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Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
315
504
STR/MUC
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Bei der LH1780 hatte ich es wohl nicht so mit der Zeitverschiebung und bei den Zeiten für die 1781 habe ich wohl in den falschen Gelben reingeschaut, sorry :)! Danke schonmal für die Typen!
 
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Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
315
504
STR/MUC
Ich kann nirgends Zeiten für eine LH23 von STR nach FRA in 2003 finden, im 2001er Gelben (Danke nochmal an bandaseri für diesen) sind andere Flugnummern dafür aufgelistet. Wäre jemand mit einem LH FP aus 2003 so gut, mir die Flugzeiten für die LH23 (gerne per PN) durchzugeben?
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Auf Flugstatistik.de sind einige Flugzeiten für LH23 aus 2003 hinterlegt. Z.B. 18:45-19:30. Die Zeiten schwanken etwas (Sommer/Winter). Wann war denn Dein Flug?
 
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Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
315
504
STR/MUC
Der Flug war am 14.04.2003, müsste also schon Sommer FP sein. Wie kann man eigentlich auf Flugstatistik.de die FPs einsehen?
Grüße Lars
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
871
MUC, near OBAXA
Der Flug war am 14.04.2003, müsste also schon Sommer FP sein. Wie kann man eigentlich auf Flugstatistik.de die FPs einsehen?
Grüße Lars
Gar nicht, aber Du kannst unter Flugdaten "Suche in allen Flügen" sowohl nach Reg, nach Flugnummer oder nach VON-NACH suchen... und somit gute Plausi-Checks durchführen.
(teilweise heißt es dass nur 100 Treffer angezeigt werden, man kann oft aber weiter als 100 blättern...)
 
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Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Nach meinen Dias habe ich mich mal durch die Unmengen an digitalen Fotos gearbeitet. Folgende Flüge kann ich noch auflösen:

found 2000-12-02 NZ0536 CHC-AKL 1510 1630 Mark23 ZK-FRE in #3409
found 2000-12-09 NZ0054 RAR-LAX 0055 1100 Mark23 ZK-NCN in #3409
found 2006-01-09 FR1157 NRN-SNN 1010 ---- Mark23 EI-DCK in #3409

Über NZ54 freut sich vielleicht auch @jumbolina, wenn ich folgenen Beitrag richtig verstehe. :)

Würde mich freuen, wenn Ihr die Reg findet, war auch auf der Maschine !! :eek:
Tausenddank allen!

763 stimmt, ANZ hat damals umgemalt, die Maschine trug noch das alte Farbkleid, die Reg ist auf meinem Foto allerdings nicht sichtbar.

Auf meinen Fotos der 763 erkennt man doch tatsächlich die Reg. :D

DSCF1409.JPG


Einen eigentlich bereits gelösten Flug muss ich allerdings erneut auf die Liste setzen:

2012-07-22 QF0616 MEL-BNE 1205 1415 B734 Mark23 gelöst in #3412 :)

Ursprünglich als B738 VH-VZU gelöst, entsprechen die vorhandenen Fotos allerdings nicht einer B738, sondern eher einer B734:

IMGP1365.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Der Flug war am 14.04.2003, müsste also schon Sommer FP sein. Wie kann man eigentlich auf Flugstatistik.de die FPs einsehen?
Grüße Lars


Flugpläne sind nicht hinterlegt, aber mit der Suche nach FlugNr. findet die Einträge der Nutzer. Im 2. Quartal ist man sich da aber nicht einig. Ich finde z.B.:

11.04.: 17:20 - 18:15
13.05.: 19:25 - 20:10
17.07.: 17:25 - 18:35

Also etwas schwierig in diesem Fall.
 
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A

Anonym38428

Guest
Einen eigentlich bereits gelösten Flug muss ich allerdings erneut auf die Liste setzen:

2012-07-22 QF0616 MEL-BNE 1205 1415 Mark23

Ursprünglich als B738 VH-VZU gelöst, entsprechen die vorhandenen Fotos allerdings nicht einer B738, sondern eher einer B734 EDIT: Nach einem Vergleich mit Bildern aus dem Internet vielleicht doch keine 737-400, ich suche mal weiter:

Anhang anzeigen 144592

Die VZU ist 2011 auch direkt mit Latten ausgeliefert worden.
 
