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littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
52
15
BWE
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Einen hab ich auch

found 2007-12-05 AB6371 HAJ-MUC 2015 2125 733 littleowl D-AGEB

Q: Acars Jena über Yahoo-Groups
D-AGEB 3C5CA2 (B733 AB) 1934 20071205 AB6371 (HAJ-MUC)
Vielen Dank:)

Über welche der Yahoo-Groups ist der Treffer zustande gekommen? Dann könnte ich da auch noch die von mir noch nicht geposteten prüfen...
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Gibt es eine Liste um die Flugnummern zum "übersetzten"? Habe z.b QTR9VU, durch google dann gemerkt das dies QR68 ist.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.469
Da die Hex-Callsigns regelmäßig wechseln, hilft da nur trial and error. Bei neueren Flügen benutze ich dafür immer relativ gerne Flightera, ansonsten ist DFLD immer gut, wenn die die Route geloggt haben.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.666
878
CGN
Was auch ganz gut geht, ist bei Flightmemory einen Flug bei dem die Reg hinterlegt ist suchen (am besten im selben Monat) und dann bei Acars die Reg an dem Tag suchen.
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
2008-09-01 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 733 littleowl
Hier auch ein Treffervorschlag, der auf dem Rückflug basiert:
D-AGEA (B733 AB) 0824 20080901 AB6363 (HAJ-MUC) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

Der letzte bei Acarsd getrackte Flug der Maschine vom Vortag lässt vermuten, dass diese am Abend als AB6085 noch zurück nach MUC ging:
D-AGEA (B733 AB) 1913 20080831 AB6084 (MUC-FMO) [[+01:00] somewhere [1.70RC3]]
 

littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
52
15
BWE
Hier auch ein Treffervorschlag, der auf dem Rückflug basiert:
D-AGEA (B733 AB) 0824 20080901 AB6363 (HAJ-MUC) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

Der letzte bei Acarsd getrackte Flug der Maschine vom Vortag lässt vermuten, dass diese am Abend als AB6085 noch zurück nach MUC ging:
D-AGEA (B733 AB) 1913 20080831 AB6084 (MUC-FMO) [[+01:00] somewhere [1.70RC3]]
Vielen Dank:)

Ja, Rückflug war wohl AB6085, an allen Tagen in 200808/200809, an denen sowohl AB6084 als auch AB6085 in acars.org getrackt wurden, handelt es sich um dieselbe Reg. Daher wird D-AGEA sicherlich passen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.848
638
MUC, near OBAXA
Ich werd da mehr und mehr skeptisch mit der MUC-HAJ-MUC Rotation, da ich auch etliche Tage / Evidenzen gefunden habe wo die Zeiten (acars-tracks) eher auf eine absteigende Flugnummern-Reihenfolge hinweisen (d.h. 63 nach 65, 67, etc.)
-> bevor die jetzt alle husch husch mit Rückflügen gelöst werden wäre mal ein sicherer Blick in nen AB-Flugplan schön.
Ich mag mich täuschen, aber einiges in den Logs kommt mir merkwürdig vor!
Und -> es ist sehr häufig zu sehen dass z.B. MUC-HAJ und HAJ-MUC mit direkt nebeneinander liegenden Nummer gleichzeitig in der Luft sind, v.a. die Frühflüge. (d.h. dass der Rückflug auch öfter mal +2 sein könnte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.606
Hamburg
Hier die Verbindungen lt DL Flugplan 01.12.95-31.05.96

Anhang anzeigen 145120 Anhang anzeigen 145121

Die Reg für den Flug

1996-02-18 ATL-STR N765DA (über den Rückflug DL0039)

Falls das die Flugnummer ist wären den Regs

1996-02-15 DL0039 STR-LAX N768DL

Mhhm. Okay. Ich telefoniere eh heute noch mit ihr, dann frage ich mal. Danke fürs nachschauen!
Also meine Mutter ist sich recht sicher, dass Sie mit zwei pubertierenden Kindern alleine über Chicago geflogen ist. Aber sagte auch, dass wir so viel gereist sind in den 10 Jahren bis 1997, dass Sie da auch was durcheinander bekommen könnte. Ich vermutete dann, dass wir vielleicht sonst via Fra geflogen sind? Also:

