Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
ANZEIGE
Ist die Limiterhöhung in der App vielleicht nur möglich, wenn die Karte frühestens 2019 beantragt wurde?

Ich hab die Karte erst seit Juli 20‘ und konnte das Limit erhöhen.

Nutzt ihr die Karte aktiv? Also läuft da auch Satz drüber?

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Ich hab die Karte erst seit Juli 20‘ und konnte das Limit erhöhen.

Nutzt ihr die Karte aktiv? Also läuft da auch Satz drüber?

Ich habe Anfang Juni die Amazom VISA abgeschlossen und nutze es auch aktiv - habe ca. 12k Umsatz seither mit der Karte gemacht. Hatte vermutet, dass ich noch ein zu frischer Kunde bin aber mit deiner Aussage widerlegt sich das wohl und es wird an internen Bewertungen oder ähnliches liegen.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Ich habe Anfang Juni die Amazom VISA abgeschlossen und nutze es auch aktiv - habe ca. 12k Umsatz seither mit der Karte gemacht. Hatte vermutet, dass ich noch ein zu frischer Kunde bin aber mit deiner Aussage widerlegt sich das wohl und es wird an internen Bewertungen oder ähnliches liegen.

Ist dann aber komisch, da es bei dir vermutlich nicht am Umsatz liegen kann. Bzw. habe ich einen ähnlich Umsatz wie du.

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Wir hatten bis vor einem Jahr die Amazon Flex dauerhaft ohne Gebühren, was dann ja leider gekündigt wurde. Jetzt sind wir noch bis Anfang 21 auf Kulanz kostenfrei. Da gibt es ohne Prime Abo keine Möglichkeit, weiterhin ohne Gebühr unterwegs zu sein? Wenn nein, wo besorgt man sich denn das Prime Abo zu einem halbwegs erträglichen Kurs? Kreditkartengebühren haben wir bis dato immer versucht zu vermeiden, hauptsächlich wird sowieso die Amex Gold wegen MR Turbo genutzt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.724
2.351
Mir ist kein Weg bekannt, wo man Prime günstiger bekommen könnte.
Ausnahmen sind lediglich Azubis und Studenten.
Allerdings hat man ja je nach Nutzung gar keine Kosten bzw. sogar noch zusätzlich Guthaben.

Kommt halt darauf an, wie man die Karte nutzt und welches Kaufverhalten man hat.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
364
113
Ich hab ein neues Handy und die App installiert. Nachdem Login auf dem neuen Handy sagt er ich soll auf dem alten Handy eine Smart-Pin Freigabe machen. Ich bekomme auch eine Push Mitteilung auf dem alten Handy.

Wenn ich jedoch auf diese klicke öffnet sich nur die App und weiter passiert nichts. Ich finde auch kein Menü wo das gehen soll.

Weis einer wie ich App aktivieren kann?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.724
2.351
Weis einer wie ich App aktivieren kann?
Versuche Dich mal im alten Handy im Webbrowser anzumelden.

Ich hatte beim Wechsel auf das neue Eierphone das gleiche Problem.
Ich hatte es allerdings über den Webbrowser auf dem Ipad lösen können, da dieses Gerät auch in der Liste der freigeschalteten Geräte stand.

Ich meine auch versucht zu haben, dort (Ipad Webbrowser) wieder auf SMS-Tan zu wechseln, bin mir aber nicht mehr sicher.
Hab da unkoordiniert rumprobiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:

kwierichs

Neues Mitglied
29.12.2018
24
7
Man kann im web jederzeit von Smart-pin zu SMS-Tan wechseln. Beim nächsten login mit dem neuen Handy kommt dann die SMS-Tan zur Authentifizierung und dann kann man wieder eine neue Smart-Pin einrichten

• Like
Reaktionen: Wollehi

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
539
487
Nutze die Karte ausschließlich für Amazon, daher nur etwa 2.500 Umsatz in den 5 Monaten. Vielleicht ist es zu wenig.

Heute ist der Link zur Limiterhöhung bei mir aufgetaucht. Konnte nun auf 6k erhöhen und es ging auch sofort durch. Eventuell wird die Funktion einfach nur schrittweise ausgerollt.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
364
113
Versuche Dich mal im alten Handy im Webbrowser anzumelden.

