Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
ANZEIGE
auch auf die Gefahr hin das dieses Frage (sicher) schon behandelt wurde, ich aber auf die schnelle nichts dazu gefunden habe:

mir fehlen noch rund 2.800 Points zum nächsten Status-Level.

Über Silvester 2021/2022 habe ich einen passenden Aufenthalt (vom Umsatz her = rund 560 Euro) gebucht.

Ist es wirklich so, das immer das "check-in" Datum gilt? In diesem einen Fall will ich definitiv kein Risiko eingehen... :)

Beispiel: 30.12.2021 - 2.01.2021 = nächstes level erreicht.
Würde der 2.01.2021 zählen hätte ich Pech gehabt.

Pech, gutes Stichwort: man weiß ja eh leider momentan eh nicht was am 31.12.2021 bezgl. Übernachtung aufgrund von Covid überhaupt möglich ist. :confused:

DNAK für Euer feedback und VG
 

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Bei mir war es bisher immer so, dass die Punkte für den gesamten Aufenthalt (Status- und Prämienpunkte) über den Jahreswechsel auf das neue Jahr angerechnet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
auch auf die Gefahr hin das dieses Frage (sicher) schon behandelt wurde, ich aber auf die schnelle nichts dazu gefunden habe:

mir fehlen noch rund 2.800 Points zum nächsten Status-Level.

Über Silvester 2021/2022 habe ich einen passenden Aufenthalt (vom Umsatz her = rund 560 Euro) gebucht.

Ist es wirklich so, das immer das "check-in" Datum gilt? In diesem einen Fall will ich definitiv kein Risiko eingehen... :)

Beispiel: 30.12.2021 - 2.01.2021 = nächstes level erreicht.
Würde der 2.01.2021 zählen hätte ich Pech gehabt.

Pech, gutes Stichwort: man weiß ja eh leider momentan eh nicht was am 31.12.2021 bezgl. Übernachtung aufgrund von Covid überhaupt möglich ist. :confused:

DNAK für Euer feedback und VG
Ich kenne bei Accor nur Punkte/Nächte am Check-out Datum.
Gerade noch mal die Buchungen diese Woche in meinem Konto gecheckt: Alles auf das check-out Datum datiert.
Das wird wohl leider nix werden.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Buchung teilen? 30.-31. und 31.-02.

aber bringt wahrscheinlich nix...ausser Stress..

Welche Stufe wäre es denn? Vielleicht lohnt es ja gar nicht...
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
@endlichpleite

Platin --> Diamond

@jupiter1966 @serviceanalyst

gerade mal die letzten 2 Buchungen aus November kontrolliert, dort ist definitiv in der Punktegutschrift (Prämien / Status) das
Datum des Check-In erfasst (1 x Krakow + 1 x Istanbul).

Hmmm, sicher sollte das schon sein was ich da vor habe... :)

UPDATE: ich habe gerade nochmals nach dem Datum der Punktegutschrift geschaut. In der APP ist das Anreisedatum angegeben, logge ich mich dagegen über einen PC bei ALL ein ist das Abreisedatum eingetragen. Unfassbar, Verwirrung total.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
auch auf die Gefahr hin das dieses Frage (sicher) schon behandelt wurde, ich aber auf die schnelle nichts dazu gefunden habe:

mir fehlen noch rund 2.800 Points zum nächsten Status-Level.

Über Silvester 2021/2022 habe ich einen passenden Aufenthalt (vom Umsatz her = rund 560 Euro) gebucht.

Ist es wirklich so, das immer das "check-in" Datum gilt? In diesem einen Fall will ich definitiv kein Risiko eingehen... :)

Beispiel: 30.12.2021 - 2.01.2021 = nächstes level erreicht.
Würde der 2.01.2021 zählen hätte ich Pech gehabt.

Pech, gutes Stichwort: man weiß ja eh leider momentan eh nicht was am 31.12.2021 bezgl. Übernachtung aufgrund von Covid überhaupt möglich ist. :confused:

DNAK für Euer feedback und VG
Hier wurde es schon mal diskutiert: https://www.vielfliegertreff.de/for...e-bei-buchung-ueber-den-jahreswechsel.142490/

standardmäßig gilt der Tag der Abreise, aber vielleicht kann das Hotel da was machen?
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
@endlichpleite

Platin --> Diamond

@jupiter1966 @serviceanalyst

gerade mal die letzten 2 Buchungen aus November kontrolliert, dort ist definitiv in der Punktegutschrift (Prämien / Status) das
Datum des Check-In erfasst (1 x Krakow + 1 x Istanbul).

