Flüge aus GB werden unterbunden

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Deutsche Staatsbürger können immer und zu jeder Zeit in die BRD einreisen, da helfen alle Grenzschließungen nichts.

Vielleicht wollten gerade deswegen viele weg dort? Der bereits zuvor von mir zitierte Welt-Korrespondent hat ohnehin von sehr vollen Bahnhöfen und Flughäfen berichtet und ich kann mir gut vorstellen, dass einige jetzt auf rasch einen Familienbesuch im Ausland eingelegt hätten.

Schicken irgendwelche Airlines eigentlich gerade Widebodies ins UK? (bzw. BA raus)

Um Gottes Willen Die können meinetwegen alle in GB bleiben, bis die Situation etwas klarer ist. Wahrscheinlich hat der Run auf Bahnhöfe gestern noch einmal den Virus heftig verbreitet. Die zusätzlichen Toten werden es danken.

• Like
Reaktionen: isiohi

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.341
3.037
Genau deswegen frage ich ja nach Rückholerflügen o.ä., ich finde es etwas drüber, dass man im März/April LH in die entlegensten Ecken der Welt geschickt hat und jetzt Leute in einem Staat direkt um die Ecke hocken lässt. Außerdem werden sie sich ja eh ihren Weg bahnen. Ziehen Ägypten und die Türkei eigentlich mit? Ansonsten werden halt TK und EgyptAir einen Reibach machen.
Ich denke nicht, dass so viele festsitzen. Touristen gibt es quasi nicht, da die 14 Tage in Quarantäne müssten und UK klassisches Kurzreiseziel ist, vor allem außerhalb der Sommerferien. Zudem sind seit Wochen Restaurants und Geschäfte zu. Studenten sind seit Wochen isoliert, dürfen nur online studieren und bekommen das Essen aufs Zimmer. Daher sind ausländische Studenten in den letzten Wochen abgereist bzw. gar nicht erst angereist. Geschäftreisende waren von der Quarantäne nicht ausgenommen, außer den Ausnahmen s.o. Bleiben medizinisches, Flug- und sonstig "relevantes" Personal. Die wollen bzw. können gerade eh nicht viel reisen.

Beim Rest handelt es sich also um Familie in beide Richtungen. Da kommen dann die Kontaktbeschränkungen ins Spiel .... Also wirklich viele Leute, die festsitzen, wird es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
543
286
Wie sollen die Reiserückkehrer denn in Quarantäne, wenn es gar keine Flüge mehr von UK nach D gibt? Dass es keine Rückkehrerflüge gibt, sehe ich als Fehler an. Leider aber in der aktuellen politischen Stimmung ("Wie kann man nur ins Ausland verreisen?"). Naja, TK wird sich freuen.

TK wird sich nicht freuen können. Flüge nach England, Dänemark, Holland und Südafrika werden gestoppt. Glück gehabt, war kurz davor CPT zu buchen:censored:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In diesem konkreten Fall hier wäre es aber nun so, dass die Hilfe nur dadurch benötigt wird, weil der Staat Maßnahmen einführt.

Der Staat hat bereits seit längerem darauf hingewiesen, dass man gefälligst zu Hause bleiben soll. Wer meint dem nicht nachkommen zu müssen, muss mit den Konsequenzen leben. Es gibt sicher einige, die dennoch unverschuldet in diese missliche Lage gelangt sind, das Reisen in diesem Jahr mit besonderen Risiken behaftet ist, dürfte aber jedem bekannt sein.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.069
4.752
BER
In Italien wurde auch ein Patient mit der Mutation bestätigt, meldet Spon.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.962
6.643
https://www.bild.de/politik/inland/...itannien-corona-mutation-s-74557464.bild.html

Video mit Ansage eines EW-Captains auf dem heutigen Flug LHR-STR. Alle Nicht-Deutschen müssen sich testen lassen und kommen dann irgendwo hin, wo man sie abriegeln kann und sie nicht allzu viel Platz wegnehmen. Die Deutschen dürfen ohne Zwangstests o.ä. einreisen und wie bereits diskutiert, daher auch in NRW nicht in Quarantäne, wie ich das verstehe.

Aber jetzt mal nur für mein Verständnis: Was ist heute eigentlich passiert, dass so ein rigides Durchgreifen erfolgt? Bis heute Morgen wusste ich nicht einmal davon und daher kann es ja auch nicht allzu dringlich bewertet worden sein. Und heute gehen die so aufs Ganze.

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
256
35
Ein Idiot erzählte mir heute stolz, dass er CPT via ADD gebucht hat und damit ja „alles geschickt“ umgeht. Wann schafft es die Bundespolizei einfach mal die Regeln/Formulare etc so einzufordern, damit er von so „Egoisten“ mal ernst genommen wird. Mir ist vorhin kurz die Spucke weg geblieben.

• Like
Reaktionen: isiohi und 747830

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Tschechien verbietet ab Mitternacht ebenfalls alle Flüge nach UK.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.052
3.296
FRA
Ein Idiot erzählte mir heute stolz, dass er CPT via ADD gebucht hat und damit ja „alles geschickt“ umgeht. Wann schafft es die Bundespolizei einfach mal die Regeln/Formulare etc so einzufordern, damit er von so „Egoisten“ mal ernst genommen wird. Mir ist vorhin kurz die Spucke weg geblieben.

Das werden jetzt Etliche versuchen. Alternativ Dxb/Doh. Plan B

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
Anscheinend werden Passagiere, die heute aus UK ankommen, am Flughafen festgehalten, bis ihre Testergebnisse feststehen, inkl. Feldbetten.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Das werden jetzt Etliche versuchen. Alternativ Dxb/Doh. Plan B

Sicher, die Dummdreisten sterben nicht aus. Jedenfalls jetzt noch für nen Urlaub auf Schleichwegen nach SA zu fliegen ist arg dumm. Die Chance ist relativ gut, daß auch diese Länder Maßnahmen "gegen" GB und SA ergreifen werden, so wie die Dynamik aktuell ist. Wer dann richtig Pech hat, fällt da genau zwischen die Stühle und sitzt dann in ADD oder DXB/DOH erst mal fest. Das wäre mir jetzt echt zu riskant.

Mal sehen, was die EU in den nächsten Tagen macht. Sind ja nicht die Schnellsten da. :cool:

• Like
Reaktionen: isiohi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Estland, Litauen und Lettland stoppen UK-Flüge für 10 Tage.

Edit: Rumänien nun ebenfalls.