Diskussion zu Reisebüros im Forum (aus Reisebüro-Beispiel)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich kenne kraven bisher nicht, finde es aber auch sehr schade! Je mehr Reisebüros hier tätig sind, desto mehr profitieren die "Kunden".
Ich bin gestern mal "in mich gegangen" und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir als Nicht-Reisebüro die 100 Euro das VFT auch wert wären. Ich zahle ja auch 30 Euro im Monat für meine Tageszeitung, 54 Euro im Quartal für die GEZ - wieso nicht auch einen Hunni im Jahr für dieses Forum, für das ich sicherlich mehr Zeit investiere als in meine Tageszeitung...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Sagen wir's mal so - bei nicht mal 10 Euro im Monat wäre selbst bei niedrigerer TSC der Betrag nach nur einer erfolgreichen Buchung im Monat bereits ausgeglichen.

Die 100 Euro für ein Jahr sind bewusst so niedrig gewählt, dass sie eigentlich für jedes ordentliche Reisebüro kein Hindernis darstellen sollten, eine billigere Werbung mit Tausenden Sichtkontakten im Monat bekommt man nur schwer.

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wie sieht es denn nun mit den hier vertretenen Reisebüros aus - wer genau ist als solches hier nun offiziell aktiv? Mir sind/waren bis jetzt nur kraven, rcs und jet (?) bekannt...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Wie sieht es denn nun mit den hier vertretenen Reisebüros aus - wer genau ist als solches hier nun offiziell aktiv? Mir sind/waren bis jetzt nur kraven, rcs und jet (?) bekannt...

rcs wird entsprechend der neuen Regeln auch nicht mehr als Reisebüro posten.
Das Reisebüro von rcs wird zukünftig unter dem dafür eingerichteten Usernamen skytravelagent posten.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Okay, Danke für den Hinweis - finde die Umsetzung mit dem Hinweis Reisebüro gut gelungen. Momentan scheint skytravelagent noch das einzige hier vertretene RB zu sein, über die Benutzersuche mit der (Eingrenzung Anmeldung in den letzten Tagen) habe ich zumindest keinen anderen neuen User mit dem RB Hinweis finden können.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Auch wenn ich es einerseits natürlich auch schade finde, wenn sich aufgrund der neu eingeführten Jahresgebühr ein oder mehrere User nicht mehr als Reisebüros hier im Forum einbringen können/wollen, so sehe ich das doch wie Krabbenkopf und rcs.

100 EUR sind nun wirklich kein großer Betrag (den Betrag wäre es mir so ganz nebenbei vermutlich sogar als Privatperson fast wert, wenn es darum ginge, das Forum am Leben zu halten, Hobbies sind schließlich in den seltensten Fällen umsonst zu haben...).
Wenn jemand nicht bereit ist, diesen Betrag zu investieren, um einen beruflichen finanziellen Vorteil aus dem Forum zu ziehen, tja: wer nicht will, der hat schon. Ich kenne nun zwar natürlich nicht die Kalkulation der User hier, die als Reisebüro tätig sind, aber >1 durch das Forum generierten Umsatz pro Monat sollte ja doch drin, oder?

Wenn man nicht gewillt ist, dafür 100 EUR zu investieren, zeugt das für mich doch sehr stark von opportunistischer Maximierermentalität, aber gut. Just my 2 cents...

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wenn jemand nicht bereit ist, diesen Betrag zu investieren, um einen beruflichen finanziellen Vorteil aus dem Forum zu ziehen, tja: wer nicht will, der hat schon.
Man könnte ja auch versuchen ohne das Investment weiter einen finanziellen Vorteil aus dem Forum zu ziehen - maximieren eben ;)

• Like
Reaktionen: Tammo

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.571
6.152
Paralleluniversum
Mich selbst betrifft es ja nicht und ich habe weiter oben schon zum Ausdruck gebracht, dass ich die Regelung ganz gut finde.

Vielleicht ist der derzeitige Betrag ja gar nicht der Anlass für den Rückzug sondern eher die Art der Einführung? Etwas, was bislang kostenlos war plötzlich kostenpflichtig zu machen mögen wir alle nicht.

Fiel mir nur gerade so ein....

Edit: Und a) nein, ich habe keine Idee es besser zu machen und b) bin ich ziemlich sicher, dass dies bei der Gründung vom VFT nichtmal ansatzweise bedacht wurde (es ist schier unmöglich, alles vorherzusehen und im Vorfeld darauf zu reagieren).

• Like
Reaktionen: flying_student

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Mich selbst betrifft es ja nicht und ich habe weiter oben schon zum Ausdruck gebracht, dass ich die Regelung ganz gut finde.

Vielleicht ist der derzeitige Betrag ja gar nicht der Anlass für den Rückzug sondern eher die Art der Einführung? Etwas, was bislang kostenlos war plötzlich kostenpflichtig zu machen mögen wir alle nicht.

Fiel mir nur gerade so ein....

Kann den gedanken nachvollziehen aber es war ja schon einige Wochen (Monate?) bekannt, daß da etwas kommen wird. Wenn auch nicht im Detail aber grundsätzlich schon.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Stellt der Betreiber denn eine ordentliche Rechnung über die Gebühr aus ? Die "Hürde" für einige RB-Mitarbeiter dürften eher weniger die 100,-- Euro sein als die offizielle Zahlung über ihren Arbeitgeber.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Man könnte ja auch versuchen ohne das Investment weiter einen finanziellen Vorteil aus dem Forum zu ziehen - maximieren eben ;)

Natürlich, das kann niemand verhindern. Jeder kann hier ja jeden per PN anschreiben und sonstwas anbieten.

Meine persönliche Erfahrung aus u.a. dem telefon-treff.de zeigt aber, dass seriöse Anbieter, die ein ordentliches Impressum, viele Posts und u.U. auch einen "Erfahrungen mit..."-Thread haben, deutlich bessere Geschäfte machen, als irgendwelche heimlichen PN-Schreiber.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Würdet ihr eure persönlichen Daten jemandem geben der nicht bereit ist 100€ im Jahr fuer einen Account mit den verbundenen Vorteilen auszugeben oder schlicht und einfach die Voraussetzungen nicht erfuellt? Ich nicht.

S

szg

Guest
Würdet ihr eure persönlichen Daten jemandem geben der nicht bereit ist 100€ im Jahr fuer einen Account mit den verbundenen Vorteilen auszugeben oder schlicht und einfach die Voraussetzungen nicht erfuellt? Ich nicht.

Um welchen User geht es hier ?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Statt voreilig etwas zu vermuten, sollte man vielleicht erstmal dran glauben, dass derjenige so etwas nicht macht.

Na ja er schreibt ja das er es "offizell " nicht mehr macht, klingt für mich so wo es ein offiziell gibt, gibt es auch ein inoffizell

Sent from my iPhone using Tapatalk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.