Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
ANZEIGE
Wobei "Coronagegner" (und du hast ja Recht, dieser Begriff wird so ja auch in der Presse verwendet) total bescheuert ist. Das würde ja heißen Maskenträger finde Corona super und wollen mehr davon ;)

Ich weiß ja nicht welche Presse du liest, aber bei mir steht immer etwas von Coronaleugnern!

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
also wenn man den Berichten von anderen Quarantäne-Insassen glauben darf, gibt es durchaus welche die Alk mit rein "geschmuggelt" haben... Zumindest bei mir hat sich auch niemand für den Inhalt von Koffer und Handgepäck interessiert, weder im Suvarnabhumi noch im Hotel. Es mag sein, dass es solche "Durchsuchungen" gibt, ich habe dergleichen aber nicht gesehen. Ich habe mich aber auch eh ganz brav an das Alkoholverbot gehalten ;) freue mich aber schon auf mein erstes Singha/ Chang/ Leo in Freiheit... :)

Js berichte mal. Welches Hotel bist du und darf man das Zimmer echt nicht eine Sekunde verlassen?

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
Ich weiß ja nicht welche Presse du liest, aber bei mir steht immer etwas von Coronaleugnern!

https://www.ruhrnachrichten.de/nach...-der-corona-gegner-im-check-plus-1583242.html
https://www.ardmediathek.de/br/vide...EyNGM1LTc1NWMtNDIzYS1hN2Y4LTkwNmRiYjMzOTg4Nw/
https://www.aachener-nachrichten.de...gegner-sind-offenbar-zerstritten_aid-54777429
https://www.noz.de/deutschland-welt...-vor-anschlaegen-aus-reihen-der-corona-gegner
https://www.sueddeutsche.de/panorama/corona-gegner-demonstrieren-in-deutschland-1.5079346

und viele mehr.... wie geschrieben, es ist total bescheuert, aber dieser Begriff wird oft verwendet. Ich weiß ja nicht ob du nur eine Zeitung ließt und sonst Augen und Ohren geschlossen hältst, aber der Begriff taucht nur wirklich oft auf

tomyam

Reguläres Mitglied
15.11.2020
26
0
HAJ
Js berichte mal. Welches Hotel bist du und darf man das Zimmer echt nicht eine Sekunde verlassen?

Ich bin im "The Cotai Luxury Design Hotel". Das Hotel gehört zu den günstigsten die es meines Wissens derzeit gibt (29000 THB für 15 Nächte). Ich bin hier bisher sehr zufrieden, Preis/ Leistung stimmt. Ja, bis zum ersten COVID-Test darf man sein Zimmer nicht verlassen. Danach gibt es "Freigang" in einem abgegrenzten Bereich im Hotel (z.B. Dachterasse, Garten), i.d. Regel zeitlich limitiert pro Tag (das variiert aber wohl von Hotel zu Hotel). Ich schaue mir das ev. Morgen mal an, wie das hier in meinem Hotel gehandhabt wird.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Ok, das hört sich ja schon mal besser an, als, wenn man 2 Wochen im Zimmer eingesperrt ist. Wann nach Einreise erfolgt denn der erste Test?

tomyam

Reguläres Mitglied
15.11.2020
26
0
HAJ
Ok, das hört sich ja schon mal besser an, als, wenn man 2 Wochen im Zimmer eingesperrt ist. Wann nach Einreise erfolgt denn der erste Test?

Ja die Zeit vergeht bisher recht schnell, hätte ich vorher auch so nicht gedacht... Das telefonieren mit Familie und Freunden, Filme streamen usw. lässt die Zeit gut verstreichen. Mein Zimmer verfügt über einen Balkon, der ist inzwischen mit mein bester Freund geworden (neben Internet und Klimaanlage :D). Kann ich nur jedem der nach ASQ Hotels sucht raten darauf zu achten, dass das Zimmer über einen Balkon verfügt. Der erste COVID-Test erfolgte an Tag 6, der nächste Test ist dann an Tag 13, also 3 Tage vor Ende der Quarantäne.

• Like
Reaktionen: Aviatar

tomyam

Reguläres Mitglied
15.11.2020
26
0
HAJ
Kennt das jemand?
Thailand hebt Visumpflicht bis 30 Tage auf, Quarantäne bleibt.

https://www.touristik-aktuell.de/na...atum/2020/12/18/thailand-einreise-ohne-visum/

Ja davon habe ich auch gehört. Ändert effektiv wohl aber leider gar nichts, ausser dass für touristische Einreisen das TR Visum nicht mehr verpflichtend ist. Allles andere bleibt, darunter die wohl größte Hürde mit der Quarantäne (hier ist der Text fehlerhaft, es sind 15 Nächte ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.603
9.060
LEJ
Ich bin im "The Cotai Luxury Design Hotel".

