LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

NOG

Neues Mitglied
06.12.2010
3
0
ANZEIGE
Heute morgen ex TXL mit LH ist das Handgebäck von Globegrounddrachen tatsächlich vor der Security mit mobiler Waage gewogen worden.
Alles über 8 KG musste eingecheckt werden (was viel böses Blut ergab). Selbst kleine Taschen mit 9,5 kg wurden nicht toleriert.

An anderen Stationen ebenfalls mittlerweile auch üblich?
 
H

HONig

Guest
Das ist doch lächerlich - die Fächer sind bis 38 oder 48 kg geratet. Sicherheit von 3, nehme ich mal an in der Branche.

Es passen maximal 3 Trolleys rein. Macht 3*18 = 48 kg.

Reine Schikane, das nachgewiege.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Ich hatte gestern Abend LH 1155 PMI-FRA auf B737-300 in C-Class. Laut Crew neues Servicekonzept (Stufe B) auf diesem Flug, d.h.
- Grüner Salat mit (kaum sichtbaren) Orangenscheiben (kann MacDonald besser), staubtrockenes Stück (Kürbis-)Kuchen
- Brotkorb, d.h. Brötchen und Brotscheiben. Diese werden allerdings nicht mehr wie früher erwärmt, sondern eiskalt serviert (lt. Crew soll der Ofen ausgebaut werden)!
- Zeitschriften teilweise vom 24.12.2010 (!) - Flug war am 09.01.2011

Scheinbar werden Essen und Zeitschriften mehrmals verwendet!
 
  • Like
Reaktionen: HONig

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
@buda01

Selbiges hatte ich Samstag Abend auf VIE-DUS. Brot wird tatsächlich mehrmals verwendet, nur noch sehr begrenzte kalte Auswahl vorhanden. Der Salat kann mir absolut gestohlen bleiben, dass konnte LH aber noch nie. Und das Dessert ist auch deutlich verschlechter (besagter Kürbiskuchen). Ich nehme an bei der Zeitschrift handelte es sich um die Wirtschafts Woche? Die hatte ich nämlich auch vom 24.12., wofür sich die Stewardess auch mehrmals und eindringlich entschuldigte. Ich lese selbige allerdings nicht regelmäßig genug, um beurteilen zu können, ob das über die Feiertage vielleicht so ist. Von der Stewardess wurde aber auch darauf geachtet, dass ich die WiWo nicht mit von Board nehme. Unterm Stricht absolut nicht beeindruckt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
An anderen Stationen ebenfalls mittlerweile auch üblich?

Gestern in VIE am Gate ermittelte eine OS-Mitarbeiterin bei aufgrund der Größe als potentiell zu schwer erscheinenden Handgepäckstücken durch Anheben derselben, ob das Gewicht noch im Rahmen des Erlaubten lag.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja aber mal ehrlich - was nun zu viel des Guten gemacht wird, war vorher im anderen Extrem vorhanden. Mich nervt das schon immer, wenn irgendwelche Spinner als letztes in Flugzeug kommen, völlig überladen, und dann ihre zentnerschweren Koffer durch die Gegend von Ende Y wuchten.

Teilweise hatte das wirklich nichts mehr mit HANDgepäck zu tun! Außerdem resultiert somit möglichweise doch wieder ein richtiger Vorteil daraus C zu fliegen! Auch innerdeutsch!
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Heute morgen ex TXL mit LH ist das Handgebäck von Globegrounddrachen tatsächlich vor der Security mit mobiler Waage gewogen worden.

Gestern in LHR wurde nichts aufgewogen. Die schwere kleine Laptoptasche durfte im Trolley bleiben :)

Aber das eigentliche Problem ist doch das Volumen und nicht das Gewicht...

Woher wissen sie in TXL mit welcher Airline man fliegt?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Gestern in VIE am Gate ermittelte eine OS-Mitarbeiterin bei aufgrund der Größe als potentiell zu schwer erscheinenden Handgepäckstücken durch Anheben derselben, ob das Gewicht noch im Rahmen des Erlaubten lag.

