Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
SNU kann man zur Zeit auch nicht einlösen, die Buchungshotline kann nichts bestätigen
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
514
808
40
Sollte es denn mit den SNUs wieder funktionieren, wer hat denn eine gute Empfehlung für Dubai? (Einlösung eines SNUs)
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
Hätte eine Frage zu den Status Levels. Angenommen man schafft in einem Jahr die Requali für Platin nicht sondern würde nur den Silver Status erreichen. Gibts bei ALL dann ein Soft Landing auf Gold (1 Stufe down) oder ein Hard Landing auf die jeweils erreichte Stufe? Vielen Dank für euren Input!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hätte eine Frage zu den Status Levels. Angenommen man schafft in einem Jahr die Requali für Platin nicht sondern würde nur den Silver Status erreichen. Gibts bei ALL dann ein Soft Landing auf Gold (1 Stufe down) oder ein Hard Landing auf die jeweils erreichte Stufe? Vielen Dank für euren Input!
Ja, es gibt ein Soft landing.

"If you no longer meet these requirements, for the following year you will be awarded the status level directly below the one you previously had."

 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
ohne Gewähr:

in einer großen Accor Gruppe bei FB berichtete gestern eine userin das der diesjährige Status bis 12/2023 gelten soll....

Die Info will sie von Accor haben...

Mag sein (da dieses Jahr z.B. keine doppelten Statusnächte / Statuspunkte gutgeschrieben werden), mag aber natürlich auch nicht sein.
Vielleicht wartet Accor auch einfach dieses Jahr ab wie die Buchungslage entwickelt und entscheidet dann wie man mit
dem kommenden Statusjahr umgeht.

VG
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
57
50
Ich habe nach 4 Jahren Abstinenz (und viel Ärger mit Accor die z.B. damals zwar Punkte gutgeschrieben haben für meine €20 Wäscherechnung aber nicht für meinen €900 Hotelaufenthalt - "das wäre ja mit den €20 Wäscherechnung abgegolten" - oder auch die IT die die Website ab einem bestimmten Punkt nur noch in Französisch anzeigt) jetzt wieder einen Abstecher zu Accor gemacht. Bin in Genf und da mangelt es an Hotel-Alternativen.

Sehe ich richtig, dass Accor All mittlerweile gar keinen Kundenservice mehr hat? Nicht mal eine E-Mail oder Telefonnummer? Wie kann man die sonst erreichen wenn mal wieder etwas nicht stimmt? Ich finde online immer nur diese unsägliche FAQ-Seite, die meine Fragen leider nie beantwortet. Ich habe mein Hotel via Mail gefragt aber da antwortet seit einer Woche natürlich auch keiner. Selbst so etwas einfaches wie seinen Namen im Benutzerprofil zu ändern (der zweite Vorname ist inkorrekt als mein Nachname eingetragen) ist bei Accor nicht selbstständig möglich, man muss eine Passkopie hochladen. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten aber sonst nichts.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Selbst so etwas einfaches wie seinen Namen im Benutzerprofil zu ändern (der zweite Vorname ist inkorrekt als mein Nachname eingetragen) ist bei Accor nicht selbstständig möglich, man muss eine Passkopie hochladen. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten aber sonst nichts.

Accor hatte bei mir Vor- und Nachname vertauscht, eine Mail hatte das vor einem Jahr binnen weniger Stunden gelöst. customercare@accor.com

Ansonsten das Helpcenter nutzen... https://help.accor.com/s/contact?language=de
 

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30
Hallo ich bekam auch ein Mail "Dining & Spa Rewards" aber im Konto nicht freigeschalten, hat das auch jemand?
Oder steht nur das und das ist alles:
10 x Dining & Spa Rewards
10 x € 10 Ermässigung auf Ihren nächsten Spa- oder Restaurantbesuch. Ab März 2022 erhältlich.
Einlösbar vor dem 31.12.2022
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Was meinst Du mit "nicht freigeschalten"?
Die Gutscheine sind hinterlegt und können nur durch das Hotel angerechnet werden. Also bei Checkout, etc.

