Apple Pay

ANZEIGE

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Am 1.10 habe ich dem Kontaktformular zugesteckt, dass mit der AmEx immer eine Fehlermeldung erscheint.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Kurzes Update von den Seychellen: Weder kontaktloses Bezahlen noch Apple Pay scheinen hier bekannt zu sein. Überall wollte man stattdessen die physische Karte stecken. Wenigstens mit Chip + PIN

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Tomorrow Visa Cards können nun zu Apple Pay hinzugefügt werden. Wird wahrscheinlich schon bekannt sein, aber der Vollständigkeit halber ;)

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Die Apple Hotline hat mir nun den Rat gegeben , den Wiederherstellungsmodus zu aktivieren und IOS 14.1 neu zu installieren. Verstehe ich nicht so ganz, da 14.1 ja schon drauf ist.
Du löschst damit jeden Cache.

Ich würde ja erst einmal hergehen und das Apple Pay Debug Profile installieren und die Logs am PC anschauen. Vllt. wirst du daraus ja schlau. Kann ja auch sein, dass die Karte im Backend kaputt ist und die Datei einfach fehlerhaft ist.

https://developer.apple.com/bug-reporting/profiles-and-logs/?platform=ios

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich habe von der ING eine neue Visa bekommen, da die alte abgelaufen ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei der eingerichteten Karte nichts unternehmen muss? Oder ist es erforderlich die alte zu entfernen und die neue neu hinzuzufügen?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Ich habe von der ING eine neue Visa bekommen, da die alte abgelaufen ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei der eingerichteten Karte nichts unternehmen muss? Oder ist es erforderlich die alte zu entfernen und die neue neu hinzuzufügen?

Hast du in der Wallet-App eine Benachrichtigung bekommen, dass die Karte geupdatet wurde?

Ansonsten schadet es nicht einmal eine Zahlung zu versuchen und schauen ob sie durchgeht oder nicht.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Bisher nicht. Ich werde dann aber wohl bis Januar warten müssen, da die alte Karte noch eine Gültigkeit bis Ende des Jahres hatte.

Eigentlich verliert aber die alte Karte nach dem Einsatz der neuen sofort ihre Gültigkeit. Bei den Tokens ist es aber bei jeder Bank unterschiedlich gelöst:

Bei manchen wird bei regulärem Kartenaustausch wegen Ablauf der Token aktiv gelassen und geknüpft an die neue Karte (da idR die reguläre Kartennummer auch gleich bleibt).

Bei anderen gibt’s dann bei Austausch ein gepushtes Update des Tokens, egal ob regulärer Austausch oder Verlust/Diebstahl (neue Kartennummmer).

Und bei manchen wiederum wird nichts automatisch gemacht und es wird auch der Token in der Wallet nicht gesperrt sondern man erfährt dass der nicht mehr geht erst wenn man versucht zu zahlen.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Eigentlich verliert aber die alte Karte nach dem Einsatz der neuen sofort ihre Gültigkeit.
Mein Problem ist, dass ich für die neue physikalische Karte eigentlich keine Verwendung habe, da ich sie ausschließlich über Apple Pay nutze. Ich habe sie jetzt einmal bei Paypal aktualisiert. Vielleicht hat das für die Aktivierung gereicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hast du in der Wallet-App eine Benachrichtigung bekommen, dass die Karte geupdatet wurde?

Ansonsten schadet es nicht einmal eine Zahlung zu versuchen und schauen ob sie durchgeht oder nicht.

Ich habe übrigens keine Benachrichtigung bisher bekommen als meine Karten aktualisiert wurden.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Du löschst damit jeden Cache.

Ich würde ja erst einmal hergehen und das Apple Pay Debug Profile installieren und die Logs am PC anschauen. Vllt. wirst du daraus ja schlau. Kann ja auch sein, dass die Karte im Backend kaputt ist und die Datei einfach fehlerhaft ist.

https://developer.apple.com/bug-reporting/profiles-and-logs/?platform=ios

Habe ich installiert, 2 Zahlungen haben (unerwartet!) funktioniert, dann eine wieder falsche Karte. Mastercard genutzt ok. Ich sammle mit installiertem Debug Profil mal weiter, aber nach 3 Tagen löscht es sich selbst.

• Like
Reaktionen: Knight

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Kann das der Fehler sein? Die Post akzeptiert allerdings AMEX als Karte.

<<< ist leider der Fehler.....ist bei der Post problemlos reproduzierbar....Applepay mit Visa/MC kein Problem, kaum nutzt man Amex mit Applepay bei der Post kommt technischer Fehler.....

Allerdings weiß ich nicht ob Applepay auch über evoPayments (Dt. Bank Tochter) läuft wie direkte Kreditkartenzahlung...bei denen ja Amex funktioniert.

Begeistert bin ich dass L'osteria zum abholen auch Ihre Seite über Mollie abrechnen lässt, dort kann man wunderbar wie auch bei Durstexpress mit Amex/Applepay bezahlen

• Like
Reaktionen: Songbird

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
<<< ist leider der Fehler.....ist bei der Post problemlos reproduzierbar....Applepay mit Visa/MC kein Problem, kaum nutzt man Amex mit Applepay bei der Post kommt technischer Fehler.....

Allerdings weiß ich nicht ob Applepay auch über evoPayments (Dt. Bank Tochter) läuft wie direkte Kreditkartenzahlung...bei denen ja Amex funktioniert.

Begeistert bin ich dass L'osteria zum abholen auch Ihre Seite über Mollie abrechnen lässt, dort kann man wunderbar wie auch bei Durstexpress mit Amex/Applepay bezahlen

Lostetia Heilbronn hat Amex nicht akzeptiert. Lostetia Wertheim allerdings schon. Also gibt es wohl Unterschiede.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Gibt es eigentlich noch andere Banken außer den Sparkassen, welche Apple Pay mit der Girokarte planen?
Ich bin umgezogen und leider bieten viele Geschäfte nur die Möglichkeit bar oder Giro an.

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
ANZEIGE
Testweise könnte probiert werden, wie hoch die Akzeptanz der Revolut Maestro bei den Nur-EC-Händlern ist…