Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
701
560
ANZEIGE
Ich möchte ja echt keine niveaulosen Kommentare hier schreiben, aber ....:D :D:D

Musst du mal erklären, welchen niveaulosen Kommentar du zu dem obigen Post abgeben wolltest.

Die Situation dieses Jahr war für viele multinationale Paare ein sehr schwieriges. Ich kann mit Arnuntar absolut mitfühlen, da es mir ähnlich ergangen ist. Wollte auch längst auf dem Standesamt gewesen sein, Corona kam dazwischen und zum Glück durften thail. Staatsbürger wieder ab Juli nach Deutschland einreisen, da Thailand kein Risikogebiet war und ist. Nun haben wir es endlich geschafft alle Papiere zusammen zu haben und einen Termin für den 7.1. bekommen. Ich hoffe für Arnuntar, dass es bei ihm auch bald klappt.

Und nochmal, HighKai, wenn man nur blödes Zeug zu einer ernsten Sache schreiben will, kann man das auch besser bleiben lassen ...

• Like
Reaktionen: frabkk und Arnuntar

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
358
Dein Spruch war daneben Punkt

Unter fast jedem Topic findest du statt Antworten, Sprüche, die daneben sind. Dafür braucht man nicht lange zu suchen. Sieht eher wie eine 2 Klassen Community aus, die, die blöde Sprüche geben dürfen- und die Newbies.
Von daher sorry, NO SORRY.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
Aaaah ja, klar. Hier werden zu noch ernsteren Sachen noch blödere Sachen geschrieben und lächel nur drüber weg.

Das ist hier ein familienfreundliches Forum weil auch 3-4 Frauen angemeldet sind, deshalb können manche Themen nicht offen diskutiert werden. Aber ich glaube, ich habe schon dieselbe RTL2-Reportage gesehen...

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
358
Das ist hier ein familienfreundliches Forum weil auch 3-4 Frauen angemeldet sind, deshalb können manche Themen nicht offen diskutiert werden. Aber ich glaube, ich habe schon dieselbe RTL2-Reportage gesehen...

WENN ES WIRKLICH ETWAS ERNSTES WAR/IST , BITTE ICH UM ENTSCHULDIGUNG. AUFRICHTIG.

EDIT; Ich wusste nicht bzw. weiß nicht, warum die getrennt werden, daher mein Kommentar. Wie gesagt, wenn es wirklich tragisches/ernsthaftes ist, tut es mir leid, Arnuntar

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ob es nun der 60 Jährige ist der eine 20 Jährige Thai Frau ehelichen möchte oder zwei Studenten die sich gefunden haben spielt doch überhaupt keine Rolle und geht Niemanden etwas an. Es ging dem User um die Probleme vor denen unverheiratete Paare während der Pandemie stehen, wenn zumindest einer der Partner nicht in Europa lebt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.229
10.299
LEJ
Habe es immer noch nicht verstanden...warum die keine Touritsen haben wollen.

Ich versuche es mal auf meine Art zu erklären.
Thailand versuchte seit Jahren, ein bestimmtes Klientel aus dem Land heraus zu haben, bzw. es nicht mehr ins Land zulassen. Dazu gehören:
- Erschwerung der Visaruns
- Genügend Geldmittel bei Einreise
- teure Overstays
- Regelmäßige Einkommen bei Visaerteilung (Langzeit)
- Geldanlage bei Thaibanken (Langzeit)
- ausreichende Krankenversicherung
- Rückflug- oder Weiterflugticket
Corona hat eine "Grundreinigung" in Thailand bewirkt. Jetzt sind die Thai bemüht, dieses Klientel draußen zu halten. Ich weiß, jetzt gibt es böses Blut, weil sich einige auf den Fuß getreten fühlen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.603
9.060
LEJ
Dieses bestimmte Klientel sind vermutlich die 300€ Budget/Monat Rucksacktouristen? Oder wird auch allgemein auf normale Touristen (<1.000€/Woche) abgezielt?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
Dieses bestimmte Klientel sind vermutlich die 300€ Budget/Monat Rucksacktouristen? Oder wird auch allgemein auf normale Touristen (<1.000€/Woche) abgezielt?

Ich glaube eher, damit sind deutsche Rentner gemeint, die sich jedes Jahr einige Monate in SOA aufhalten und das Land schon so gut kennen, daß an ihnen kaum mehr Geld als am Durchschnittsthai verdient wird.
Die xenophobe gelbe Junta seit 2014 mag viel lieber den 2-Wochen-Millionär auf dem pattayanischen Barstuhl und die chinesischen/indischen Greenhorns die auf geführter Bustour für das Wegatmen der guten thailändischen Luft und für die Belästigung der Thais mit ihrem Anblick deutlich mehr pro Anwesenheitstag auf dem Tisch liegen lassen.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
377
63
MUC
Ich finde der Mix macht es. Der normale Thai wird wohl auch eher das „unerwünschte“ Klientel bevorzugen. Ich denke da z.B. an die unzähligen einfachen Thai Restaurants.

• Like
Reaktionen: pumuckel

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich finde der Mix macht es. Der normale Thai wird wohl auch eher das „unerwünschte“ Klientel bevorzugen. Ich denke da z.B. an die unzähligen einfachen Thai Restaurants.

Rucksacktouristen ja . Der Rest sitzt oft bei Jägerschnitzel oder Grünkohl im Brauhaus Pattaya Second Road .:D

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
Corona hat eine "Grundreinigung" in Thailand bewirkt. Jetzt sind die Thai bemüht, dieses Klientel draußen zu halten.