Hmmm, sicher sollte das schon sein was ich da vor habe... :)

UPDATE: ich habe gerade nochmals nach dem Datum der Punktegutschrift geschaut. In der APP ist das Anreisedatum angegeben, logge ich mich dagegen über einen PC bei ALL ein ist das Abreisedatum eingetragen. Unfassbar, Verwirrung total.. :p
Stimmt, in der App steht der Anreisetag, faszinierend :rolleyes:o_O
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

casuel

Neues Mitglied
06.07.2017
19
32
Das letzte Mal als ich über Silvester bei Accor geschlafen habe war im Sofitel Strasbourg. Anreise 30.12. Abreise 01.01. wurde alles im alles komplett im alten Jahr gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
@travellersolo

wäre eine Idee, aber "nichts genaues weiß man nicht".

Wenn ein anderer user noch eine Idee hätte, bzw. zu travellersolo noch was sagen kann?

Die hotline brauche ich nach meinen Erfahrungen damit nicht bemühen....
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
@gobecks
sprechenden bzw. eMail schreibenden leuten kann geholfen werden - einfach vor dem buchen eine eMail an das hotel schreiben und das "problem" schildern (..buchung muss wegen statuserhalt am 31.12.21 bepunktet werden)
das hotel wird ungerne einen potentiellen, zahlenden kundenm verprellen und deinem wusch nachkommen - technisch kann das hotel auf jedem fall deinem wunsch nachkommen...
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Da kloppen sich ja bekanntermaßen ALL und LH um den Titel mit der weltbesten IT;):p
Hattest Du beim Checkin bezahlt? Ich bezahle erst beim Checkout.

ich werde es nun am WE in FFM im Sofitel testen.

Werde online check-in durchführen, die komplette Rate vorab bezahlen und dann mal sehen welches Datum gebucht wird.

Aber wie ich bereits schrieb: zwischen Konto in der APP und am desktop kann man sich ja anscheinend schon jetzt "aussuchen" welches Datum man gerne hätte.. :)

VG
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Alle meine Punkte im Ibis Lux, Mercure Compiegne und LaRochelle und im Sofitel FFM wurden mit Bezahlung bzw am check-out-Tag gutgeschrieben
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Ich warte seit 4 Tagen. Denke ich warte noch 3-4 Tage mehr, danach muss ich wohl hinterher rennen. Und das obwohl ich bei Checkout extra nochmal angesprochen hab ob alles in Ordnung geht
 

hose4532

Neues Mitglied
13.03.2016
11
13
Über Reisetopia wird’s aber keine Statusvorteile und Punkte geben…

ansonsten Versuch es über die BRG
Kannte es bisher auch so das es die Vorteile nur bei Direktbuchung gibt aber auf der Seite von Reisetopia wird es explizit anders erwähnt. Letztens hatten sie 3 für 2 Nächte und jetzt 100 USD Restaurantguthaben. Werde ich bei der nächsten Buchung einfach mal ausprobieren.

6A849D11-C18A-4555-AB4B-EE5C3AFD5767.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Kannte es bisher auch so das es die Vorteile nur bei Direktbuchung gibt aber auf der Seite von Reisetopia wird es explizit anders erwähnt. Letztens hatten sie 3 für 2 Nächte und jetzt 100 USD Restauranthuthaben. Werde ich bei der nächsten Buchung einfach mal ausprobieren.

Anhang anzeigen 166955

Ich möchte mich damit brüsten, dass die Angabe von Regulären Punkten wegen mir nun auf Reisetopia ist. :D Ich habe bei meiner Buchung des 25h Düsseldorf nämlich nochmal explizit nachgefragt und 1 Tag später wurde mir zugesichert dass es auch hier Punkte gibt - Direkt danach wurde es auf der Homepage ebenfalls angezeigt.

Kann natürlich nur Zufall sein. Für mein Ego aber speichere ich das so ab.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Verlängerung des Diamond hier nun auch bis zum 31.12.2022 sichtbar. Leider wurden jedoch die SNU-Voucher in ihrer Gültigkeit nicht verlängert. Mal schauen, ob ich die sieben Voucher vor ihrem Verfall am 31.12.2021 noch sinnvoll einsetzen kann.

Hatte sechs zum 31.12.2021 verfallende SNU. (Wahrscheinlich) Heute wurde die Gültigkeit von dreien davon auf den 31.3.2022 verlängert. Der Rest verfällt weiter Ende des Jahres (bzw. die in diesem Jahr neu erworbenen Ende 2022). Platin hatte ich schon zuvor verlängert, ab erreichen der Nächte war dies auch entsprechend sichtbar.