Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
ANZEIGE
Gibt gerade eine nette Promotion mit bis zu 6.000 Extra-Punkten:

https://all.accor.com/loyalty-progr...m014691-001-boost-your-reward-points.de.shtml

* 500 Prämienpunkte für Ihren ersten Aufenthalt von mindestens 2 Nächten
* 2.500 Prämienpunkte für Ihren zweiten Aufenthalt von mindestens 2 Nächten
* 3.000 Prämienpunkte für Ihren dritten Aufenthalt von mindestens 2 Nächten

Erhöhen Sie Ihren Punktestand mit ALL. Es geht ganz einfach:

1. Loggen Sie sich in Ihr Mitgliedskonto ein und registrieren Sie sich für das Angebot.
2. Buchen Sie Ihre nächsten Aufenthalte bis spätestens 19. April 2022.
3. Übernachten Sie zwischen 5. April 2022 und 12. Juni 2022 in einem unserer teilnehmenden Hotels.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Sind bei einem bestehenden Gold Status die Vorteile (Upgrade nach Verfügbarkeit + Early Checkin/Late Checkout) vom Accor Live Programm auch gültig, wenn ich das Zimmer über ein Buchungsportal und nicht direkt über Accor buche?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Sind bei einem bestehenden Gold Status die Vorteile (Upgrade nach Verfügbarkeit + Early Checkin/Late Checkout) vom Accor Live Programm auch gültig, wenn ich das Zimmer über ein Buchungsportal und nicht direkt über Accor buche?

idR nicht... warum sollte Accor auch diejenigen belohnen, weswegen sie eine Provision zahlen müssen
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
naja, weil der Status ja schon durch andere Buchungen zu Stande kam. Das keine Punkte gutgeschrieben werden ist mir bekannt, aber ob ein bestehender Status gilt, eben nicht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Heute folgende E-Mail bekommen:

Guten Tag Nitus,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie einen Aufenthalt mit Ihrem Suite Night Upgrade(s) jetzt auch online buchen können.

Wählen Sie Ihr Hotel, Ihr Zimmer und Ihren Aufenthalt mit nur wenigen Klicks aus und Sie erhalten sofort eine Bestätigung mit Ihrem garantierten Upgrade.

Machen Sie Ihren Aufenthalt einzigartig und noch lohnenswerter, dank ALL – Accor Live Limitless.
Ihr Leben. Ihr Stil.

Schön, dass Accor dann mittlerweile auch erkannt hat, dass die zwingend notwendige telefonische Buchung und Einlösung der SNU bei der nur radebrechend Englisch und noch viel radebrechender Deutsch sprechenden Hotline nicht der Wertschätzung eines Platinum- oder Diamond-Members entspricht, die man als Stammgast mitunter erwartet. Nur leider kann ich es nicht mehr ausprobieren, da meine Suite Night Upgrades mittlerweile verfallen sind und ich auch nicht beabsichtige, dieser dilettantischen Hotelkette noch nennenswerten Umsatz zu bescheren.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und sgnflyer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Heute folgende E-Mail bekommen:
...
Schön, dass Accor dann mittlerweile auch erkannt hat, dass die zwingend notwendige telefonische Buchung und Einlösung der SNU bei der nur radebrechend Englisch und noch viel radebrechender Deutsch sprechenden Hotline nicht der Wertschätzung eines Platinum- oder Diamond-Members entspricht, die man als Stammgast mitunter erwartet. Nur leider kann ich es nicht mehr ausprobieren, da meine Suite Night Upgrades mittlerweile verfallen sind und ich auch nicht beabsichtige, dieser dilettantischen Hotelkette noch nennenswerten Umsatz zu bescheren.
Ist auch schon auf der Webseite angepasst: https://all.accor.com/loyalty-progr...ts-details/suite-night-upgrade/index.de.shtml
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Ist es eigentlich möglich, Punkte in Hotelrestaurants einzulösen, ohne dort zu schlafen? Ich hab einige Punkte übrig, aber plane keine Aufenthalte.
 

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Kurze Frage:

Wenn ich Nächte teilweise mit Punkten bezahle, werden diese Nächte dennoch als Statusnächte für den Zähler gewertet?

Danke!
 

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
55
37
Bielefeld
Hat jemand eine Übersicht, welche Raten derzeit zur (Teil-) Zahlung mit Punkten vorgesehen sind? Bin aktuell etwas am Stöbern und anscheinend ist hier (oder ich habe mir die falschen Hotels ausgesucht...) eine Punkteeinlösung bei der teuersten Flex Rate möglich. Ich habe schon länger keine Punkte mehr eingelöst, bin mir aber recht sicher, dass ich zuletzt bei einer Saver Rate (Pre-Paid) noch welche einlösen konnte?!

Bildschirmfoto 2022-06-10 um 12.11.52.png
 

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
55
37
Bielefeld
2000 Punkte = 40€, nur in 2000er Schritten einlösbar, da gibt's sonst nichts zu beachten.

ja falsches Hotel erwischt

Die Punkteumrechnung war mir schon klar, mir ging es eher darum, ob es halbwegs einheitlich ein Schema gibt, welche Raten punktefähig sind und welche nicht. Aber scheint dann kein System zu haben (wie so einiges bei Accor....) :rolleyes:. In dem Fall mit dem Hotel wohl leider Pech gehabt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Die Punkteumrechnung war mir schon klar, mir ging es eher darum, ob es halbwegs einheitlich ein Schema gibt, welche Raten punktefähig sind und welche nicht. Aber scheint dann kein System zu haben (wie so einiges bei Accor....) :rolleyes:. In dem Fall mit dem Hotel wohl leider Pech gehabt.

ich denke, da kann jedes Hotel selbst entscheiden, die Semi-Flexiblen Raten mit Punkteteilzahlung bedeuten im Stornofall viel Stress, mehrere Mails an Hotel und Accor schon gehabt, um die Punkte wiederzukriegen
 
  • Like
Reaktionen: Yellowcab

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
55
37
Bielefeld
Das stimmt wohl. Grad allerdings gesehen, dass es über die ALL App noch die APP 10% Off Rate gibt (auf der Homepage nicht gelistet), die punktefähig ist und somit sich doch noch halbwegs sinnvoll ein paar Punkte hier einlösen lassen. Trotzdem besten Dank schon mal für den Input
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Hat jemand eine Übersicht, welche Raten derzeit zur (Teil-) Zahlung mit Punkten vorgesehen sind? Bin aktuell etwas am Stöbern und anscheinend ist hier (oder ich habe mir die falschen Hotels ausgesucht...) eine Punkteeinlösung bei der teuersten Flex Rate möglich. Ich habe schon länger keine Punkte mehr eingelöst, bin mir aber recht sicher, dass ich zuletzt bei einer Saver Rate (Pre-Paid) noch welche einlösen konnte?!

Anhang anzeigen 181770
Ich fand kürzlich auch so ein Tableau vor, konnte dann aber im Laufe des Buchungsvorgangs kurz vor Zahlung auch bei den Raten mit Punkten zahlen, bei denen die Angabe wie oben nicht vorhanden war.
 