Ich hatte beim Wechsel auf das neue Eierphone das gleiche Problem.
Ich hatte es allerdings über den Webbrowser auf dem Ipad lösen können, da dieses Gerät auch in der Liste der freigeschalteten Geräte stand.

Ich meine auch versucht zu haben, dort (Ipad Webbrowser) wieder auf SMS-Tan zu wechseln, bin mir aber nicht mehr sicher.
Hab da unkoordiniert rumprobiert ;-)

Hab dann doch die Nummer angerufen und der Kundenservice hats resettet und dann einfach neu installiert und eingerichtet, dann ging es.

• Like
Reaktionen: Robbens

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
109
6
Heute ist der Link zur Limiterhöhung bei mir aufgetaucht. Konnte nun auf 6k erhöhen und es ging auch sofort durch. Eventuell wird die Funktion einfach nur schrittweise ausgerollt.

Ist jemandem bekannt, ob das (limiterhöhung über die App) Auswirkungen auf die Schufa hat?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Landesbank Berlin AG meinte:
Der Gesetzgeber hat in § 10 Abs. 1 Ziffer 5 Geldwäschegesetz (GwG) den Kreditinstituten die Verpflichtung auferlegt, im Rahmen der Geschäftsverbindung auch die Aktualität der Legitimationspapiere zu überwachen.
Das habe ich noch nie erlebt.
Handeln andere Banken somit gesetzeswidrig, wenn sie die "Aktualität der Legitimationspapiere" nicht überwachen?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.724
2.351
Das habe ich noch nie erlebt.
Handeln andere Banken somit gesetzeswidrig, wenn sie die "Aktualität der Legitimationspapiere" nicht überwachen?
Mir ist in letzter Zeit jedenfalls aufgefallen, dass man hier anscheinend näher hinschaut.

Mein Ausweis war abgelaufen und Weltsparen wollte einen Nachweis des neuen Dokuments.
Die Sparkasse hat im Rahmen eines neuen TanBrief zur Freischaltung von PushTan das Dokument haben wollen.

So ein Ausweis ist ja bei den meisten 10 Jahre gültig.
Vorher ist das ja dann auch nicht notwendig.

Kurioserweise hat aber die LBB bei mir noch nicht angefragt, obwohl der Ausweis in 10/20 ablief und die letzte Legitimation mit dem alten Ausweis in 01/20 war.

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Und mich GooglePay. Dabei war es doch sogar schon vor einigen Monaten aktiv in der App und im Online-Banking beworben. Später war die Werbung/Ankündigung dann wieder verschwunden.

Ich habe gestern eine Mitteilung bekommen, daß Google Pay jetzt aktiv sein soll, aber nur überlesen, da ich iOS habe. Oder habe ich mich das verlesen?

Hier die Mail:
[FONT=&quot]mit Google PayTM können Sie ganz bequem und schnell an zahlreichen Orten bezahlen – online, im Geschäft oder in Apps.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Sie Ihre LBB‑Kreditkarten zur Zahlung mit Google Pay verwenden, bleiben Ihnen alle Vorteile der Karte erhalten.[/FONT]

A

Anonym81766

Guest
Besten Dank. Ich konnte die Karte soeben bei GPay für kontaktlose Zahlungen hinterlegen. Letzte Woche ging es noch nicht.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
Ich habe gestern eine Mitteilung bekommen, daß Google Pay jetzt aktiv sein soll, aber nur überlesen, da ich iOS habe. Oder habe ich mich das verlesen?

Hier die Mail:
[FONT=&quot]mit Google PayTM können Sie ganz bequem und schnell an zahlreichen Orten bezahlen – online, im Geschäft oder in Apps.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Sie Ihre LBB‑Kreditkarten zur Zahlung mit Google Pay verwenden, bleiben Ihnen alle Vorteile der Karte erhalten.[/FONT]
Genial, ich auch. Danke. Vorgestern ging es noch nicht.

Nur die Farbe ist hässlich grünlich, aber das ist das kleinste Problem...