• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
53
6
ANZEIGE
Bei mir funktioniert die App, jedoch werden laut Revolut die Aufladevorgänge von Santander abgelehnt. Damit hatte ich noch nie Probleme - das war immer meine Kombi um das Revolut-Konto aufzuladen. :confused:
 

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
53
6
Meine Revolut-Aufladungen sind heute morgen durchgegangen. Scheint sich also nur um ein temporäres Problem gehandelt zu haben.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
818
1.069
Grad die aktuelle Rechnung eingesehen und nen Schreck bekommen, da dort erstmals Gebühren auftauchten für die Auszahlung am GAA.
5,25 EUR die allerdings auch umgehend wieder gutgeschrieben wurden.

migolf
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.885
1.297
Haben nicht auch manche solches von Openbank berichtet, obwohl sie das kostelose Reisepaket haben?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
818
1.069
Ich denke, dass das mit der erfolgten Umstellung im Dez. zu tun hat. Ab der 4ten Abhebung erfolgt dann halt keine Gutschrift mehr.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: rmol

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Ich lach mich kaputt :D
Santander schickt wohl jetzt auch den gekündigten Super Mastercard Kunden eine neue Visa, obwohl dies im Schreiben gar nicht angekündigt war (es gibt zwei Versionen vom Schreiben).
Im Online-Banking und bei meineschufa.de ist die neue Kartennummer schon zu sehen. Die neuen Karten sind in Prägung.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Bei mir ebenso, einfach nur lächerlich.

Im Kündigungsschreiben war keine Rede von einer Umstellung auf irgendwas anderes, da stand nur, dass ein vorhandenes Guthaben auf das hinterlegte Konto erstattet wird. Zudem habe ich bereits eine 1Plus Visa Karte, nun wurde ohne Info und ohne ohne jeglichen Antrag von mir eine zweite 1Plus Visa eröffnet, ist im Onlinebanking bereits sichtbar.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
In meinem Schreiben stand sogar drin, ich solle doch bitte den Saldo schon vor Ablauf ausgleichen, wenn möglich, was ich auch getan habe.
Hätte ich mir auch nicht unbedingt ne Barclaycard holen müssen. Aber gut, dann habe ich bald noch eine ...
War sowieso auf der Suche nach einer weiteren ...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.291
913
Oberfranken
Anscheinend sind bei der Santander wieder mal die Praktikanten beim Basteln.
In meiner Rechnungsübersicht stehen jetzt alle Mastercard Abrechnungen der letzten Monate mit der Bezeichung 1plus Card. Auf der letzten Mastercard Abrechnung vom 05.01.21 steht oben ebenfalls 1plus Visa Card und eine neue Kartennummer, die nicht mit meiner bisherigen 1plus Visa identisch ist. Erst weiter unten steht die bisherige Super Mastercard Nr. und die Einzahlung, die ich Mitte Dezember getätigt hatte. Damit ist mein Konto ausgeglichen.
Schaun wir mal, ob die mir tatsächlich eine zweite 1plus Visa zusenden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Mit der "gekündigten" SMC Karte kann man übrigens immer noch bezahlen.
Nur die Umsätze werden dann nicht angezeigt (Saldosumme stimmt).

---

Die SantanderSign App konnte ich eben erst nach Installation der Banking App erfolgreich aktivieren.
Ohne Banking App sollte ich einen Aktivierungscode aus einer SMS eingeben, die ich nicht erhalten hatte.
Beim neuen Versuch mit Banking App kam dann auch die SMS.

Übrigens: Änderungen bei Online Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte ab Januar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.286
Ihr solltet lieber mal genau hinschauen. Online steht da zwar jetzt als Produkt "1plus Card", aber mit eurer alten MC-Nummer. Dass die mir eine weitere 1plus Visa zuschicken glaube ich erst, wenn dort wirklich eine neue Nummer erscheint. Im Moment sieht mir das mehr nach einer rein technischen Umstellung aus und ich denke, nach dem nächsten Rechnungslauf Anfang Februar verschwindet der Eintrag von ganz alleine.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Wie hier schon erwähnt:
In der letzten Abrechnung von Januar steht oben eine neue KK-Nummer (Visa).
Auch in meinen Schufa-Daten steht schon die neue Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.286
Hab grad mal nachgeschaut. Das stimmt. In der Schufa steht jetzt eine Visa-Nummer. Dann bin ich echt mal gespannt. Aber wenn ich noch eine 1plus Visa bekomme, soll's mir recht sein. Dann habe ich 8 Abhebungen pro Monat frei und 1% Tankrabatt auf 400€ pro Monat. Nett.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Die Santander Hotline sagte mit am Dienstag, dass die neuen Karten bereits in der Prägung sind und sie meine neue (zweite !) 1plus Visa nicht mehr stoppen kann.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.286
Was willst du da reklamieren? Der Tankrabatt wie auch die ganze SuperMC wurden zum 01.01. eingestellt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.312
2.101
Nö, ich hab mit meiner SMC bezahlt, also will ich auch deren Rabatt. Was die im Online-Banking und der Schufa verzapfen und wie die die Karte nun nennen, ist mir wumpe. Geschweige, dass ich von denen irgendeine schriftliche Mitteilung darüber erhalten hätte. Oder gar die Kündigung der SMC.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.602
104
ANZEIGE
Aber wenn ich noch eine 1plus Visa bekomme, soll's mir recht sein. Dann habe ich 8 Abhebungen pro Monat frei und 1% Tankrabatt auf 400€ pro Monat. Nett.
Ich würde denen zutrauen, dass man das nur einmal pro Person und nicht einmal pro Karte (bei mehreren Karten pro Person) bekommt.

Ganz abgesehen davon, dass eine neu bei der Schufa eingetragene Karte sich nicht unbedingt positiv auswirkt.