Ich werd da mehr und mehr skeptisch mit der MUC-HAJ-HAJ Rotation, da ich auch etliche Tage / Evidenzen gefunden habe wo die Zeiten (acars-tracks) eher auf eine absteigende Flugnummern-Reihenfolge hinweisen (d.h. 63 nach 65, 67, etc.)
-> bevor die jetzt alle husch husch mit Rückflügen gelöst werden wäre mal ein sicherer Blick in nen AB-Flugplan schön.
Ich mag mich täuschen, aber einiges in den Logs kommt mir merkwürdig vor!
Und -> es ist sehr häufig zu sehen dass z.B. MUC-HAJ und HAJ-MUC mit direkt nebeneinander liegenden Nummer gleichzeitig in der Luft sind, v.a. die Frühflüge. (d.h. dass der Rückflug auch öfter mal +2 sein könnte.)
Ja, bei der Reihenfolge muss man aufpassen. Daher hatte ich Rückflug-Treffer HAJ-MUC für den Morgenflug MUC-HAJ auch nur übernommen, wenn ich als Plausi-Check sicherstellen konnte, dass die Maschine am Abend zuvor in MUC war. Das Restrisiko von nächtlichen Positionierungsflügen/Postflügen besteht natürlich trotzdem. AB6363 ist aber durchaus der Rückflug von AB6362.
Den MUC-Flugplan von Sommer 2008 habe ich hier (Zeiten für Mo/Di - an anderen Wochentagen tlw. deutlich abweichend - üblicherweise bin ich Mo MUC-HAJ und Do/Fr HAJ-MUC geflogen):
AB6362 MUC-HAJ 0615 - 0720
AB6360 MUC-HAJ 0805 - 0915
AB6366 MUC-HAJ nicht Mo/Di
AB6364 MUC-HAJ 1210 - 1315
AB6368 MUC-HAJ 1440 - 1550
AB6370 MUC-HAJ 1835 - 1945
AB6374 MUC-HAJ nicht Mo/Di
AB6361 HAJ-MUC 0620 - 0730
AB6363 HAJ-MUC 0750 - 0900
AB6365 HAJ-MUC 1025 - 1135
AB6367 HAJ-MUC nicht Mo/Di
AB6369 HAJ-MUC 1620 - 1730
AB6375 HAJ-MUC nicht Mo/Di
AB6371 HAJ-MUC 2015 - 2125
AB6361 und AB6362 sowie AB6360 und AB6363 waren also gleichzeitig in der Luft.