Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
ANZEIGE
Aber du hast Recht, da man kam irgendwas von wegen, wir kontaktieren sie zweimal im Jahr wegen...
... der tollen Ratenzahlungsoption der Karte und buchen die auch ein wenn du nein sagst. Sorry wenn ich dir die Überraschung genommen habe :D

• Like
Reaktionen: The Hungry

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
... der tollen Ratenzahlungsoption der Karte und buchen die auch ein wenn du nein sagst. Sorry wenn ich dir die Überraschung genommen habe :D

Ist das dann irgendwo in der App ersichtlich? Ich hatte letzte Woche einen Anruf, da wurde mir das angeboten.

Hab abgelehnt, da ich raten nicht brauche

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Für mich ist absolut unverständlich, dass die LBB mit derartigen Mitteln arbeitet.

Seitdem ich chronisch Guthaben auf der Karte habe sind solche Anrufe unterblieben.

Eine Frage btw. Wissen die "einschlägigen" Behörden, dass man da auch Guthaben haben kann? So wie Sozialamt, Finanzamt, etc...? Schliesslich ist es ja weder ein Giro- noch ein Spar-Konto?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.643
1.269
Oberfranken
Ja, diese tollen und überteuerten Ratenzahlungsoptionen werden von der LBB wie saueres Bier angeboten. Ich musste damals mehrmals sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte und bin froh, dass ich bei dem Laden keine Visakarte mehr habe. :cool:

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Hat jemand Erfahrungen mit der Amazon Visa und Coinbase? Ist das genau so unerwünscht wie Revolut?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Hat jemand Erfahrungen mit der Amazon Visa und Coinbase? Ist das genau so unerwünscht wie Revolut?

Ich denke, die Masse macht es. IdR werden Zahlungsdienstleisungen ja erkannt und entsprechend einsortiert. Wenn man ja was kauft sollte das ja in Ordnung sein. Normal-PP geht ja auch. Käufe von Prepaid-Guthaben sind ja auch problemlos möglich.

• Like
Reaktionen: krmkrm

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Ja, diese tollen und überteuerten Ratenzahlungsoptionen werden von der LBB wie saueres Bier angeboten. Ich musste damals mehrmals sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte und bin froh, dass ich bei dem Laden keine Visakarte mehr habe. :cool:
Soweit bin ich zufrieden gewesen.
War jetzt der erste Anruf. In der App steht noch Vollzahlen. Ich warte Mal ab ob da jetzt ein Brief kommt.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Auf Trustpilot häufen sich Meldungen, dass das Ident-Verfahren bei der Amazon Visa in regelmäßigen Abständen zu wiederholen sei:

Bewertungen LBB

Was ist denn das für eine Geschichte? Hat hier schon jemand irgendwas darüber gehört? Was ist da dran?

Gruß
Lisa

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Ich habe die gleiche Aufforderung vor einigen Monaten erhalten, hier die Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Kreditkarte macht Ihnen im Alltag und auf Reisen vieles einfacher. Damit Sie auch weiterhin alle Kartenvorteile bequem nutzen können, sind wir heute auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Der Gesetzgeber hat in § 10 Abs. 1 Ziffer 5 Geldwäschegesetz (GwG) den Kreditinstituten die Verpflichtung auferlegt, im Rahmen der Geschäftsverbindung auch die Aktualität der Legitimationspapiere zu überwachen. Im Rahmen dieser Überprüfung ist uns aufgefallen, dass von Ihnen keine aktuelle Lichtbildkopie Ihres Legitimationspapieres vorliegt.

Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Wege der Legitimation an:

1. Legitimieren Sie sich mit dem beigefügten Coupon in einer Filiale der Deutschen Post AG.
Oder
2. Identifizieren Sie sich per Videochat bei der IDnow GmbH. Diese Identifizierung kann täglich* von 08:00 bis 24:00 Uhr durchgeführt werden. Dazu benötigen Sie Ihr Ausweisdokument, ein Tablet bzw. Smartphone oder einen PC mit Webcam, eine stabile Internetverbindung sowie ein Mobiltelefon zum Empfang einer SMS.

Für die Identifizierung per Videochat klicken Sie bitte auf den folgenden Link und folgen den Anweisungen auf den Internetseiten der IDnow GmbH:

https://go.idnow.de/amazon/userdata/XXXXXXXXX

Falls uns innerhalb von 30 Tagen keine Legitimation von Ihnen vorliegt, sind wir leider gemäß § 10 Abs. 9 Geldwäschegesetz (GwG) gesetzlich dazu verpflichtet, Ihr Kartenkonto zu kündigen. Sofern sich zum Kündigungstermin Guthaben auf Ihrem Kartenkonto befindet, kann dieses erst nach erfolgter Legitimation ausgezahlt werden. Die Verfahren sind für Sie natürlich kostenfrei.

Für Fragen stehen wir Ihnen täglich 24 Stunden - rund um die Uhr - zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG

• Like
Reaktionen: Lisa

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
364
113
Seitdem ich chronisch Guthaben auf der Karte habe sind solche Anrufe unterblieben.

Eine Frage btw. Wissen die "einschlägigen" Behörden, dass man da auch Guthaben haben kann? So wie Sozialamt, Finanzamt, etc...? Schliesslich ist es ja weder ein Giro- noch ein Spar-Konto?

Zumindest beim Hartz4 Antrag steht im Formular, dass man auch Kreditkartenabrechnungen vorlegen muss.

• Like
Reaktionen: CableMax und saluton

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Auch das nicht, denn die ausgeschriebenen Gebühren werden von Curve nicht erhoben. Warum auch immer.

Nochmal danke für den Tip!!!
Habe mal zum testen 350Eur aus dem Automaten gezogen.
Gebucht ist alles.
Keine Extra Kosten von Curve, keine von der LBB.
(aber Amazon Punkte erhalten)

• Like
Reaktionen: CableMax

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Nochmal danke für den Tip!!!
Habe mal zum testen 350Eur aus dem Automaten gezogen.
Gebucht ist alles.
Keine Extra Kosten von Curve, keine von der LBB.
(aber Amazon Punkte erhalten)

Auch wenn Curve die Gebühren momentan nicht berechnet, muss das nicht dauerhaft so sein. Es steht nirgendwo: „Wenn wir dir nicht innerhalb von 24h Gebühren berechnen, sind diese hinfällig“. Daher könnte es auch irgendwann eine fette Sammelrechnung geben. Ich würde die Kulanz daher nicht ausnutzen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Oh: ich sehe es schon kommen. Wenn Curve dann tatsächlich mal nachbelastet ist das Geschrei groß.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Moment: Die Abhebegebühr von 2 % gibt es faktisch derzeit gar nicht?

Wurde bisher einfach nicht berechnet, aber Curve behält es sich vor.

0e9e46d5478b236e78bc7035a3ba93dc.jpg

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.724
2.352
ANZEIGE
Ist die Limiterhöhung in der App vielleicht nur möglich, wenn die Karte frühestens 2019 beantragt wurde?
Ich habe die Amazon-Visa seit Januar 2020 und konnte das Limit ebenfalls per App von 5k€ auf 6k€ erhöhen.

Button ist in der App und im Web sichtbar, verweist jetzt aber wie schon beschrieben bei weiterer Anfrage auf das Kontaktformular.