• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.330
731
TPE
ANZEIGE
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass Curve in letzter Zeit zickt. Die Push Nachricht sagt immer, die Bank der hinterlegten Karte habe die Transaktion abgelehnt. Blöd, dass Zahlungen mit der hinterlegten Karte direkt dann durchgehen.

Hier ebenso. Kontakt mit dem Support ergab erstmal einen völlig irrelevanten Textbaustein zu Rückerstattungen, zwei Wochen später etwas Blabla von wegen "high volume of messages which means we're unable to respond to you as quickly as we'd like", dann weitere zwei Wochen (!) später: "Unfortunately, your Curve account has been automatically blocked as we do not currently have identify [sic!] verification in place for you." (y)
Da sie jetzt neben Fotos und Kontoauszügen zu Karten auch einen EWR-Adressnachweis haben wollen, vermute ich dass der Auslöser längere ununterbrochene Nutzung woanders in der Welt war. Also Vorsicht beim Gebrauch von Curve als Vielreisender, sie sperren dann anscheinend gerne ohne Vorwarnung einfach mal so und brauchen einen Monat, um überhaupt den Verifikationsprozess anzustoßen. Wie lange der dann dauert ist noch unklar.

 
Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
sie sperren dann anscheinend gerne ohne Vorwarnung einfach mal so und brauchen einen Monat, um überhaupt den Verifikationsprozess anzustoßen. Wie lange der dann dauert ist noch unklar.


Erging mir ähnlich. Die Karte (Curve Metal) ist gesperrt, weil ich sie mehrmals für Zahlung via TransferWise verwendet habe. Erneute Identifikation, Einkommensnachweis, Kontoauszüge, Fotos von den hinterlegten Karten... all das wurde in wöchentlichen Abständen verlangt und von mir vorgelegt. Seit nem Monat rührt keine Antwort, keine Reaktion.
Selbst meine Nachricht über den Kartenverlust und Kündigung des Kontos werden nur mit "[FONT=&quot]Thanks for getting in touch. We are looking into this and will be back in touch as soon as possible." beantwortet.
[/FONT]
Sehr enttäuschend, habe die Karte gerne genutzt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kurz notiert: unter Curve Blue konnte ich feststellen, dass sich Curve versteckt 1 % Gebühr für den Währungsumtausch einbehält.
Jedenfalls war der Wechselkurs bei Revolut ziemlich genau 1 % besser.

Gestern Abend hatte ich dann (inzwischen mit Curve Metal) eine AliExpress-Zahlung in USD: Curve hatte mir 10,98 € berechnet. Als ich den USD Betrag mit Google (Interbankkurse) umrechnen lief, hätte man mir ebenfalls 10,98 € gegeben. Hier seitens Curve also kein Unterschied zum Interbankkurs.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.255
3.247
Chersonesus Cimbrica
Apropos: Hat schon mal jemand die Wechselkurse von Joom Money, ZEN oder Travelunion ausprobiert? Offiziell tauschen ja alle drei Kandidaten zumindest wochentags mit Null Prozent Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Heute sind Zahlungen fehlgeschlagen, zuerst kontaktlos -> "Karte stecken"; gesteckt dann "Saldo zu klein" oder so ähnlich.
Pushnachricht kam, dass Limits erreicht wurden und ich den Support kontaktieren soll. Limits sind aber maximal zu 30% ausgeschöpft, soweit ich das in der App sehe.

Kann das was mit der dahinterliegenden Karte zu tun haben? Paypal Debit MC macht nach wie vor Probleme. Backupkarten sind aber hinterlegt.
 
A

Anonym81766

Guest
Wie lange hat es bei euch in letzter Zeit mit der Limiterhöhung gedauert? Ich hab vor 4 Tagen die Verifikation durchgeführt und mich auch beim Support gemeldet. Mir stehen noch genau 12 GBP für die nächsten 6 Monate zur Verfügung. ;)

EDIT: Es hat nun 2,5 Wochen gedauert, bis der Support mein Jahreslimit anheben konnte.
 