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jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Nach meinen Dias habe ich mich mal durch die Unmengen an digitalen Fotos gearbeitet. Folgende Flüge kann ich noch auflösen:

found 2000-12-09 NZ0054 RAR-LAX 0055 1100 Mark23 ZK-NCN in #3409


Über NZ54 freut sich vielleicht auch @jumbolina, wenn ich folgenen Beitrag richtig verstehe. :)
Auf meinen Fotos der 763 erkennt man doch tatsächlich die Reg. :D

Anhang anzeigen 144591


Schön! Just wondering. Hatte mir notiert: alte Bemalung. :confused:
Muss mich nochmal seeehr tief besinnen.
 

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Wow, sehr amtliche Sammlung, FlyDeltaJets! (y)

Meinst du, du könntest eventuell einen Blick in 1989 und 1990 für mich werfen, wenn du mal Zeit dafür hast?

Konkret bezüglich dieser fünf Flüge:
1989-07-16 LH---- FRA-DUS ---- ---- marc.cgn (Abflug nach Ankunft SO0427 aus KLU, vermutlich um 14:30 nach 1990er AUA Flugplan)
1989-09-15 LH0926 DUS-MUC 1450 1600 marc.cgn
1990-07-22 LH1677 MAN-DUS 1835 2105 marc.cgn
1990-08-02 LH0924 DUS-MUC 1830 1910 marc.cgn
1990-08-05 LH0925 MUC-DUS 1840 1950 marc.cgn

Beim ersten wäre es spanned zu sehen, was da an dem Tag überhaupt so für Optionen gewesen sind.
Und für den Rest ließe sich zumindest dann vielleicht schon mal ein Typ laut Flugplan ableiten (falls diese angegeben sind?).

Ganz liebe Dank schon im Voraus für deine Bemühungen!

PS: Ich liebe diesen Thread. Meine tägliche Abendlektüre. Finde es einfach hoch spanned was alles gefunden wird!

Hallo Marc!
Am 16.7.1989 (So) flogen laut Flugplan leider auf dieser Route zwei knapp hintereinander, die an deinen Flug passen würden. Wenn du um 14:30 aus KLU gelandet bist dann gäbe es für FRA-DUS entweder LH122 um 16:10 oder LH124 um 16:45, beide stehen drin als Wochentag 7. Wenn ich ein Reisebüro im Jahr 1989 gewesen wäre dann hätte ich dich auf den früheren gebucht, 1:40 Umsteigezeit für innereuropäisch ist mehr als vernünftig. Beide stehen als Typ variabel 727 oder 737 im Plan.

Die anderen 4 hat Bizsteve ja schon ausgegraben, was meine Hoffnungen auffacht dass auch für meine LH Flüge in den späten 80ern noch irgendwo eine Leiche überliefert ist.
Alle die mir heute PNs geschrieben haben wegen Flugplandaten, ich werde die jetzt nacheinander nachforschen, Antwort per PN.

Liebe Grüße!
FlyDeltaJets
 
Zuletzt bearbeitet:

littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
55
17
BWE
Hier auch ein paar Zeiten
2005-09-16 KL1794 MUC-AMS 2005 2145 F70 littleowl
2005-09-18 KL1797 AMS-MUC 1750 1920 F70 littleowl
Habe den MUC-PDF-Sommerflugplan 2005 gefunden, Du hast die Zeiten des Hinflugs mit denen von KL1798 vertauscht, kam mir etwas spät vor, KL1794 war gemäß Flugplan wie folgt:
2005-09-16 KL1794 MUC-AMS 1330 1515 F70 littleowl
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich bin 1991 mit Singapore Airlines nach HKG geflogen:

1991-07-07 SQ0025 FRA-SIN 1100 0735 B744 9V-SMG
1991-07-08 SQ0052 SIN-HKG 0915 1245 B744 (ist schon auf der Suchliste)

Was meint Ihr? Kann die 9V-SMG auch SQ 52 geflogen sein, oder ist die Standzeit 7:35 bis 9:15 zu knapp?
 

Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Für #3361

Dann müsste einer der folgenden Flüge in Frage kommen

Lufthansa - LH 805
Düsseldorf (DUS)
31.05.2008 um 08:10 Uhr
Frankfurt am Main (FRA)
31.05.2008 um 09:05 Uhr
Lufthansa - LH 807
Düsseldorf (DUS)
31.05.2008 um 10:25 Uhr
Frankfurt am Main (FRA)
31.05.2008 um 11:20 Uhr
Lufthansa - LH 809
Düsseldorf (DUS)
31.05.2008 um 12:00 Uhr
Frankfurt am Main (FRA)
31.05.2008 um 12:55 Uhr

Ich befürchte, ich werde es leider nie erfahren, welcher Flug es genau war. Es wäre interessant, ob alle der drei Flüge mit dem gleichen Flugzeugtypen durchgeführt wurden. Dann hätte ich wenigstens den Flugzeugtypen.