So einen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. 2019 hatten die 39,8 Mio Touris, mit Schnitzelessern und billig Bockern egal wo her. Meinst du die finden das dieses Jahr geil?

• Like
Reaktionen: Zocker88

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
@HighKai
Einreisen nach Thailand waren für unverheiratete bis vor kurzen quasi nicht möglich.
Einreisen nach Deutschland währen, für meine Verlobte, möglich gewesen, aber eine Rückreise nach Thailand wahr so kompliziert, das wir die Option auch verworfen haben.

Ich musste ende Mai leider aus Thailand ausreisen, da ich aus beruflichen Gründen nach DE musste.
Ich hätte nie gedacht das es so schwierig wird zurück nach Thailand zu kommen.

Und für die ganz schlauen ... ich bin weder 60 noch ist meine Verlobte 20.
Wir liegen gerade mal 6Jahre aus einander.

Ich finde einige Kommentare echt unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
@HighKai
Einreisen nach Thailand waren für unverheiratete bis vor kurzen quasi nicht möglich.
Einreisen nach Deutschland währen, für meine Verlobte, möglich gewesen, aber eine Rückreise nach Thailand wahr so kompliziert, das wir die Option auch verworfen haben.

Ich musste ende Mai leider aus Thailand ausreisen, da ich aus beruflichen Gründen nach DE musste.
Ich hätte nie gedacht das es so schwierig wird zurück nach Thailand zu kommen.

Und für die ganz schlauen ... ich bin weder 60 noch ist meine Verlobte 20.
Wir liegen gerade mal 6Jahre aus einander.

Ich finde einige Kommentare echt unterirdisch.

Bei mir und meiner Verlobten ist es ähnlich. Nur das wir uns schon seit März nicht mehr gesehen haben. Wenigstens ist alles Bürokratische bei uns jetzt durch. Ende Januar geht es hoffentlich nach Thailand (wenn das Visum mal kommt, das man aber gar nicht mehr braucht) und dann kommen wir Beide Ende Februar gemeinsam zurück, für die Hochzeit Anfang März.

Und bei uns sind es nur 3 Jahre, sind Anfang/Mitte 40 und haben Beide sehr gut bezahlte Jobs. Es sind also nicht alles die Bardamen und Rentner, die immer gerne als Beispiel genommen werden und manche Kommentare sind echt...

@Arnuntar Wie hast du das Visum so schnell bekommen. Ich warte seit 3 Wochen auf meines vom Konsulate Frankfurt , ging laut telefonischer Auskunft auch nur per Post und 4 Wochen Dauer. Ich lese aber überall, wie schnell Andere ihr TR-Visum bekommen. Hast du es im Konsulate HAM bekommen?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Wie hast du das Visum so schnell bekommen. Ich warte seit 3 Wochen auf meines vom Konsulate Frankfurt , ging laut telefonischer Auskunft auch nur per Post und 4 Wochen Dauer. Ich lese aber überall, wie schnell Andere ihr TR-Visum bekommen. Hast du es im Konsulate HAM bekommen?
Ja habe meins in HAM geholt.
Bin da gestern am Morgen noch schnell vor dem Shutdown hin gegangen.
HAM scheint am schnellsten und unkompliziertesten zu sein.
Der Antrag verlangt z.B. weniger Angaben.

Ich war gestern direkt um 9:00 Uhr vor Ort und hatte um 9:30 mein Visa (es waren noch drei Leute vor mir dran).

Aber das Visa ist ja der einfache Part.
Bin mal gespannt wie das mit dem COE läuft.

• Like
Reaktionen: DaveMidknight

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.873
4.666
Gummersbach
Es haben sich hinsichtlich des Typs der Thailandreisenden gewisse Vorstellungen verfestigt und werden von Experten mit selbsterklärtem Durchblick immer wieder publiziert. Angeblich sitzen in Pattaya meist mittellose Rentner rum und essen nichts als Sauerkraut , andererseits gibt es viele schlaue Artikel , in denen erklärt wird , warum die Rente des europäischen Durchschnittsrentners für ein Leben am Strand in Siam nicht mehr ausreicht. Abgesehen davon , daß ein einsames Leben in der heimischen Platte auch nicht der Traum sein dürfte , da würde ich mir tatsächlich lieber in Pattaya die Leber in Stücke saufen . Was den 60-jährigen Rentner mit der 20-jährigen Schönheitskönigin abetrifft , haben wohl beide gefunden was sie suchen und damit ist ja alles gut .

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
377
63
MUC
Nur zur Info: Was nicht unbedingt stimmt. Das thailändische Steuerrecht schließt thailändische Kleinbetriebe von der Steuerpflicht meines Wissens weitgehend aus. Genaueres kann ich aber nicht sagen.

Betriebe in der Größenordnung eines Brauhauses Pattaya gehören nicht zu den Kleinstbetrieben.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.229
10.299
LEJ
Rucksacktouristen ja . Der Rest sitzt oft bei Jägerschnitzel oder Grünkohl im Brauhaus Pattaya Second Road .:D

Wobei erstmal festzustellen ist, was ein Rucksacktourist ist.
Ist das der rasterlockige Typ, der mit sehr wenig Geld im Monat sich durchboxt.
Oder der mit kleinem Gepäck, der mit Rucksack von Ort zu Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.
Ist es der Partygänger auf Samui oder wer soll das sein. Alle sind mit Rucksack unterwegs.
Schnitzel in Asien bitte nicht, aber eine Pizza ist eine Alternative.

Ich glaube es ist das Verhalten und Erscheinungsbild in Kombination mit Lebensstandard. Ein bisschen Hirn gehört auch dazu.