1996-02-15 STR-LAX ---- ---- Batman (entweder via ATL mit DL0039, oder via FRA und ORD)
1996-02-18 LAX-STR ---- ---- Batman (entweder via ATL mit Delta, oder via ORD und FRA)
 
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littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
52
15
BWE
Ich werd da mehr und mehr skeptisch mit der MUC-HAJ-HAJ Rotation, da ich auch etliche Tage / Evidenzen gefunden habe wo die Zeiten (acars-tracks) eher auf eine absteigende Flugnummern-Reihenfolge hinweisen (d.h. 63 nach 65, 67, etc.)
-> bevor die jetzt alle husch husch mit Rückflügen gelöst werden wäre mal ein sicherer Blick in nen AB-Flugplan schön.
Ich mag mich täuschen, aber einiges in den Logs kommt mir merkwürdig vor!
Und -> es ist sehr häufig zu sehen dass z.B. MUC-HAJ und HAJ-MUC mit direkt nebeneinander liegenden Nummer gleichzeitig in der Luft sind, v.a. die Frühflüge. (d.h. dass der Rückflug auch öfter mal +2 sein könnte.)
Ja, bei der Reihenfolge muss man aufpassen. Daher hatte ich Rückflug-Treffer HAJ-MUC für den Morgenflug MUC-HAJ auch nur übernommen, wenn ich als Plausi-Check sicherstellen konnte, dass die Maschine am Abend zuvor in MUC war. Das Restrisiko von nächtlichen Positionierungsflügen/Postflügen besteht natürlich trotzdem. AB6363 ist aber durchaus der Rückflug von AB6362.

Den MUC-Flugplan von Sommer 2008 habe ich hier (Zeiten für Mo/Di - an anderen Wochentagen tlw. deutlich abweichend - üblicherweise bin ich Mo MUC-HAJ und Do/Fr HAJ-MUC geflogen):
AB6362 MUC-HAJ 0615 - 0720
AB6360 MUC-HAJ 0805 - 0915
AB6366 MUC-HAJ nicht Mo/Di
AB6364 MUC-HAJ 1210 - 1315
AB6368 MUC-HAJ 1440 - 1550
AB6370 MUC-HAJ 1835 - 1945
AB6374 MUC-HAJ nicht Mo/Di

AB6361 HAJ-MUC 0620 - 0730
AB6363 HAJ-MUC 0750 - 0900
AB6365 HAJ-MUC 1025 - 1135
AB6367 HAJ-MUC nicht Mo/Di
AB6369 HAJ-MUC 1620 - 1730
AB6375 HAJ-MUC nicht Mo/Di
AB6371 HAJ-MUC 2015 - 2125

AB6361 und AB6362 sowie AB6360 und AB6363 waren also gleichzeitig in der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.666
878
CGN
1996-02-15 STR-LAX ---- ---- Batman (entweder via ATL mit DL0039, oder via FRA und ORD)
1996-02-18 LAX-STR ---- ---- Batman (entweder via ATL mit Delta, oder via ORD und FRA)


Also dann evtl. folgende

LH0430 ??
LH0432 ??
AA0083
UA0941

Die habe ich bei Departedflights ab 10/1996 gefunden. Lt. Airfleets auch in 1994 und 1995 benutzt. Allerdings finde ich bei Atlantic Overflight keine Regs bzw. die Flugnummern sind da nicht erfasst
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
973
1.197
CGN
Was möchtest / muss geändert werden, Deiner Meinung nach?
Danke für den Hinweis, übrigens! (y) (ich bin euch allen dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge!)

Du hast vermutlich den AB9621 abgefragt. Dieser ist letztendlich der richtige. Ich lag erst in der Annahme, dass es der AB9721 ist. Aber dieser flog wie gesagt morgens um 11:00 Uhr. Ich bin definitiv abends geflogen, weil ich dann in München am Flughafen auch noch ein paar Stunden auf den ersten ICE nach CGN warten musste.