Moderiert:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Da der Support maßlos überlastet ist kann das schon mal ne Woche dauern. Und wenn sie dich noch nicht ausreichend "kennen", verweigern sie eine Limitanpassung.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kurz notiert: Ich habe um kurz vor 0 Uhr britischer Zeit (0:57 deutscher Zeit) 2x500 € abgehoben mit der Curve. Damit war das Tageslimit erschöpft. Um 1:00 habe ich dann nochmals versucht 2x500 € abzuheben. Der erste Versuch ging durch (also hat Curve das Limit genau um 0 Uhr resettet). Der zweite Versuch scheiterte mit einer Ablehnung. Laut Curve liege es an der hinterlegten Karte. Kann aber auch am Postbankterminal gelegen haben oder eben an Curve selbst, denn ein Wechsel zu einer anderen KK führte zum selben Ergebnis.
 

susi17

Neues Mitglied
10.03.2020
18
0
Bei mir werden aktuell Zahlungen in der App nicht angezeigt, es gibt die Fehlermeldung: “Could not load FX rates”.

Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht!?


Kennt wer das Problem u kennt die Lösung?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.035
169
Ich habe heute mit diesem Formular gekündigt. Die Kündigung wurde bereits per E-Mail bestätigt. Jedoch kann ich mich immer noch in der App einloggen und sehe dort auch weiterhin alle hinterlegten Karten und alle bisherigen Transaktionen. Normal so? Oder hat die Kündigung, obwohl von Curve bestätigt, nicht funktioniert?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.076
1.439
Ich habe heute mit diesem Formular gekündigt. Die Kündigung wurde bereits per E-Mail bestätigt. Jedoch kann ich mich immer noch in der App einloggen und sehe dort auch weiterhin alle hinterlegten Karten und alle bisherigen Transaktionen. Normal so? Oder hat die Kündigung, obwohl von Curve bestätigt, nicht funktioniert?

Das kommt dort im Prinzip nur als Mail an und muss von den Curve-Mitarbeitern erst noch bearbeitet werden.
Bei mir hatten sie zunächst nochmal nachgefragt, warum ich kündige.
Ich habe darauf nicht reagiert und geschrieben, dass sie das Konto bitte schließen sollen.
Daraufhin wurde es geschlossen. Allerdings sagten sie auch, sie könnten es jederzeit wieder eröffnen, wenn ich meine Meinung ändere.
Das habe ich getan und es waren noch alle Buchungen, etc. vorhanden. Also richtig gelöscht wird das Konto sowieso nicht - höchstens deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.076
1.439
Kurz notiert: Ich habe um kurz vor 0 Uhr britischer Zeit (0:57 deutscher Zeit) 2x500 € abgehoben mit der Curve. Damit war das Tageslimit erschöpft. Um 1:00 habe ich dann nochmals versucht 2x500 € abzuheben. Der erste Versuch ging durch (also hat Curve das Limit genau um 0 Uhr resettet). Der zweite Versuch scheiterte mit einer Ablehnung. Laut Curve liege es an der hinterlegten Karte. Kann aber auch am Postbankterminal gelegen haben oder eben an Curve selbst, denn ein Wechsel zu einer anderen KK führte zum selben Ergebnis.

Ich habe Curve bisher nur selten genutzt, aber jetzt immer häufiger.
Häufig habe ich das Problem, dass von zwei relativ nah beieinander (wenige Stunden) liegenden Zahlungen nur die erste funktioniert und die zweite abgelehnt wird. Es scheint unabhängig von der hinterlegten Karte oder der Höhe des Betrags zu sein. Wenn ich die hinterlegten Karten direkt/ohne Curve einsetze, gehen die Zahlungen durch.

Kennt ihr das Problem und was kann ich dagegen tun?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kennt ihr das Problem und was kann ich dagegen tun?

Nein, aber es wird mit einem Sicherheitssystem zusammenhängen. Entweder von Curve's oder dem/denen deiner hinterlegten Karten.

Was du dagegen tun kannst: abwarten, dich an den Support wenden und hoffen dass die Sicherheitssysteme mehr Vertrauen zu dir bzw deinen Zahlungen aufbauen
 

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Kurze Frage, hab mir letztens die curve Card bestellt, heute ist sie angekommen. Unter Account soll es den Punkt activate your card geben, diesen gibt es bei mir nicht. Weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich meine physische Karte aktivieren kann? Danke schon Mal :)
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
ANZEIGE
du musst zuerst deine bisherige VISA oder Mastercard, von der Curve abbuchen soll, in deinem Curve Account hinterlegen, bevor du die Curve Card aktivieren kannst