Aber in welcher Form denn bitte genau? Kann ich pro Aufenthalt nur einen oder beliebig viele Gutscheine einlösen? Muss ich vorher in der Bar, im Restaurant oder dem Spa Bescheid sagen, dass ich für den Besuch den / die Gutschein(e) nutzen möchte, oder reicht es beim Check-out zu bitten, den / die Gutschein(e) zu berücksichtigen?

In den auf all.accor.com verlinkten Bedingungen lese ich:

Die Gutscheine sind im Rahmen eines Aufenthalts ab März 2022 nur durch das Mitglied beim Auschecken an der Rezeption einlösbar.

Die Nutzung dieses Vorteils außerhalb eines Aufenthalts wird erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

Die detaillierten Nutzungsbedingungen dieses Vorteils werden den vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen bis März 2022 hinzugefügt.

Man schreibt also Mitte März 2022 in den Bedingungen, dass man die detaillierten Bedingungen bis März 2022 hinzugefügt haben wird. Klingt für mich ähnlich professionell, wie bei Accor in Europa das für Diamonds kostenlose Frühstück an Wochenenden gehandhabt wird, auf das ich mehrfach bestehen musste, weil man es mir anders als bei Hilton oder Marriott nicht proaktiv berücksichtigt hatte.

Lediglich der Ausblick auf die Möglichkeit zur Einlösung der "Dining & Spa Rewards" außerhalb von Aufenthalten stimmt mich versöhnlich. Da könnte ich ja vielleicht die 10 Gutscheine an der Hotelbar meines ehemaligen Stammhotels, wo ich vor unserem Umzug nach MUC jede Woche zugebracht hatte, einlösen.
 

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
30
83
Aber in welcher Form denn bitte genau? Kann ich pro Aufenthalt nur einen oder beliebig viele Gutscheine einlösen? Muss ich vorher in der Bar, im Restaurant oder dem Spa Bescheid sagen, dass ich für den Besuch den / die Gutschein(e) nutzen möchte, oder reicht es beim Check-out zu bitten, den / die Gutschein(e) zu berücksichtigen?
Hier ist doch alles beschrieben.
Anrechnung dann beim Checkout. Eine Begrenzung auf einen Gutschein, wie es Mal drin stand, gibt es aktuell nicht mehr.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Hier ist doch alles beschrieben.
Anrechnung dann beim Checkout. Eine Begrenzung auf einen Gutschein, wie es Mal drin stand, gibt es aktuell nicht mehr.

Ja, wenn man auf "Mehr erfahren über diesen Vorteil" klickt kommt eine englischsprachige Beschreibung, die tatsächlich suggeriert, dass man beliebig viele seiner 10 Euro Gutscheine beim Check-out einsetzen kann.

From 1st March 2022, Members will be able to redeem as many Dining & Spa Rewards as they wish at the Hotel reception desk at the time of checkout, provided that:
The number of Dining & Spa Rewards to be used is available and valid,
The amount spent on food and beverage (bar, restaurant, mini-bar, in-room dining, etc...) or spa services in the hotel is at least 10 Euros (including Tax) for each voucher to be used.

Dann hoffe ich mal, dass die Einlösemöglichkeiten auch ohne Übernachtung bald kommen, dann gibt es einen kostenfreien Abend in Theos Bar des Pullman Munich für +1 und mich. Nehme ich gerne mit.

Aber nach dem bisher erlebten Theater beim Diamond-Frühstücks-Benefit lasse ich gerne den Mitforisten den Vortritt beim Versuch, die 10€-Gutscheine einzulösen, und freue mich auf die Erfahrungsberichte.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Aber nach dem bisher erlebten Theater beim Diamond-Frühstücks-Benefit lasse ich gerne den Mitforisten den Vortritt beim Versuch, die 10€-Gutscheine einzulösen, und freue mich auf die Erfahrungsberichte.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Mit dem kostenlosen Frühstück hatte ich noch nie Probleme.
 