Das habe ich auch schon erlebt. Ein OS Mitarbeiter hat alle Gäste der Reihe nach mittels Wage in seinem rechten Arm (Bionisch?) gewogen und dann entschieden, welches eingecheckt werden muss. Da kam dann der Vorteil des HON Tags (wasserdischt ;)) zum Vorschein: Das Gepäck der Passagiere rechts und links neben mir wurde "gewogen" - meins (sicherlich zu schwer) nicht !
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
FTLs bekommen auch HON Tags? :D
Ne, das nicht :p Ich wollte sagen allgemein Gepäckanhänger! ;)

FTLs dürften alle kostenlos ihr Gepäck am Gate einchecken...
Ist doch auch eine besondere Ehre! ;)

Allgemein verstehe ich es nicht warum eine Frau mit 1 Bordtrolley, 1 RIESIGEN Handtasche, 15 Einkaufstüten von diversen Shops am Flughafen, so noch in ein Flugzeug einsteigen dürfen... Und Personen welche korrekt die Bestimmungen einhalten dürfen den Trolley dann am Gate abgeben :/
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
@buda01

Selbiges hatte ich Samstag Abend auf VIE-DUS. Brot wird tatsächlich mehrmals verwendet, nur noch sehr begrenzte kalte Auswahl vorhanden. Der Salat kann mir absolut gestohlen bleiben, dass konnte LH aber noch nie. Und das Dessert ist auch deutlich verschlechter (besagter Kürbiskuchen). Ich nehme an bei der Zeitschrift handelte es sich um die Wirtschafts Woche? Die hatte ich nämlich auch vom 24.12., wofür sich die Stewardess auch mehrmals und eindringlich entschuldigte. Ich lese selbige allerdings nicht regelmäßig genug, um beurteilen zu können, ob das über die Feiertage vielleicht so ist. Von der Stewardess wurde aber auch darauf geachtet, dass ich die WiWo nicht mit von Board nehme. Unterm Stricht absolut nicht beeindruckt.

@wonderknabe
Ja, war die WiWo.
 
M

mijugo

Guest
Ich hatte gestern Abend LH 1155 PMI-FRA auf B737-300 in C-Class. Laut Crew neues Servicekonzept (Stufe B) auf diesem Flug, d.h.
- Grüner Salat mit (kaum sichtbaren) Orangenscheiben (kann MacDonald besser), staubtrockenes Stück (Kürbis-)Kuchen
- Brotkorb, d.h. Brötchen und Brotscheiben. Diese werden allerdings nicht mehr wie früher erwärmt, sondern eiskalt serviert (lt. Crew soll der Ofen ausgebaut werden)!

Bislang war ich ja ganz angetan vom neuen Servicekonzept, auch wenn die Milkas mittlerweile nur noch im Büro "abgegeben" werden, sonst pass ich bald nicht mehr in die neuen Sitze.

War auf LHR-MUC und erfreut über einen warmen Snack. War lecker und insgesamt der Strecke angemessen. Wenn ich aber nun solche Stories lese, gepaart mit der Info eines Kollegen, der neulich auf SOF-FRA ein arges Downgrade im Catering in C erfahren durfte (gab wohl den beschriebenen Salat), dann versteh ich die Welt wirklich nicht mehr. Punktuelle Verbesserungen auf einzelnen Strecken, insgesamt das Niveau drastisch senken und dann womöglich noch glauben, dass das keiner merkt. Zusammen mit den anderen Softperks der NEK (weniger Sitzbreite, Garderobe) werd ich auf Strecken, wo es geht, wohl wirklich andere Airlines buchen. Ob eigentlich irgendjemand bei LH merken wird, wie viel Geld ihnen durch sowas durch die Lappen geht???

Okay - ich bin naiv!
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Habe gestern auf einem Flug TXL-FRA den Satz einer FB zu einem anderen Passagier hören können/müssen, daß ab kommender Woche alle Flieger auf dieser Strecke umgebaut seien und der Stauraum vor Reihe 11 wegfiele. Aber so schnell wird das doch nicht gehen, oder?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ob eigentlich irgendjemand bei LH merken wird, wie viel Geld ihnen durch sowas durch die Lappen geht???

Nein, denn bis die Maßnahmen auf die Zahlen durchschlagen, beschäftigen sich die inkompetenten Controller schon längst mit der nächsten überflüssigen Aktion und bekommen es nicht mehr auf die Reihe, eine Korrelation, geschweige denn eine Kausalität, abzuleiten.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Nein, denn bis die Maßnahmen auf die Zahlen durchschlagen, beschäftigen sich die inkompetenten Controller schon längst mit der nächsten überflüssigen Aktion und bekommen es nicht mehr auf die Reihe, eine Korrelation, geschweige denn eine Kausalität, abzuleiten.

Noch dazu sind die externen Berater die das mitverbrochen haben schon beim nächsten Unternehmen um die Ersparniss auch dort zu verkaufen....