Die Google Bewertungen sind ja eher .. durchwachsen.

I stayed in Superior room for the quarantine 16 days during 22 November - 7 December 2020

I DO NOT RECOMMAND TO STAY IN THIS HOTEL!!

Horrible Wifi!
1. Bad signal, bad speed quality Wifi. You might spend 20 minutes on trying to connect wifi and 40 minutes using wifi. The wifi is really slow. When I did connect it and watched Youtube on 144p quality, it's still have to waited for loading for few 10 seconds.
2. Dirty toilet seat, and poor quality.
3. The room is not the best smell and it is an old room.
4. Blurry TV chanel and the TV is old (not a smart tv that you can cast Netflix or Youtube to watch it on TV)
5. Not all lamp or light switch working.
6. The bed is hard to sleep on. (I wake up early so often due to pain in the back from sleeping on the matress)
7. Noisy from environment because the hotel located next to the main road.
Conclusion:
If you only sleep for one or two night, it is fine.
If you are about to stay for the 16 days quarantine. I DO NOT RECOMMAND TO COME STAY IN THIS HOTEL!! This is not worth paying 29,000 THB.

A demolition building.The hotel is an Alternative State Quarantine (ASQ) hotel. Everything is dirty. The beds are worn out in the room I had.
It's an experience I could have been without.
The staff at The Cotai Luxury Design Hotel, 30 minutes from Suvarnabhumi, don't speak english and don't answere when you try to get in contact.
No one cares about the hotel guests.
The food is worse then terrible and not one meal have been served warm.
There is no difference if it is breakfast, lunch or dinner.
I have to force my self to eat some and one day I got food poisoned by a lettuce leaf.
There was several days I have to be without any food. I have asked for vegetarian food and got sausages for breakfast. Chicken soup ...
The mini bar, two of the pictures below, shrimp and seaweed flavored chips, 3in1 coffee so you have to learn to drink coffee with sugar and milk.
The pool is very dirty. The water have a brown color. The pool is not for swimming.

:censored:

tomyam

Reguläres Mitglied
15.11.2020
26
0
HAJ
Also die negativen Rezensionen kann ich absolut nicht bestätigen.... entweder habe ich viel Glück und die Rezensenten viel Pech gehabt, oder wir reden hier von 2 verschiedenen Hotels ;) Wifi ist top, Streaming u. Videotelefonie kein Problem, Zimmer ist sauber, Essen ist gut und reichlich, Personal spricht ausreichend Englisch für grundlegende Kommunikation... Alles was im Zimmer an Essen und Trinken nicht vorhanden ist kann man sich problemlos vom 7-11 holen lassen (und das ohne Preisaufschlag seitens des Hotels), das habe ich auch selber schon genutzt. Das mit der Lautstärke kommt vermutlich aufs Zimmer drauf an, meines liegt abseits der Hauptstrasse, daher ziemlich ruhig.

• Like
Reaktionen: F4F und hdz

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hoffentlich läßt sich das noch eindämmen .

Es scheint mit Qatar Airway über Doha direkt nach HKT zu gehen .
Quarantäne in Phuket möglich .

Zuletzt bearbeitet:

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
  • Like
Reaktionen: F4F

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Hoffentlich läßt sich das noch eindämmen .

Es scheint mit Qatar Airway über Doha direkt nach HKT zu gehen .
Quarantäne in Phuket möglich .

Wenn es dann mit Bewegungsfreiheit in einem Strandresort einhergeht, dann wird es langsam interessant.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.672
7.380
SNA
Wenn es dann mit Bewegungsfreiheit in einem Strandresort einhergeht, dann wird es langsam interessant.
Ich befürchte aber der Blick vom Balkon auf den Strand muss reichen. Wenn Thailand jetzt steigende Infektionen hat sehe ich eher mehr Einschränkungen als Erleichterungen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882

leider nicht. Habe schon erste Berichte in den ASQ Gruppen über Phuket-Neuankömmlinge gelesen. Das höchste der Gefühle ist die Privatbenutzung des Pools, wenn du eine Poolvilla gebucht hast.
Ab dem 1. Test (jetzt bald wohl ab dem Zweiten, da 3 Mal getestet werden soll: Tag 0/1 3/4 & 10/11, statt wie bisher 3/4 & 10/11) darfst du dich ja 1h in der Hotelanlage bewegen, jedoch ohne Poolnutzung.
Wird aber grade bei manchen Hotels auf Phuket spannend, da diese im Gegensatz zu den meisten ASQ Hotels in BKK, auch normale Buchungen annehmen. Gehe davon aus, dass es in dem Fall nur speziell abgegrenzte Bereiche für den Freigang der ASQ-Insassen gibt. (was natürlich den Vorteil der Buchung eines schönen Strandressort total killt).

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
leider nicht. Habe schon erste Berichte in den ASQ Gruppen über Phuket-Neuankömmlinge gelesen. Das höchste der Gefühle ist die Privatbenutzung des Pools, wenn du eine Poolvilla gebucht hast.
Ab dem 1. Test (jetzt bald wohl ab dem Zweiten, da 3 Mal getestet werden soll: Tag 0/1 3/4 & 10/11, statt wie bisher 3/4 & 10/11) darfst du dich ja 1h in der Hotelanlage bewegen, jedoch ohne Poolnutzung.
Wird aber grade bei manchen Hotels auf Phuket spannend, da diese im Gegensatz zu den meisten ASQ Hotels in BKK, auch normale Buchungen annehmen. Gehe davon aus, dass es in dem Fall nur speziell abgegrenzte Bereiche für den Freigang der ASQ-Insassen gibt. (was natürlich den Vorteil der Buchung eines schönen Strandressort total killt).

Stimmt . Wobei Thais dann diese Hotels schnell verlassen werden .

Bei dem Ausbruch Covid19 soll es sich um einen neuen Virenstamm handeln ?
Gibt es da in BKK nähere Informationen .

Ferner sollen , so wie ich gehört habe , alle Flüge von/ nach London gestrichen worden sein
und ein Einreiseverbot für GB bestehen .

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Stimmt . Wobei Thais dann diese Hotels schnell verlassen werden .

Bei dem Ausbruch Covid19 soll es sich um einen neuen Virenstamm handeln ?
Gibt es da in BKK nähere Informationen .

Ferner sollen , so wie ich gehört habe , alle Flüge von/ nach London gestrichen worden sein
und ein Einreiseverbot für GB bestehen .

Ja, ab Mitternacht (20.12)... heißt es..-

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich glaube mit den neuen Virenstämmen rollt das etwas gewaltiges auf uns zu .
Denke aus Europa und SA wird in Kürze nichts mehr in Thailand reingelassen .
Nun wurden auch erste Fälle in den Niederlanden und Italien bekannt .
Fürchte der totale Shutdown wird bereits nach Weihnachten kommen .
Die gesamte Reisebranche wird bis Mitte/Ende 2021 am Boden liegen .

• Like
Reaktionen: Splic3r

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
Versammlungsbeschränkungen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Ein Verschwörungstheoretiker, wer in solchen Kategorien über die deutschen Versammlungsbeschränkungen denkt.

Die regierende Militärjunta hat doch so feige und falsch begründete Massnahmen gegen Demonstranten nicht nötig. Wenns zu bunt wird, dann wird der Aufruhr traditionell mit scharfer Munition beendet.

• Like
Reaktionen: Trinick

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ein Verschwörungstheoretiker, wer in solchen Kategorien über die deutschen Versammlungsbeschränkungen denkt.

Die regierende Militärjunta hat doch so feige und falsch begründete Massnahmen gegen Demonstranten nicht nötig. Wenns zu bunt wird, dann wird der Aufruhr traditionell mit scharfer Munition beendet.

Nur mal zur Richtigstellung . Ich war im Mai 2010 in BKK . Die Gewalt ging zuerst von den Rothemden aus .
Brände wurden gelegt und Autoreifen angezündet . Polizei wurde mit Bambusspeeren und auch Schusswaffen
angegangen . Gegendemonstranten ( Gelbhemden ) wurden angegriffen und verletzt . Das Militär ist umsichtig
vorgegangen . Andernfalls wären viel mehr Thais umgekommen . ( Ich meine es waren damals sechs Tote zu beklagen ) .
Diese Gewaltbereitschaft der Rothemden war enorm und das wäre völlig ausgeartet . Man sollte auch bedenken das
In Thailand die Anzahl illegaler geführter Waffen/ illegaler Waffenbesitz enorm hoch ist . Darunter auch Kriegswaffen aus den Nachbarländern.
Ohne Einschreiten des Militärs wäre ein Bürgerkrieg zwischen rot und gelb ausgebrochen.

Zuletzt bearbeitet: