• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
ANZEIGE
Santander beendet die Zusammenarbeit mit Mastercard.
Das wurde mir neulich schon telefonisch mitgeteilt. Nun auch schriftlich:
Santander vereinheitlicht das Kreditkartenprogramm und setzt dabei zukünftig auf Visa – und damit auf einen starken und zuverlässigen Partner, der sich bereits mit Top-Produkten bewährt hat.
Daher ist auf der Homepage momentan auch nur die 1plus Visa bestellbar.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.359
629
Ok, ich bin dann mal weg hier... Topic sollte man von Santander 1plus Visa auf "Plauderecke" umbenennen..
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
So langsam wirds in DE selbst bei den Filialbanken schwierig noch eine Mastercard zu bekommen.


Sehe ich nicht so:

Sparkasse und Volksbank geben noch gerne Mastercard raus, ich hab bei beiden jeweils eine.
Deutsche Bank setzt auf Mastercard
HVB setzt auf Mastercard
Bei der Postbank bekommt man eine Mastercard
Bei der Commerzbank eine Mastercard
PSD Banken geben auch Mastercard heraus

Ich weiß nicht, wo du da Schwierigkeiten siehst
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und tcu99

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Dann schauen wir mal, ob die auch Maestro gegen V PAY tauschen werden.

Anderes Thema: Wie habt ihr die 1plus an Santander zurückgegeben? In den Kartenbedingungen steht schließlich:
Mit Wirksamwerden der Kündigung darf die Kreditkarte nicht mehr benutzt werden. Die Karte ist unverzüglich und unaufgefordert an die Bank zurückzugeben.
Anderseits darf man die Kündigung in Textform einreichen? Habt ihr das per Brief gemacht, in einer Filiale abgegeben oder im Geldautomaten gelassen?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Ich gebe Karten nie zurück (wozu auch?) und schreibe in einer Kündigung immer: "Die xyz Karte, gültig bis mm/jj, habe ich bereits unbrauchbar gemacht und entsorgt." Mich hat noch keine Bank deswegen verklagt (auf was auch?) ;)

Das mache ich grundsätzlich auch nicht, weil die Mehrheit der Kartenherausgeber die Vernichtung in Eigenregie sogar in den AGB hat. Ich habe das einmal für einen Vertrag vor 2016 gemacht, weil damals nur schriftliche Kündigung machbar angenommen werden musste und wenn ich so oder so einen Brief schreiben musste, dann macht so eine Karte keinen großen Unterschied. Eine Klage halte ich für unwahrscheinlich, aber die Karte gehört der Bank und sie könnte die Kosten für eine Ersatzkarte in Rechnung stellen, auch wenn diese nicht ausgestellt wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
..., aber die Karte gehört der Bank und sie könnte die Kosten für eine Ersatzkarte in Rechnung stellen, auch wenn diese nicht ausgestellt wird.

Nein kann sie nicht (bzw. kann sie, aber ich muss diese Rechnung dann nicht zahlen), denn wenn jemand Schadensersatz möchte, so kann er nur Aufwendungen geltend machen, die ihm auch tatsächlich entstanden sind.

Ja, die Karte gehört der Bank und wenn sie nachweist, dass sie das Material aus geschredderten Karten verkauft, könnte sie höchstens den entgangenen Gewinn geltend machen, wobei sich dann die Frage stellt, ob nach Abzug der Kosten fürs Schreddern überhaupt ein Gewinn entsteht. Und wenn dieser Gewinn nicht höher als 0,49 Cent ist, könnte man sich auch noch übers Runden streiten.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Anderes Thema: Wie habt ihr die 1plus an Santander zurückgegeben? In den Kartenbedingungen steht schließlich:

Anderseits darf man die Kündigung in Textform einreichen? Habt ihr das per Brief gemacht, in einer Filiale abgegeben oder im Geldautomaten gelassen?

Hab per Fax gekündigt und in der Kündigungsbestätigung schreiben sie, man soll die Karte durch Zerschneiden vernichten, falls man sie nicht mit der Kündigung eingesandt hat.
 

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
56
0
Die vier Abhebungen pro Monat sind wirklich von AEE befreit. Im Preis- und Leistungsverzeichnis ist es schwammig formuliert, aber in den Entgeltinformationen zum BestGiro ist das eindeutig für die 1plus eingetragen:
Bargeldauszahlung mit der
Kreditkarte an fremden
Geldautomaten in
Fremdwährung
vier Bargeldauszahlungen* je Abrechnungsperiode (pro Kartenkonto 0,00 EUR


ab der fünften Bargeldauszahlung* Aus Guthaben: 1 %,mind. 5,25 EUR Aus debitorischem Kontostand: 3,5 %, mind. 5,75 EUR zzgl. Auslandseinsatzentgelt ab der fünften Bargeldauszahlung
* Es werden alle Bargeldauszahlungen einer Abrechnungperiode pro Kartenkonto zusammengerechnet.1,50 %
Quelle: https://www.santander.de/content/pdf/zkg/bestgiro-entgeltinformation.pdf

Es steht dort auch unmissverständlich, dass es sich dabei um die 1plus handelt:
Ausgabe einer Kreditkarte
[1plus Visa Card]
Jährlich 0,00 EUR
Jährliche Gesamtentgelte
0,00 EUR
Um hier nochmal nachzuhaken: Wenn ich mit der Karte jetzt bspw. in der Schweiz Bargeld abheben möchte, dann zahle ich keine Fremdwährungsgebühren und sonst keine Gebühren (außer evtl. vom Automaten), oder wie?
Denn im Santander verschickten Brief steht doch bei "**", dass das AEE nur bei Bargeldverfügungen in Euro entfällt :confused:
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Um hier nochmal nachzuhaken...

Wir sollten einen FAQ-Dauerschleifen-Thread aufmachen. Die Frage, ob bei der 1Plus die ersten vier Abhebungen wirklich ohne Santandergebühr über die Bühne gehen, ist mindestens Top 3. Platz zwei dann die nicht totzukriegende Frage, ob ich Amex bei Curve hinterlegen kann. Und unangefochten ganz oben das ewigwährende Mysterium, ab wann Revolut sauer wird, wenn sich Geld im Kreis dreht. :D


Und... nein: Die ersten vier Abhebungen werden seitens der Santander nicht mit Gebühren belastet. Auch nicht bei Abhebungen in der Schweiz.