Luftverkehrsabgabe verteuert "Freifluege" weiter...

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Mit der neuen Luftverkehrsabgabe werden die "Freifluege" nochmals teurer:

Fuer SIN-FRA//FRA-HAM//HAM-FRA-SIN werden 53 EUR faellig. 8 EUR fuer den Flug FRA-HAM wg. Stop-Over in FRA und 45 EUR fuer HAM-FRA-SIN.

Den groessten Posten stellt aber immer noch LH mit einer YQ von EUR 274 dar. Bei einem Flottenverbrauch von 4.3 Litern sollte man damit schon fast kostendeckend fliegen koennen...

Mein "Freiflug" in FIRST kostet damit in 2011 stolze 402.46 EUR.
 

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
Ich musste sogar 520€ zahlen für FRA-JNB-MRU-JNB-MUC. In dieser Höhe hat mich das dann schon geschockt. :-(
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Gerade nen Flug bei US Air reserviert! MUC-SIN-JKT-SIN-MUC ganze 69 Euro an Steuern... So muss das sein!
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Genosse Gregor fliegt übrigens auch in C.

Immer kommen nur Widerworte...... :-( Ich glaube ich lasse es einfach Euch davon zu überzeugen das wir die Welt Revulotionieren müssen. Nur Sozialismus mit gestzlichfesgeschriebenem Recht auf Reisefreiheit (und zwar so wie das GG auch richtig interpretiert wäre nämlich Reisen muss frei sein!!!!)

Mein Wortlaut eines neuen GG: Im Sozialismus sind alle Menschen gleich, Eigentum gibt es nicht. Alle Menschen haben pro Jahr das Anrecht auf 400 Flüge mit der Einheitsfluglinien "Reihen Luft". Am Zielort sind alle Hotels, Busgesellschaften und andere Dienstleister verpflichtet Sozialisten kostenfrei alle gewünschten Leistungen anzubieten. Kein Mensch darf zu einer Abeit gezwungen werden, alle Tätigkeiten werden aus reiner Nächstenliebe durchgeführt. Dem VOlk wird empfohlen - damit es allen besser geht - zumindest 100 Stunden im Jahr gratis gemeinnützig tätig zu sein.
Verbrecher des alten Kapitalistsichen Systems werden im Zoo ausgestellt, um als abschreckendes Beispiel zu dienen.


Und gehe zurück ins StudiVZ. Hier wollen die Menschen lieber weiter vom Regime Merkel/Ackermann/Mayerhofer unterjocht werden. * Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Keine Ahnung! Wie gesagt der Flug ist nur reserviert. Morgen buche ich fix und dann seh ich ja auf der us homepage was abgerechnet wird. Aber laut Aussage der Dame sind es nur 69 Euro.
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Keine Ahnung! Wie gesagt der Flug ist nur reserviert. Morgen buche ich fix und dann seh ich ja auf der us homepage was abgerechnet wird. Aber laut Aussage der Dame sind es nur 69 Euro.

was realistischen Steuern und Gebühren entspricht, was soll einem denn für das Geld geboten werden? Die normalen "Tax" sind zu 99% bei den Airlines erfunden.
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Immer kommen nur Widerworte...... :-( Ich glaube ich lasse es einfach Euch davon zu überzeugen das wir die Welt Revulotionieren müssen. Nur Sozialismus mit gestzlichfesgeschriebenem Recht auf Reisefreiheit (und zwar so wie das GG auch richtig interpretiert wäre nämlich Reisen muss frei sein!!!!)

Mein Wortlaut eines neuen GG: Im Sozialismus sind alle Menschen gleich, Eigentum gibt es nicht. Alle Menschen haben pro Jahr das Anrecht auf 400 Flüge mit der Einheitsfluglinien "Reihen Luft". Am Zielort sind alle Hotels, Busgesellschaften und andere Dienstleister verpflichtet Sozialisten kostenfrei alle gewünschten Leistungen anzubieten. Kein Mensch darf zu einer Abeit gezwungen werden, alle Tätigkeiten werden aus reiner Nächstenliebe durchgeführt. Dem VOlk wird empfohlen - damit es allen besser geht - zumindest 100 Stunden im Jahr gratis gemeinnützig tätig zu sein.
Verbrecher des alten Kapitalistsichen Systems werden im Zoo ausgestellt, um als abschreckendes Beispiel zu dienen.


Und gehe zurück ins StudiVZ. Hier wollen die Menschen lieber weiter vom Regime Merkel/Ackermann/Mayerhofer unterjocht werden. * Kopfschüttel*

Also irgendwie find' ich Dich richtig drollig! :eek: :kiss:
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Ich dachte Du wolltest zurück zum StudiVZ...?

