Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
ANZEIGE
Ich habe die Karte ziemlich zügig per Post bekommen. Mit 210 sofort Verfügungsrahmen und 2500 nach Legitimation. Die Gutschrift i.H. von 50 Euro wurde auch sofort bereitgestellt. Mein PostIdent ist jetzt schon 2 Wochen her!
Leider wurde die Karte noch nicht freigeschaltet, da angeblich die Legitimation fehlen würde. Telefonische Anfragen werden mit folgenden Floskeln beantwortet; Arbeitsrückstand, ist in Bearbeitung, liegt nicht vor und Heute "ich gebe es der Fachabteilung zur Prüfung weiter"???
Hat schon jemand dieses Problem gehabt??? Was kann man unternehmen???

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Ja, geht alles automatisch.
Die Karte wird in der Regel auch sofort beim Antrag genehmigt und sofort (vor Postident) mit einen Verfügungsrahmen von 180€ bei Amazon hinterlegt.

Wobei das nicht bedeutet, dass man die Karte final bekommt.
Bei einem Arbeitskollegen wurde zuerst die Karte hinterlegt und im nachhinein abgelehnt.

Sein Girokonto war wohl nicht der Schufa gemeldet. Mit einem anderen Giro ging der Antrag durch.

mathimself

Neues Mitglied
03.11.2020
1
0
Ich habe die Karte schon etliche Jahre. Nun ging die Folgekarte bei der Post unter. Daraufhin habe ich eine neue Karte (mit neuer Nummer) erhalten, die ich sogleich bei Amazon.de manuell hinterlegt habe (die alte Karte habe ich zuvor entfernt). Die Karte an sich funktioniert und wir auf amazon.de auch als amazon.de Visa Karte erkannt. Allerdings kann ich auf amazon.de nicht über meine Bonuspunkte verfügen. Ich bekomme die Anzeige, dass ich kein Teilnehmer eines regisrierten Bonusprograms bin. Auf Rückfrage bei der LBB teilte man mir mit (Amazon fühlt sich/ist nicht zuständig), dass es in der Regel einen Werktag dauert bis sich die Anzeige automatisch aktualisiert. Als das nicht der Fall war, teilte man mir auf erneute Rückfrage mit, dass es bis zu 10 Werktage dauern könne... Hat hier jemand einen Hinweis für mich? Danke.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Warte einfach die 10 Werktage und wenn sie dann immer noch nicht da sind, wird man schon eine Lösung finden. Tatsächlich ist nur die LBB für alle Belange mit der Amazon-Kreditkarte zuständig.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
352
105
Bei der Partnerkarte, werden alle Belastungen in der App angezeigt oder gibt es da eine Trennung von der Hauptkarte?

A

Anonym81766

Guest
Heute kam ein App-Update für Android auf Version 1.3 rein. Im Playstore wird beworben, dass man das monatliche Limit in der App jetzt festlegen kann. Ich habe diese Funktion allerdings bei mir noch nicht finden können.

• Like
Reaktionen: CableMax

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.095
496
CGN
Heute kam ein App-Update für Android auf Version 1.3 rein. Im Playstore wird beworben, dass man das monatliche Limit in der App jetzt festlegen kann. Ich habe diese Funktion allerdings bei mir noch nicht finden können.

Bei iOs sollte die jetzt auch dabei sein, finde die aber ebenso nicht. Mit erscheinen der App war die Funktion ausgeraut unter Finanzierung. Danach verschwand sie aber mit einem Update.

A

Anonym81766

Guest
Genauso war es bei mir unter Android auch. In den ersten App-Versionen wurde die "Funktion" als ausgegraut im Menü angezeigt und ist dann später irgendwann komplett verschwunden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.237
dass man das monatliche Limit in der App jetzt festlegen kann. Ich habe diese Funktion allerdings bei mir noch nicht finden können.
Was ist denn gemeint mit „Limit festlegen“?

Das Limit der Kreditkarte kann man ja wohl kaum selber festlegen, sondern höchstens die Anfrage, oder was erwartet man bei der Funktion?

Was aber nun in der Webversion implementiert wurde, ist das selbständige Rücküberweisen von Guthaben.

A

Anonym81766

Guest
Ja, das wäre schön, wenn man das Limit selber festsetzen könnte. :D Was man erwartet, weiß ich nicht, aber ich würde erwarten, dass eine beworbene Funktion auch tatsächlich zur Verfügung steht.

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0

Also ich lese im Playstore folgendes.
NEUE FUNKTIONEN
Ab sofort haben Sie in der App die Möglichkeit, bei Bedarf eine Erhöhung Ihres monatlichen Limits zu beantragen. Außerdem wurden Fehler behoben und die Stabilität der App verbessert.

• Like
Reaktionen: Robbens
A

Anonym81766

Guest
Das Kontaktformular gibt es ja schon länger in der App, wie auch auf der Webseite. Warum das als neue Funktion beworben wird, erschließt sich mir nicht, zumal sie ja diese Funktion bereits als Menüpunkt in der App (zumindest Android) integriert hatten.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.237
Nochmal meine Frage: Was erwartest Du an Funktion, außer der Möglichkeit über das bereits seit Langem vorhandene Prozedere?

A

Anonym81766

Guest
Mein Begehr hier zu schreiben, war eher herauszufinden, ob ich etwas in der App angesichts der Ankündigung im Play Store übersehen habe. Über die Limiterhöhung als solche habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich mein Limit per Telefon schon geändert lassen habe.

Allgemein wäre doch schon die sofortige Zusage/Absage der Limiterhöhung wünschenswert (wie es telefonisch geht), oder auch gleich eine Ansage, welches maximale Limit möglich ist, ohne vorher pokern zu müssen.

• Like
Reaktionen: Robbens

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Ist bei höheren Limits aber nicht immer möglich, da dass dann nicht mehr unbedingt vom Computer entschieden wird.

• Like
Reaktionen: Anonym81766
A

Anonym81766

Guest
Der Kartenservice der LBB hat mir jetzt mitgeteilt, dass die Limiterhöhung mit dem nächsten Zwangsupdate als neuer Menüpunkt eingeführt wird.

• Like
Reaktionen: JFI

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Also eine Limitbegrenzung unabhängig vom Kreditlimit per App hätte was. Sodass man konfigurieren kann, wie viel man maximal ausgeben kann. Beispiel, wenn man auf dem Kartenkonto 30.000€ Guthaben hat trotzdem maximal z.B. 2000€ per Karte und 500€ per Online pro Zeitraum abheben kann...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Ich habe kein Android.
Bei meiner iOS App findet sich der Punkt Limiterhöhung unter
Kontakt -> Kontaktformular -> Betreff wählen -> Limiterhöhung.

Das dürfte auch nicht die neu beworbene Funktion sein.
Per Kontaktformular das Limit erhöhen zu lassen ist doch jetzt kein "Feature" welches man separat bewirbt.

ich denke unter iOS fehlt einfach nur noch der entsprechende Menüpunkt.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
OT, ich habe heute gelesen, dass Amazon nun mit Barclays Teilzahlung anbieten möchte. Warum nicht mit LBB?

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
ANZEIGE
Das dürfte auch nicht die neu beworbene Funktion sein.
Per Kontaktformular das Limit erhöhen zu lassen ist doch jetzt kein "Feature" welches man separat bewirbt.
ich denke unter iOS fehlt einfach nur noch der entsprechende Menüpunkt.

Nö, fehlt er nicht.

Bild_2020-11-17_102133.png