ANZEIGE
Nachdem ich den TK *G nunmehr binnen 4 Monaten zusammen habe, überlege ich, ob ich die weiteren Flüge dieses Jahr wieder bei LH kreditieren lassen soll (=Urlaubsmeilen) um vielleicht auch dort noch den "echten" SEN zu schaffen, anstatt nur den türkischen "SEN für Kassenpatienten".
Mein Problem ist, daß ich nicht wirklich abschätzen kann, wieviele M+M Meilen ich bei Interkont-Flügen auf TK-Metall gutgeschrieben bekomme. Bei M+M kann ich mir mit dem Mileage Calculator zwar im Voraus ausrechnen, wieviele Meilen ich auf LH/OS/LX-Metall bekomme, ich kann jedoch nicht ausrechnen wieviele Meilen ich mit anderem *-Metall bekommen würde.
Auf der TK-Seite wiederum kann ich nur sehen, wieviele Punkte ich für Flüge auf TK-Metall bei M+S bekäme.
Auf D-IST in Business gibts ja standardmäßig die 2000 SM+PM bei LH M+M gutgeschrieben. Soweit klar - aber was bekomme ich für die Weiterflüge?
In 2008 habe ich für IST-DXB ca. 3750 M+M-Meilen bekommen, bei TK M+S würde ich dafür ca. 2800 TK-Meilen bekommen. Ebenso 2008 habe ich für HKG-IST ca. 9600 LH-Meilen bekommen (bei TK wären das 7466 Punkte gewesen).
Der Umrechnungskurs ist bei diesen beiden Flügen als ziemlich gleich bei ca. 1,3. Aber kann man das als allgemeingültige Formel stehen lassen?
Mir geht es um folgendes:
Ich bin bei LH "nur" FTL, habe aber ca. 69K SM aus 2009 stehen. Wenn ich jetzt im Juli noch einmal in China und einmal im Oman/Dubai bin (beides aschon gebucht auf TK), im August dann noch einmal SIN drin habe, dann fehlen mir bei einem Faktor von TKx1,3=LH M+M man gerade noch 2000 SM bis Jahresende, um den SEN zu knacken.
Aber kann man diese 1,3 allgemeingültig sehen?
Vielleicht kann ja der eine oder andere mal auf seinem M+M Konto nachsehen, wieviele Meilen er für TK-Flüge bekomen hat und das mal hier reinschreiben? Ich schaue dann gerne bei TK nach und überprüfe meine "1,3 Theorie".
Könnte ja auch durchaus ganz sinnvoll für den einen oder anderen hier sein...
Mein Problem ist, daß ich nicht wirklich abschätzen kann, wieviele M+M Meilen ich bei Interkont-Flügen auf TK-Metall gutgeschrieben bekomme. Bei M+M kann ich mir mit dem Mileage Calculator zwar im Voraus ausrechnen, wieviele Meilen ich auf LH/OS/LX-Metall bekomme, ich kann jedoch nicht ausrechnen wieviele Meilen ich mit anderem *-Metall bekommen würde.
Auf der TK-Seite wiederum kann ich nur sehen, wieviele Punkte ich für Flüge auf TK-Metall bei M+S bekäme.
Auf D-IST in Business gibts ja standardmäßig die 2000 SM+PM bei LH M+M gutgeschrieben. Soweit klar - aber was bekomme ich für die Weiterflüge?
In 2008 habe ich für IST-DXB ca. 3750 M+M-Meilen bekommen, bei TK M+S würde ich dafür ca. 2800 TK-Meilen bekommen. Ebenso 2008 habe ich für HKG-IST ca. 9600 LH-Meilen bekommen (bei TK wären das 7466 Punkte gewesen).
Der Umrechnungskurs ist bei diesen beiden Flügen als ziemlich gleich bei ca. 1,3. Aber kann man das als allgemeingültige Formel stehen lassen?
Mir geht es um folgendes:
Ich bin bei LH "nur" FTL, habe aber ca. 69K SM aus 2009 stehen. Wenn ich jetzt im Juli noch einmal in China und einmal im Oman/Dubai bin (beides aschon gebucht auf TK), im August dann noch einmal SIN drin habe, dann fehlen mir bei einem Faktor von TKx1,3=LH M+M man gerade noch 2000 SM bis Jahresende, um den SEN zu knacken.
Aber kann man diese 1,3 allgemeingültig sehen?
Vielleicht kann ja der eine oder andere mal auf seinem M+M Konto nachsehen, wieviele Meilen er für TK-Flüge bekomen hat und das mal hier reinschreiben? Ich schaue dann gerne bei TK nach und überprüfe meine "1,3 Theorie".
Könnte ja auch durchaus ganz sinnvoll für den einen oder anderen hier sein...