Ich werde nochmal nach Boarding-Pässen bzw. Fotos schauen, vielleicht finde ich wider Erwarten doch noch irgendeinen Hinweis. WhatsApp-Verläufe, dass die Maschine gleich startet, sind von damals leider noch nicht verfügbar...
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
12
Früher CGN, jetzt LHR
Hallo Marc!
Am 16.7.1989 (So) flogen laut Flugplan leider auf dieser Route zwei knapp hintereinander, die an deinen Flug passen würden. Wenn du um 14:30 aus KLU gelandet bist dann gäbe es für FRA-DUS entweder LH122 um 16:10 oder LH124 um 16:45, beide stehen drin als Wochentag 7. Wenn ich ein Reisebüro im Jahr 1989 gewesen wäre dann hätte ich dich auf den früheren gebucht, 1:40 Umsteigezeit für innereuropäisch ist mehr als vernünftig. Beide stehen als Typ variabel 727 oder 737 im Plan.

Top, ganz ganz lieben Dank FlyDeltaJets!

Ich habe noch mal versucht die Zeit des Fluges aus KLU genauer zu recherchieren, da meine Angabe ja vom 1990er Flugplan war.
Diese Seite hier (etwas random, aber immerhin) gibt für Jan 1989 14:50 als Ankunftszeit an.
Nicht extrem anders, bringt die Zeit zum Umsteigen aber auf 1:20h runter. Habe gerade auch noch mal geschaut wie viel Zeit beim Hinflug war: Sogar nur 1h.
Würde daher sagen der frühere Flug ergibt Sinn. (y)


Bei den SO Flügen verdichtet sich auch alles, dass es jeweils eine F50 und (leider) kein Metro war.
Somit wären OE-LFA/B/C/D für beide Flüge als mögliche Kennungen im Spiel.


Damit würde ich dann gerne #1 entsprechend anpassen:
1989-07-13 SO0426 FRA-KLU 1615 1805 F50 marc.cgn (OE-LFA/B/C/D, siehe #3175 & #3419)

1989-07-16 SO0427 KLU-FRA 1300 1450 F50 marc.cgn (OE-LFA/B/C/D, siehe #3175 & #3419)

1989-07-16 LH0122 FRA-DUS 1610 1700 marc.cgn (727/737 laut Flugplan, siehe #3419)
(Habe hier mal die 50 Minuten vom Hinflug als Flugzeit übernommen)

sowie hier noch ein kleines Update mit Informationen von gestern
1990-05-18 PA0624 DUS-TXL 1820 1925 marc.cgn (vermutlich 727, siehe #3396 & #3397)

Falls ich da eventuell Steve und seine Schaufel noch ein weiteres mal fragen dürfte..? :rolleyes::help:
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Top, ganz ganz lieben Dank FlyDeltaJets!


1989-07-16 LH0122 FRA-DUS 1610 1700 marc.cgn (727/737 laut FP, siehe #3419)
(Habe hier mal die 50 Minuten vom Hinflug als Flugzeit übernommen)

Falls ich da eventuell Steve und seine Schaufel noch ein weiteres mal fragen dürfte..? :rolleyes::help:

Du darfst :

1989-07-16 LH0122 FRA-DUS 1610 1655 732 D-ABFW (Das war übrigens die einzige 737 mit gelber Testbemalung 1988)

Steve
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Ich befürchte, ich werde es leider nie erfahren, welcher Flug es genau war. Es wäre interessant, ob alle der drei Flüge mit dem gleichen Flugzeugtypen durchgeführt wurden. Dann hätte ich wenigstens den Flugzeugtypen.

Ich werde nochmal nach Boarding-Pässen bzw. Fotos schauen, vielleicht finde ich wider Erwarten doch noch irgendeinen Hinweis. WhatsApp-Verläufe, dass die Maschine gleich startet, sind von damals leider noch nicht verfügbar...


