ANZEIGE
Ich würde gerne nach Corona einmal (fast nur) mit Meilen rund um die Welt fliegen – vielleicht noch dieses Jahr im Sommer oder Herbst, oder realistischer gesehen 2022.
Aktuell habe ich zur Verfügung:
LH Miles & More: 80.000
BA Avios: 80.000
SAS Eurobonus: 28.000
Delta Skymiles: 20.000
Amex MR: 52.000
Lufthansa kann über Payback (oder im Notfall über MR → Payback) noch ausgebaut werden; bei allen anderen ist ein Transfer von Amex MR im Verhältnis 5:4 (bzw. zu Skymiles 3:2) möglich.
Ziel ist es, zumindest die Langstrecken in C zu fliegen, und falls es sich ausgeht auch eine Strecke in F.
Ich würde gerne westwärts fliegen. Bezüglich der Route bin ich relativ offen – je interessanter, desto besser. Es muss auch kein „echter“ RTW – also mit Überquerung des Äquators – sein, den habe ich schon in der Tasche.
Meine Recherche hat bis jetzt Folgendes ergeben:
Als „Ziel“ habe ich aktuell den UA Island Hopper (UA154) ins Auge gefasst, der sich für 20.000 LH-Meilen in Eco buchen lässt (oder 35.000 Meilen für Domestic First). Die Verfügbarkeit ist allerdings sehr schwankend, bis jetzt habe ich noch kein Datum gefunden das für mich passt.
Nach Nordamerika, idealerweise Westküste, bietet sich SAS Eurobonus aufgrund der geringen Zuzahlung an, da wären 60.000 Meilen in C nötig. Die Verfügbarkeit ist aber ziemlich schlecht. Alternativ M&M für 56.000, allerdings bei deutlich höherer Zuzahlung, oder F für 91.000.
Von der Westküste nach Hawaii gibt es Flüge ab 100€ in Y, da würde ich keine Meilen dafür opfern. Skymiles, M&M oder Avios wären natürlich möglich.
Dann den Island Hopper nach Guam. Ein Traum wäre es noch mit Nauru Airlines von Majuro nach Nauru zu fliegen, das ist aber extrem teuer und aktuell wird nur die Strecke Nauru-Brisbane bedient. Falls sich die Möglichkeit ergibt wäre das Routing dann HNL-Majuro (bzw. HNL-Guam-Majuro)-Nauru-BNE-Asien.
Von Guam komme ich für 22.000 Avios in JL C nach Tokyo (M&M würde in Y 30.000 kosten), und von Tokyo mit Avios oder M&M in C oder F zurück nach Europa.
Ich freue mich über weitere Ideen und Tipps zu Zielen, Routen, und Möglichkeiten die Meilen sinnvoll einzusetzen!
Aktuell habe ich zur Verfügung:
LH Miles & More: 80.000
BA Avios: 80.000
SAS Eurobonus: 28.000
Delta Skymiles: 20.000
Amex MR: 52.000
Lufthansa kann über Payback (oder im Notfall über MR → Payback) noch ausgebaut werden; bei allen anderen ist ein Transfer von Amex MR im Verhältnis 5:4 (bzw. zu Skymiles 3:2) möglich.
Ziel ist es, zumindest die Langstrecken in C zu fliegen, und falls es sich ausgeht auch eine Strecke in F.
Ich würde gerne westwärts fliegen. Bezüglich der Route bin ich relativ offen – je interessanter, desto besser. Es muss auch kein „echter“ RTW – also mit Überquerung des Äquators – sein, den habe ich schon in der Tasche.
Meine Recherche hat bis jetzt Folgendes ergeben:
Als „Ziel“ habe ich aktuell den UA Island Hopper (UA154) ins Auge gefasst, der sich für 20.000 LH-Meilen in Eco buchen lässt (oder 35.000 Meilen für Domestic First). Die Verfügbarkeit ist allerdings sehr schwankend, bis jetzt habe ich noch kein Datum gefunden das für mich passt.
Nach Nordamerika, idealerweise Westküste, bietet sich SAS Eurobonus aufgrund der geringen Zuzahlung an, da wären 60.000 Meilen in C nötig. Die Verfügbarkeit ist aber ziemlich schlecht. Alternativ M&M für 56.000, allerdings bei deutlich höherer Zuzahlung, oder F für 91.000.
Von der Westküste nach Hawaii gibt es Flüge ab 100€ in Y, da würde ich keine Meilen dafür opfern. Skymiles, M&M oder Avios wären natürlich möglich.
Dann den Island Hopper nach Guam. Ein Traum wäre es noch mit Nauru Airlines von Majuro nach Nauru zu fliegen, das ist aber extrem teuer und aktuell wird nur die Strecke Nauru-Brisbane bedient. Falls sich die Möglichkeit ergibt wäre das Routing dann HNL-Majuro (bzw. HNL-Guam-Majuro)-Nauru-BNE-Asien.
Von Guam komme ich für 22.000 Avios in JL C nach Tokyo (M&M würde in Y 30.000 kosten), und von Tokyo mit Avios oder M&M in C oder F zurück nach Europa.
Ich freue mich über weitere Ideen und Tipps zu Zielen, Routen, und Möglichkeiten die Meilen sinnvoll einzusetzen!