fireball

Neues Mitglied
25.01.2022
4
3
Rgbg
Sagt mal ist bei euch die Kostenloses Frühstück am Wochenende als Diamond Member Buchungsoption auch weg?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Habe das erste mal die BRG in Anspruch genommen und knapp 400 Euro gespart. Ist nur etwas mühselig und dauert bei Accor extrem lang. (Erste Antwort nach 4 Tagen und final dann nach 7 Tagen)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Habe das erste mal die BRG in Anspruch genommen und knapp 400 Euro gespart. Ist nur etwas mühselig und dauert bei Accor extrem lang. (Erste Antwort nach 4 Tagen und final dann nach 7 Tagen)
Ein BRG-Claim bei Accor, der im 1. Anlauf nach gerade mal 7 Tagen gelöst wurde, würde ich ja einrahmen und an die Wand hängen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Ein BRG-Claim bei Accor, der im 1. Anlauf nach gerade mal 7 Tagen gelöst wurde, würde ich ja einrahmen und an die Wand hängen ;)
Ja hab schon gehört das es eigentlich nicht so leicht ist. Aber mir wurde nichtmal widersprochen... Dabei habe ich bewusst natürlich so gebucht das ich's ausprobieren kann. Vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Mal eine ganz blöde Frage...
Nachdem ich bei Accor jetzt etwas abstinent war, dachte ich ich löse mal meine Punkte für einen Städtetrip ein. Gibt es irgendeinen speziellen Weg, wie ich in solche Buchungen einsteigen muss? Ich bekomme egal wo weder in Hamburg noch in Berlin oder Düsseldorf auch nur ein einziges Hotel angezeigt, wo ich mit Punkten zahlen könnte.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Mal eine ganz blöde Frage...
Nachdem ich bei Accor jetzt etwas abstinent war, dachte ich ich löse mal meine Punkte für einen Städtetrip ein. Gibt es irgendeinen speziellen Weg, wie ich in solche Buchungen einsteigen muss? Ich bekomme egal wo weder in Hamburg noch in Berlin oder Düsseldorf auch nur ein einziges Hotel angezeigt, wo ich mit Punkten zahlen könnte.

Wieso das? Ich kann in jedem Hotel mit Punkten zahlen. Gerade mal in den von Dir genannten Städten probiert. Hotel suchen, buchen und bei der Zahlungsart einfach die Anzahl der Punkte auswählen, die man einlösen möchte. Geht zumindest bis zur Auswahl der Punkte tadellos. Weiter will jetzt keine Testbuchung probieren.

Wie gehst Du denn vor, dass Du zu der Annahme kommst, in kaum einem Hotel Punkte einlösen zu können?
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Wieso das? Ich kann in jedem Hotel mit Punkten zahlen. Gerade mal in den von Dir genannten Städten probiert. Hotel suchen, buchen und bei der Zahlungsart einfach die Anzahl der Punkte auswählen, die man einlösen möchte. Geht zumindest bis zur Auswahl der Punkte tadellos. Weiter will jetzt keine Testbuchung probieren.

Wie gehst Du denn vor, dass Du zu der Annahme kommst, in kaum einem Hotel Punkte einlösen zu können?

geht nicht bei jeder Rate in jedem Hotel, manchmal gibts auch Blackoutdates, das ist aber eher die Ausnahme.
Bei IbisBudget gehts nie mit Punkten soweit ich weiß, beim Fairmont bekomme ich auch keine Punkteeinlösung angezeigt
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Wieso das? Ich kann in jedem Hotel mit Punkten zahlen. Gerade mal in den von Dir genannten Städten probiert. Hotel suchen, buchen und bei der Zahlungsart einfach die Anzahl der Punkte auswählen, die man einlösen möchte. Geht zumindest bis zur Auswahl der Punkte tadellos. Weiter will jetzt keine Testbuchung probieren.

Wie gehst Du denn vor, dass Du zu der Annahme kommst, in kaum einem Hotel Punkte einlösen zu können?
Ok, konkretes Beispiel.

Ich gehe auf all.accor.com
Dort suche ich nach Aufenthalt in Berlin 4.-5. August
Novotel Berlin Mitte
Buchungsprozess klicke ich durch, Auswahl: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett, Frühbucher Rate 104,40 EUR
Ich klicke mich durch bis zur Bezahlseite, dort kann ich Bankkarte oder andere Zahlungsmittelauswählen.
Bei Bankkarte wird mir keine Option angezeigt, bei andere Zahlungsmethoden nur Sofortüberweisung oder iDeal

Von Punkte einlösen keine Spur...

EDIT: Ich habe es gerade mal über die ALL App probiert, dort wird mir tatsächlich vor Abschluss der Buchung die Option angezeigt - sehr sehr seltsame Nummer, aber dann habe ich zumindest einen Workaround wobei ich ehrlich gesagt solche Dinge bedeutend lieber am Computer mache.
 
Zuletzt bearbeitet: