauszug etc an ALL geschickt. Bisher kam aber weder Post noch irgendeine Art Mail.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Hat jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis der Status umgestellt wurde? Habe den "Fast-Track" Weg über Aktien gewählt und bereits vor fast 2 Wochen eine Mail mit Depotauszug etc an ALL geschickt. Bisher kam aber weder Post noch irgendeine Art Mail.
Habe mal etwas von 2 Wochen gelesen, aber keine eigene Erfahrung.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Diamond wurde heute bei mir (ohne irgendeine Mail im Vorfeld) auch verlängert.

Verlängerung des Diamond hier nun auch bis zum 31.12.2022 sichtbar. Leider wurden jedoch die SNU-Voucher in ihrer Gültigkeit nicht verlängert. Mal schauen, ob ich die sieben Voucher vor ihrem Verfall am 31.12.2021 noch sinnvoll einsetzen kann.
 

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30
Habe jetzt auch die Änderung auf 31.12.22 im Account, was Witzig, ist da ich die Punkte schon ereicht habe für Platin also run auf Diamond bis ende Jahr ;)
Wenn man das im Vorfeld geahnt hätte dann wäre es einfacher gewessen :)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)

Die angekuendigte Verbindung zwischen ALL und Qantas ist eingetreten. Leider scheint die Conversion nur von ALL nach Qantas zu funktionieren und nicht umgekehrt, im Gegensatz zur Ankuendigung von vor einem Jahr. Die Rechenbeispiele fuer Stays in APAC haetten definitiv fuer viele ALL Punkte gesorgt. Schade...
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
App warnt mich grade, meine Suite night Gutscheine würden zum 31.12. verfallen - dabei hab ich die grade erst erhalten. Kurze Laufzeit normal? Oder App-Fehler?
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
App warnt mich grade, meine Suite night Gutscheine würden zum 31.12. verfallen - dabei hab ich die grade erst erhalten. Kurze Laufzeit normal? Oder App-Fehler?
Bei mir auch, wird ein Fehler sein, da die Bedingungen sagen:
"Jedes Suite Night Upgrade ist nach seiner Ausstellung bis zum 31. Dezember des darauffolgenden Jahres gültig (Kalenderjahr N+1)."

Hier der Link zu den ganzen Terms: All-Terms an conditions
Siehe 9.3.3
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Habe in dem Accor Sale vor einer Woche das 25hours in Düsseldorf gebucht für zwei Tage. Dachte ich mache damit ein gutes Schnäppchen.
Nun habe ich das Hotel auch einmal bei Reisetopia angeguckt und sehe... mein Zimmer ist 20 Euro günstiger und beinhaltet ebenfalls das Frühstück.

Ich gehe nicht davon aus dass man mit dem Hotel "verhandeln" kann oder? Also bleibt nur stornieren und neu buchen. Sowas finde ich immer etwas doof, aber weniger Geld bezahlen und Frühstück dazu bekommen ist halt der bessere Deal.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Habe in dem Accor Sale vor einer Woche das 25hours in Düsseldorf gebucht für zwei Tage. Dachte ich mache damit ein gutes Schnäppchen.
Nun habe ich das Hotel auch einmal bei Reisetopia angeguckt und sehe... mein Zimmer ist 20 Euro günstiger und beinhaltet ebenfalls das Frühstück.

Ich gehe nicht davon aus dass man mit dem Hotel "verhandeln" kann oder? Also bleibt nur stornieren und neu buchen. Sowas finde ich immer etwas doof, aber weniger Geld bezahlen und Frühstück dazu bekommen ist halt der bessere Deal.
Stornieren und neu buchen - ABER vorher mal auf accorhotels.com schauen, ob dieselbe Rate wie bei reisetopia verfügbar ist (ggf teurer). Dann buchen und noch die BRG mitnehmen!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Über Reisetopia wird’s aber keine Statusvorteile und Punkte geben…

ansonsten Versuch es über die BRG
Das stimmt wahrscheinlich. Obwohl ich immer dachte bei Reisetopia zählt es als Direktbuchung? Bei Hilton, Hyatt und co gibts auch Punkte.

Statusvorteile ist zu vernachlässigen. Hab Gold und würde hier maximal ein Willkommensgetränk "verlieren", aber dafür 2 Tage Frühstück für zwei Personen gewinnen. Upgrade sollte es in beiden fällen geben...
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Falls du eine Rate mit identischen Bedingungen findest bekommst du halt nochmal 25% zurück.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Falls du eine Rate mit identischen Bedingungen findest bekommst du halt nochmal 25% zurück.
Irgendwie glaube ich das funktioniert nicht. Stornierungsbedingungen sind unterschiedlich. Bei Reisetopia 24h vor Anreise, bei Accor bis Anreisetag 18 Uhr. Oder alternativ anderen Tarif mit Stornierung max. 7 Tage vorher. Das ist wahrscheinlich zu schwammig.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Irgendwie glaube ich das funktioniert nicht. Stornierungsbedingungen sind unterschiedlich. Bei Reisetopia 24h vor Anreise, bei Accor bis Anreisetag 18 Uhr. Oder alternativ anderen Tarif mit Stornierung max. 7 Tage vorher. Das ist wahrscheinlich zu schwammig.
Hotel mit Screenshot anmailen, falls nicht zu kurzfristig?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Mein Hotel ist schon wieder günstiger geworden! Sogar um fast 20%. Ich werde also schon wieder stornieren & neu buchen.

Hat das eigentlich irgendwelche Nachteile? Das Hotel sieht ja dass ich dann bereits 2 mal storniert und neu gebucht habe für das gleiche Datum. Aber für deren Preisgestaltung kann ich ja nichts. Frage mich halt nur ob ich deswegen im Hotel als ungesehener Gast "gemeldet" bin.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.478
649
Einige Accor-Hotels kriegen ja nicht einmal die vernünftige Status Recognition auf die Kette. Wie viel Zeit bleibt dort wohl für die in-depth-Analyse Deiner Buchungshistorie wenn Du nicht gerade der einzige Gast an dem Tag bist?