Servus Simon,

folgende Umläufe habe ich für dich recherchiert und leider drei verschiedene Typen. Aber vielleicht hilft das gefundene schonmal weiter :

2008-05-31 LH0805 DUS FRA 0810 0905 319 D-AILR

2008-05-31 LH0807 DUS FRA 1025 1120 321 D-AISH

2008-05-31 LH0809 DUS FRA 1200 1255 733 D-ABXW

Steve
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.543
1.147
Habe noch mal für Euch (und mich) ein bisschen in meinen alten Flugplänen gestöbert (bin vor allem im Bereich 1995-2003 ganz gut sortiert, zudem auch ein bisschen was aus 1983/84):

1993-10-17 DL0073 FRA-JFK 1130 1500 L15 SaschaX99
1993-10-31 DL0106 JFK-FRA 1945 0835 763 SaschaX99
-> 31-10 war der erste Tag des Winterflugplans. Lt. bis 30-10 gültigem Flugplan flog auf der Strecke (JFK-FRA-DEL) eine 767-300 zu den angegebenen Zeiten. Falls Dir das reicht...

1997-10-28 SN0892 LIS-BRU 1405 1745 732 wideroe
-> Korrektur Flugnummer (insgesamt merkwürdig, da der Typ zu SN894 passt, bei dem es aber keinen taggleichen Anschluss gegeben hätte)

1995-06-01 LT0756 CGN-IBZ 0545 0800 A330 marc.cgn (oder B752, siehe #3251)
1995-06-08 LT0153 IBZ-DUS 1110 1320 A333 marc.cgn (siehe #3251)
-> LT0756 war laut LTU-Flugplan eine Boeing 757-200

1995-06-29 AF1436 CDG-DUS 1825 1930 A320 wideroe

1995-06-22 LH0536 BOG-UIO 1805 1930 B722 FlyDeltaJets (opby TAME)
1995-08-03 LH9897 UIO-BOG 1550 1715 B722 FlyDeltaJets (opby TAME)
-> im offiziellen LH-Fugplan ist LH9897 = LH0537 - LH-Flugnummern in der Range 7000-9999 gab es damals - zumindest offiziell - nicht

1995-10-03 AF0542 ORY-PTP-FDF 1300 1710 B743 Mark23
1995-10-03 AF1481 DUS-CDG 0905 1015 320 Mark23

1995-10-16 AF0547 FDF-ORY 2110 1015 B743 Mark23
1995-10-17 AF1432 CDG-DUS 1445 1550 320 Mark23

1997-07-24 LX---- ZRH-HER ---- ---- M80 seppi1337 (Crossair)
1997-07-31 LX---- HER-ZRH ---- ---- M80 seppi1337 (Crossair)
-> leider gibt der Crossair Flugplan nur her, dass es sich um einen Kuoni-Vollcharter gehandelt hat. Allerdings flogen auf diesen Flügen seinerzeit zwangsläufig M82/83, insofern lässt sich der Typ eingrenzen, soweit es nicht ad hoc einen Subcarter gab. Flugzeiten/-nummern für Chrterflüge sind im LX-Flugplan leider nicht nachgewiesen.

2000-01-26 UK2013 AMS-STN 1655 1655 100 wideroe

2002-08-15 LH0231 STR-FRA 0745 0855 733 littleowl
2002-09-15 LH0016 FRA-STR 0915 1005 321 littleowl
-> lt. Flugplan, der insbesondere innerdeutsch ja nicht viel bedeuten muss, waren vorgsehen hin 319 und zurück 735

2005-09-12 LH1016 MUC-HAJ 0710 0815 littleowl
2005-09-15 LH1035 HAJ-MUC 2045 2155 littleowl
2005-09-19 LH1018 MUC-HAJ 1305 1425 CR2 littleowl (LH1017 ist DLH2NH)
2005-09-22 LH1035 HAJ-MUC 2045 2155 littleowl (DLH1KP)

2006-10-02 LH3602 STR-VIE 1420 1635 CR2 (EW) littleowl
2006-10-06 LH3553 VIE-MUC 1105 1215 CRJ (CL] littleowl
-> Eurowings hatte nur CRJ200, Cityline sowohl CRJ100 als auch CRJ200, daher lässt es sich bei EW genauer eingrenzen als bei EW
 
Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.543
1.147
Ich kann nirgends Zeiten für eine LH23 von STR nach FRA in 2003 finden, im 2001er Gelben (Danke nochmal an bandaseri für diesen) sind andere Flugnummern dafür aufgelistet. Wäre jemand mit einem LH FP aus 2003 so gut, mir die Flugzeiten für die LH23 (gerne per PN) durchzugeben?

An VT 1345 STA/D 1920-2015. Laut Flugplan ein A320.
 
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