Ich bezweifle, dass AB9721 und AB9621 genau dieselben Uhrzeiten hatten. Ergo ist der AB9721 falsch gelöst. Mindestens der Flugplan den Sascha zur Verfügung gestellt hat, belegt dies auch.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.261
1.368
53
Westfalen
Ich habe hier ein paar Ergänzungen der planmäßigen Zeiten aus den entsprechenden Print-Flugplänen:

1991-02-17 AF1712 NCE-DUS 1750 1935 F28-4000 (opb IJ) wideroe
2001-01-14 HF7709 STR-LPA 0600 0930 738 TS236 (muss morgens gewesen sein)
2001-01-24 HF3710 LPA-STR 1650 2205 738 TS236 (muss nachmittags gewesen sein)
2001-05-30 CX0103 HKG-CNS 2320 0825 333 wideroe (Flugnummer CX0103 laut Flugstatistik.de, HKG-CNS-BNE, Zeiten ca. 2330-0825)bestätigt der CX SFP 2001
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.666
878
CGN
2012-05-05 WK0102 AGA-ZRH 1325 1900 A320 Nick Art (HB-IHX/Y/Z/-IJV)

Die HB-IJV kann es nicht gewesen sein, da wie folgt unterwegs

EDW177 @ 2012-05-05 20:10 CET from AYT to ZRH.
EDW176 @ 2012-05-05 15:32 CET from ZRH to AYT.
EDW399 @ 2012-05-05 12:36 CET from CTA to ZRH.
EDW398 @ 2012-05-05 09:54 CET from ZRH to CTA.

Die HB-IHX fällt auch raus, da auf dem Weg von LPA nach ZRH

HB-IHX (A320 8R) 2052 20120505 WK0201 () [italy]
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.848
638
MUC, near OBAXA
Du hast vermutlich den AB9621 abgefragt. Dieser ist letztendlich der richtige. Ich lag erst in der Annahme, dass es der AB9721 ist. Aber dieser flog wie gesagt morgens um 11:00 Uhr. Ich bin definitiv abends geflogen, weil ich dann in München am Flughafen auch noch ein paar Stunden auf den ersten ICE nach CGN warten musste.

Ich bezweifle, dass AB9721 und AB9621 genau dieselben Uhrzeiten hatten. Ergo ist der AB9721 falsch gelöst. Mindestens der Flugplan den Sascha zur Verfügung gestellt hat, belegt dies auch.

Was ist falsch? Die Reg, die Uhrzeit oder beides? (ich verstehe dass nicht beide die gleiche Uhrzeit haben können.)
Kannst Du bitte mit konkreten Hinweisen helfen?

found 2011-08-02 AB9621 PMI-MUC 2020 2230 Axwell D D-ABBI #2663
found 2011-08-02 AB9721 PMI-MUC 2020 2230 Axwell D D-ABCA #2189

Ich verstehe Deine Überlegungen, aber kann daraus keine Schlüsse ziehen?
Was muss an diesen 2 Zeilen oben geändert werden @Axwell D ? (welche Uhrzeit ist richtig, welche falsch?)
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
Da in letzter Zeit einige von euch alte Flugpläne ausgegraben haben, wollte ich nochmal fragen ob irgendjemand etwas finden kann zu diesem Flug im Jahr 1992. Es geht immerhin um eine große renommierte Airline, Avianca, die sicher in OAGs auftaucht und die auch ganz sicher Print Flugpläne herausgegeben hat, und auch Deutschland anflog und auch in Deutschland ein Stadtbüro hatte, also liegt vielleicht bei irgendjemandem ein Flugplan rum, oder meine Hoffnung ist ja immer noch ein OAG.
Departedflights liefert hier nichts, die Quelle ist ja sehr ergiebig wenn es dort zufällig den Jahrgang gibt den man sucht, aber in meinem Fall gibt es etwas einige Jahre davor und danach, aber nichts aus 1992.