Letzter Beitrag (vorerst, evtl for ever), versprochen, bin dann schon weg: Die Gruppe in die Ihr eintreten müsst heisst: Kapitalismus war schon als Kind ein Arschloch und Kapitalismus und andere Geisteskrankheiten. Letztere Gruppe hat aber Zutrittsbeschränkungen, so das dort nicht jeder reinkommt...... aber ich habe es geschafft und wurde vom Moderator als "Gesund" und "Sozialist" freigeschaltet. Ein tolles Video aus der Gruppe als Bildung: http://www.youtube.com/watch?v=yVb8yNeyBNE

Für alle Nicht Studis: Auch über Mein VZ kann man dort an den Diskussionen Teilnehmen. :)

Auf Wiedersehen, Ciao Königs Luft 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Letzter Beitrag (vorerst, evtl for ever), versprochen, bin dann schon weg: Die Gruppe in die Ihr eintreten müsst heisst: Kapitalismus war schon als Kind ein Arschloch und Kapitalismus und andere Geisteskrankheiten. Letztere Gruppe hat aber Zutrittsbeschränkungen, so das dort nicht jeder reinkommt...... aber ich habe es geschafft und wurde vom Moderator als "Gesund" und "Sozialist" freigeschaltet.

Für alle Nicht Studis: Auch über Mein VZ kann man dort an den Diskussionen Teilnehmen. :)

Auf Wiedersehen, Ciao Königs Luft 9

Bitte bitte, bleib uns doch erhalten! Du bist eine tolle Bereicherung dieses Forums. Lass Dich nicht von KönigLuft abhalten. Deine Beiträge sind für viele sehr wertvoll!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hättet Ihr damals OSkar und Gregor gewählt....... dann wäre fliegen heute für alle Grtais und alles Businesskasper hinter ginter und enteignet.

Aber Ihr wolltet ja das Unrechtsregime Merkel.

Offenbar ist ja Deutschland nicht in der Lage fähige Politiker hervorzubringen. Ist ja ziemlich viel Gesindel in der deutschen Politik unterwegs. Die Schweiz erpressen mit fragwürdigen Methoden. Erinnert mich wieder an die Zeit anfangs des letzten Jahrhunderts. Aber eben: Jedem Volk den König den es verdient. Also ihr lieben Nachbarn offensichtlich habt ihr die Meckel verdient. Har har har. Und den Schäubli. Phäääää....
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Mein trauriges Highlight im Juni:

TXL-ZRH-JNB-WDH-JNB-FRA-TXL

619 Euro Steuern und Gebühren...
 
  • Like
Reaktionen: SMK77
Z

Zurich Flyer

Guest
Wie gehts das denn? Da sponsort US Air aber einen Teil der Steuern/Gebürhen?

Nein, US Air zieht einfach nur die effektiv anfallenden Gebühren und Taxen ein.

Die Betrüger von der Lufthansa kassieren einfach schändlich ein. Die meisten der erhobenen "Gebühren" sind frei erfundene Zuschläge. Leider geht niemand gegen diese Kriminellen vor.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Nein, US Air zieht einfach nur die effektiv anfallenden Gebühren und Taxen ein.

Die Betrüger von der Lufthansa kassieren einfach schändlich ein. Die meisten der erhobenen "Gebühren" sind frei erfundene Zuschläge. Leider geht niemand gegen diese Kriminellen vor.

absolut richtig! Deswegen fliegen wir auch alle nicht mehr nach und ex JNB weil die Jungs und Mädels da unten haben einfach mal die Deutschen kopiert und wollen auch 44€ von jedem haben der da international rumdüst!

Ich wäre eh stark dafür, dass bitte alle Leute nur noch dahin fliegen wo es günstig und ohne Abzockgebühren zugeht und ich dann der einzige bin der diesen Wahnsinn finanzieren muss!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, z. B. DTM-LCJ. Da kostet das Ticket netto so um die zehn bis zwanzig Westmark
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Mit der neuen Luftverkehrsabgabe werden die "Freifluege" nochmals teurer:

Fuer SIN-FRA//FRA-HAM//HAM-FRA-SIN werden 53 EUR faellig. 8 EUR fuer den Flug FRA-HAM wg. Stop-Over in FRA und 45 EUR fuer HAM-FRA-SIN.

Den groessten Posten stellt aber immer noch LH mit einer YQ von EUR 274 dar. Bei einem Flottenverbrauch von 4.3 Litern sollte man damit schon fast kostendeckend fliegen koennen...

Mein "Freiflug" in FIRST kostet damit in 2011 stolze 402.46 EUR.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Mag sein dass die Airline mit 402,-- € die Kerosinkosten decken kann, wenn jedoch Hopper an Bord ist und pro Weg zwei Flaschen Jahrgangschampagner trinkt (in 12 Stunden bis Singapore ist das ja locker zu schaffen), dann ist der Flug nicht mehr kostendeckend durchzuführen... =;