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Tja, mit dem kostenlosen Frühstück am Wochenende ist in der Tat etwas seltsam, da es auch einen Tarif gibt, bei dem das Frühstück am Wochenende aufgrund des Status dabei ist. Den Versuch hat man einmal gebracht, um drumherum zukommen. Der Witz ist, der Tarif ist nicht stornierbar und das Frühstück ist da auch nicht gratis, weil man mehr bezahlt....
 

fireball

Neues Mitglied
25.01.2022
4
3
Rgbg
Also gefühlt zu 90% wissen die Mitarbeiter im Frühstücksraum nicht dass ich ein Zimmer mit Frühstück (Diamond Benefit) gebucht habe und es kommt eigentlich immer zur Nachfrage an der Rezeption.
Schönste war beim Frühfrühstück am Airporthotel ein Mitarbeiter der peinlich berührt am Shuttelbus stand als ich Ihm erklärte dass es keineswegs meine Absicht war die Zeche zu prellen.
Sowohl in 2x Mövenpick als auch in 3x Mercure Hotels konnten Sie mit den Gutscheinen, der Abwicklung etc. nichts anfangen. Wird aber sicher noch irgendwann.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Also gefühlt zu 90% wissen die Mitarbeiter im Frühstücksraum nicht dass ich ein Zimmer mit Frühstück (Diamond Benefit) gebucht habe und es kommt eigentlich immer zur Nachfrage an der Rezeption.
Schönste war beim Frühfrühstück am Airporthotel ein Mitarbeiter der peinlich berührt am Shuttelbus stand als ich Ihm erklärte dass es keineswegs meine Absicht war die Zeche zu prellen.
Sowohl in 2x Mövenpick als auch in 3x Mercure Hotels konnten Sie mit den Gutscheinen, der Abwicklung etc. nichts anfangen. Wird aber sicher noch irgendwann.

Ein Gutschein habe ich aber auch noch nie für das Frühstück bekommen. Das Frühstück war bis jetzt eigentlich immer gleich inklusive und wurde nie in Frage gestellt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Also gefühlt zu 90% wissen die Mitarbeiter im Frühstücksraum nicht dass ich ein Zimmer mit Frühstück (Diamond Benefit) gebucht habe und es kommt eigentlich immer zur Nachfrage an der Rezeption.
Schönste war beim Frühfrühstück am Airporthotel ein Mitarbeiter der peinlich berührt am Shuttelbus stand als ich Ihm erklärte dass es keineswegs meine Absicht war die Zeche zu prellen.

Ich hatte es häufiger, dass man beim Check-in darauf hingewiesen wurde, eine Rate ohne Frühstück gebucht zu haben. Der Hinweis auf den Diamond hat dann manchmal dazu geführt, dass genickt wurde und manchmal dass man erstmal nachfragen und recherchieren musste.

Aber wir standen auch schon mehrfach am Frühstücksrestaurant, wo man uns auf einer Liste abhaken wollte, aber eben kein Inklusivfrühstück hinterlegt war.

Letztens im Mercure Lüdenscheid wurde uns erklärt, dass man das separat an das Frühstücksrestaurant geben müsse, weil das kostenlose Frühstück für den Diamond nicht automatisch auf die Frühstücksliste übernommen würde.

Mein Eindruck ist tatsächlich, dass die Implementierung des kostenlosen Frühstücks für Diamond-Member bei Accor sehr lieblos erfolgt ist und häufig Improvisationsgeist durch die Mitarbeiter vor Ort erfordert.

Und schließlich gibt es ja noch zahlreiche Accor-Hotels, die dieses Benefit generell gar nicht gewähren.