Mir geht es lediglich ums Routing, oder genauer gesagt, ob und wo der Flug AV0082 im Sommer 1992 auf dem Weg zwischen BOG und CUR zwischenlandete. Die Flugzeit von 2:55 lässt das vermuten - Nonstops benötigen ca. 2h - und aus meiner Erinnerung gab es eine Zwischenlandung, aber es ist arg lang her.
Das könnte Aruba gewesen sein, Medellin, Bonaire oder Barranquilla kämen auch in Frage, vielleicht Cali...

Also falls da jemand irgendwelche Flugpläne hat aus der Zeit, oder irgendwas Googeln kann was ich übersehen habe... das wäre super!

1992-07-27 AV0090 BOG-???-CUR 1510 1805 MD83 FlyDeltaJets
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Gute Nachricht: Ich hab ein Album gefunden und es hat ein Bild vom Flug:
Schlechte Nachricht, naja:
Anhang anzeigen 145112

Nach genauerem Anschaune des Bildes ist klar ersichtlich dass man auf Zürich und den Zürichsee blickt, dass ist die Normale Anflugsroute für Piste 14. Es handelt sich hier also wohl um den Retourflug, dem Sonnenstand nach zu urteilen war es wohl grob geschätzt Mittag/Nachmittag. Damit kann ich die Rückflüge schon mal einschränken. Ich werde noch weiter die Bilder und Hinweise sichten und dann kann ich vielleicht genauere (Zeit) Informationen zurückmelden.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.666
878
CGN
In Fortsetzung zu #3816

Eigentlich habe ich nur nach Ausschlüssen gesucht, aber siehe da

found 2012-05-05 WK0102 AGA-ZRH 1325 1900 A320 Nick Art HB-IHY

Q: DLFD
09:50:48WK (CH)
Edelweiss Air
HB-IHY
EDW102
A320



Wg der Uhrzeit: Hin- und Rückflug laufen unter der selben Flugnummer.

zrh aga.JPG


P.S. @Bursche99: Schaust du auch nochmal in Posts die du vorne schon berücksichtigt hast? Die Frage geht dahin, wie lange ich editieren kann, ohne das du den dann nicht mehr liest?
 
Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.292
738
Also dann evtl. folgende

LH0430 ??
LH0432 ??
AA0083
UA0941

Die habe ich bei Departedflights ab 10/1996 gefunden. Lt. Airfleets auch in 1994 und 1995 benutzt. Allerdings finde ich bei Atlantic Overflight keine Regs bzw. die Flugnummern sind da nicht erfasst

AA0083 0920 1245 767
LH0430 1015 1235 747
UA0941 1330 1610 777

LH0432 gab es in der fraglichen Flugplanperiode WFP95/96 laut Flugplan nicht.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.848
638
MUC, near OBAXA
...
P.S. @Bursche99: Schaust du auch nochmal in Posts die du vorne schon berücksichtigt hast? Die Frage geht dahin, wie lange ich editieren kann, ohne das du den dann nicht mehr liest?
Also im Grund ist der Indikator für euch / mich immer:
Was in #1, #2, #3 und #4 in den edit notes drin steht, aber da geht's weiter mit Updates.
list update, including (first - last) #1132 - #3818
Das kann unterschiedlich sein, manchmal aktualisiere ich die Listen 2x am Tag, manchmal 4-5 Tage nicht...
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.666
878
CGN
2010-10-22 WK0177 AYT-ZRH 1655 1930 A320 Nick Art HB-IHX (HB-IHX/Y/Z)

Da der Flug lt. EDW Flugplan von EDW durchgeführt wurde (bisher passten alle Treffer mit den Angaben des EDW-Flugplans)

wk177 2210.JPG

Und die HB-IHY mit WK0102 aus AGA zurückkam
18:47:57WK (CH)
Edelweiss Air
HB-IHY
EDW102

Und die HB-HYZ mit WK0242 nach PMI unterwegs war

17:46:32WK (CH)
Edelweiss Air
HB-IHZ
EDW242
A320M


Bleibt nur die HB-IHX.

Wie immer bei sowas, bleibt die Entscheidung beim Fragenden.
 
Zuletzt bearbeitet: